Angelsounds & Sonoline - Häufigkeit der Anwendung

Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit ein paar tagen den Sonoline B. Es ist auch toll und beruhigend die Herztöne zu hören und ich mache mich weniger verrückt zwischen den FA terminen.
(Ich hatte eine FG wo die Herztöne einfach nicht mehr da waren. Seitdem habe ich ein absolutes Trauma und das Gerät hilft mir, meinen Kopf cool zu bekommen ;-) )

Hand aufs herz, im Grunde bin ich etwas verunsichert, ob es wirklich so gut ist. Es ist nun mal eine Art Ultrschall.

Wie handhabt Ihr es damit? Wie oft benutzt ihr es?

Und ja, ein paar werden sich völlig dagegen ausprechen und es verteufeln. jeder hat hier auch seine eigene Einstellung.. Darum geht es mir nicht - also bitte kein shitstorm hier ausbrechen lassen :-D

Liebe Grüße
Rike

1

Maximal 1 mal pro Woche ganz kurz, wenn ich mich unsicher fühle. Ich weiß wo das Baby liegt, finde den Herzschlag sofort, höre vielleicht ein paar Sekunden und dann lege ich es wieder weg.

6

Kompliment für die Disziplin :-) Ich versuche derzeit nicht mehr als alle 2-3 Tage rein zu horchen..

2

Ich bin momentan so voller Angst das ich so gut wie jeden Tag einmal ganz kurz rein höre. Dann bin ich wieder beruhigt. Eben erst gehört #verliebt

7

Kommt mir bekannt vor :-)
Ich versuche es nicht täglich zu machen..Aber gelingt mir nicht immer. Kommt auch darauf an, wie viel Befürchtungen/ Angst in mir sind. Kann ich gut nachvollziehen :-)

3

Hallo

Anfangs habe ich jeden Tag reingehört. Auch mal ne Minute zu gehört.

Jetzt wo sich der Hase regelmäßig bewegt, brauche ich es nicht mehr.

Bei meiner Tochter habe ich es auch so gehandhabt und sie ist gesund und munter. (Manchmal auch zu munter. Vielleicht liegst am zu vielen rein hören :-) )

Lg Caro

9

Danke für Deine Erfahrung!
Ich freue mich auch auf den Moment, wo sich der Krümmel selber bemerkbar macht :-)
Und schön, das es Deiner Maus gut geht. Und das sie so froh und munter ist :-)

4

Ich nutze meinen Angelsound schon seit mehreren Schwangerschaften. Habe es immer so gehalten, dass ich jeden Tag einmal kurz reinhorche. Entweder morgens nach dem Aufstehen oder Abends noch mal im Bett (schläft sich doch gleich viel beseelter). Zudem auf jeden Fall auch immer noch vor einem Gyn-Termin, so konnte ich entspannt im Wartezimmer sitzen und mußte keine Panik haben, auf dem Stuhl eine böse Überraschung zu erleben.

Ich nutze das Gerät immer nur kurz. Wenn ich den Herzschlag gefunden habe, verweile ich vielleicht noch 10-20 Sekunden, um mich dran zu erfreuen, und dann wird er wieder ausgemacht.

Alle Kinder, die ich bisher geboren habe, sind übrigens (mal unabhängig von an anderen Komplikationen unter den Schwangerschaften) gesund und munter.

8

Genauso handhabe ich es auch. Unsere Kinder sind auch alle putzmunter.

LG, Ani

10

Das ist ja mal ein Erfahrungsbericht :-D Danke sehr!

Und es stimmt, man ist viel ruhiger.. Ich habe mir vorher so viele Gedanken gemacht, der Herzschlag könne weg sein. Aber wenn man ihn selber hören kann, dann macht man sich wenigstens nicht so viele Gedanken. Das kann ja auch nicht gut sein.

Danke für den Hinweis, das Du es nur kurz machst. Das mache ich auch bzw. wenn ich den Herzschlag nicht gleich finde, höre ich erst mal auf und horche später noch mal.

5

Ich hab den seit der 10. Ssw täglich und manchmal sogar mehrmals täglich benutzt.

Seit ich meine Tochter deutlich spüre so gut wie gar nicht mehr.
Ohne meinen Sonoline wäre ich wahrscheinlich verrückt geworden in den 4 Wochen zwischen den Terminen

11

Das kann ich gut nachvollziehen! Man wird völlig ga ga und mit dem Gerät geht es einem viel besser.
Alles Gute für Dich und die Maus :-)

12

Danke Dir auch alles Gute #herzlich