Ich habe letzte Woche meinen Schleimpfropf verloren, was für mich neu war, da ich das in meiner ersten Schwangerschaft entweder nicht bemerkte oder er während der Geburt abging. Ich weiß nur soviel darüber, das es wohl eine Art Schutz ist. Darf ich denn jetzt noch ins Schwimmbad gehen? Würde so gerne in ein Thermalbad gehen und entspannen.
Weiß das jemand?
Liebe Grüße
Frage zu Hallenbad - 39. SSW
Ich habe das in meiner letzten ss gefragt als es dem ende zu ging und da sagte mein fa solange ich den schleimpfropf nicht verloren habe oder die fruchtblase nicht undicht ist könnte man bedenkenlos gehen. Wenn der schleimpfropf jedoch weg ist hat das chlor und die anderen zusätze im wasser freien Eingang in deinen muttermund. Bade lieber zuhause in der Wanne auch wenn es nicht das gleiche ist...
LG Enyonam
Danke für deine Antwort das stimmt das ist nicht das gleiche, hatte grad so Lust auf Whirlpool haha, naja dann bleib ich doch lieber bei meiner Badewanne
Mein FA hat danken Problem damit.
Meine Hebamme hat selbst bei offenem Muttermund gesagt, dass das kein Problem wäre!
Huuhuuu
also meine Hebamme hatte mir geraten wenn ich in die Therme will dann soll ich einen kleinen tampon mit olivenöl beträufeln und rein damit dann bist du perfekt geschützt! Hab das dann auch so gemacht und konnte richtig schön noch entspannen ohne mir gedanken zu machen
Also viel Spaß im Whirlpool
lg spotzal mit isabella auf dem arm
Danke für eure Antworten.
Mein Muttermund ist ja schon leicht offen, aber da ich mir dann doch zu unsicher war wegen den verschiedenen Meinungen bin ich dann doch in die Badewanne gegangen