Hallo zusammen,
Wir erwarten unser zweites Kind und bin 35 Jahre alt. Ich habe mich entschieden den harmoney Test machen zu lassen. Ohne vorherige nackenfaltungmessung.
Wer hat ihn gemacht? Wie lange habt ihr auf das Ergebnis gewartet? Und was habt ihr bezahlt?
Vielen Dank
Lg
Harmoney Test
Hallo ...mit geschlechtbestimmung 429 euro !
Ich habe genau eine Woche gewartet auf das Geschlecht habe ich in zwei Wochen erfahren
Lg anna
Danke... In welcher ssw hast du den Test machen lassen?
In 12*0 ...also 13 ssw !! ;)
Fürmich hat es sich gelohnt , bevor ich ss War wußte ich das ich diesen test machen lasse !!!
Bin auch schon 38 und es War mir wichtig !
Lg
Wir haben ihn diese Woche gemacht.
Kombiniert mit einer Feindiagnostik zur Erkennung von frühen Fehlbildungen.
Ein Ultraschall dazu ist übrigens trotzdem nicht ganz unwichtig, da eine der beiden trisomien 18 oder 13 im Test nur mit 80% Wahrscheinlichkeit erkannt werden kann, im Ultraschall dafür aber um so häufiger. Auf das Screening mit den Blutwerten wobei dann eine Wahrscheinlichkeit berechnet wird kann man logischerweise verzichten, das haben wir auch so gemacht.
Wir haben für den Ultraschall beim Pränataldiagnostiker 200 Euro und für den kompletten Harmonytest 450 Euro bezahlt.
Auf das Ergebnis müssen wir ca. 5-7 Werktage nach Eingang des Blutes im Labor warten.
Der Auswertung sehe ich allerdings tatsächlich sehr entspannt entgegen
Der Arzt hat ja wie gesagt knapp 45 Minuten das gesamte Kind begutachtet und uns dann auch gesagt, dass die Nackenfalte absolut unauffällig ist. Herzchen, Magen, Blase usw. auch.
Sogar die Finger und Zehen wurden einzeln abgezählt
Hallo Hallliii
Ich habe auch beides gemacht vor ein paar Wochen. Beim Ultraschall im Rahmen des combined Tests hat der Arzt auch Herz, Blase, Finger, Kopfumfang, NF etc angesehen u vermessen. Er meinte alles ok. Weißt du ob man hier schon gesehen hätte ob ein neuralrohrdefekt vorliegt oder kann dies erst in der 20. ssw Ca festgestellt werden? Er meinte rücken u Bauch sind zu u Kopfumfang ist normal, aber kann man das schon so früh so genau sehen?
Ich würde mich über eine Info freuen,
Glg Joyce mit Krümel 16+1
Vielen Dank für die Info. Warum habt ihr ihn machen lassen?
Ich habe ein normalen frauenarzt. Sollte ich zur Humangenetik gehen?
Ich habe den Harmony-Test aufgrund meines Alters in der 12. SSW machen lassen. Das Ganze hat mich 499 € gekostet, weil neben den Trisomien 21, 18 und 13 auch noch auf x/y Chromosomenstörungen getestet wurde. Zusätzlich wollte ich noch eine Geschlechtsbestimmung. In der Regel muss man ca. 7 Werktage auf das Ergebnis warten. Da bei mir aber die erste Blutprobe leider verloren gegangen ist, musste ich 14 Tage warten.
Hallo
Wir haben ihn in der 11. Woche gemacht und das Ergebnis kam sehr schnell... Dienstag ins Labor gebracht, Freitag schon der Anruf des FA zum Ergebnis. Einzig das Geschlecht wird vom Labor aus nicht vor der 14. Woche genannt aber darüber hatten sie uns im Vorfeld informiert.
Danke