Tochter (3J.) hat Grippe...Angst vor Ansteckung

Hallo ihr Lieben,

meine erste Tochter hat sich eine Grippe eingefangen. Nun bin ich mit ihr zu Hause. Ich hab natürlich Angst, mich anzustecken.

Ich meide natürlich Küsschen etc., aber ums Kuscheln kommt man bei den Kleinen, besonders wenn sie krank sind, nicht drumherum.

Ich desinfiziere mir regelmäßig die Hände.
Was kann ich noch tun, um eine evtl. Ansteckung zu vermeiden?

Wie gefährlich ist eine Grippe während der Schwangerschaft? Hat hier jemand Erfahrung machen müssen?

LG, mamidiezweite

18+5

1

Hey, #winke

du könntest zusätzlich noch einen Mundschutz tragen;-), dass mache ich im Job, wenn meine Patienten ansteckend sind.

Aber mal im Ernst, eine Grippe ist zwar ansteckend, aber nicht gefährlich für dein Ungeborenes.
Zumal die meisten Menschen einen grippalen Infekt haben und nicht die echte Grippe (die dauert rund 4 Wochen und geht mit fieber über 40° Celsius einher).

Achte auf ausreichend Flüssigkeitszufuhr, lüfte regelmäßig und nimm genug Vitamin C zu dir um die Abwehrkräfte zu stärken.

Ich wünsche deiner kleinen gute Besserung und dir eine ansteckungsfreie Zeit

LG Dom

2

Ich denke eher, dass Du von einem grippalen Infekt sprichst und nicht von einer Grippe. Hände waschen ist super.Küssen würde ich auch vermeiden. Ich nehme vorbeugend Zink und trinke Ingwertee. So kam ich bisher gut durch den Winter. LG

3

Die Ärztin geht schon von einer Grippe aus.
Sie hat seit 3 Tagen sehr hohes Fieber,trockenen Husten und ist sehr schlapp.

4

Hallo,
meine Tochter ist auch drei Jahre alt und bringt mir ständig was vom Kindergarten mit nach Hause. Mal krieg ich nichts ab und dann beim nächsten mal dann doch. Aktuell habe ich eine fiese Bronchitis die sogar mit Antibiotika behandelt werden muss da es mir sehr schlecht ging. Am Anfang hab ich mir bei jeder Erkältung meiner Tochter auch Gedanken gemacht. Aber du kannst es nicht vermeiden. Keine Küsse, Hände waschen nach dem Nase putzen und mehr geht einfach nicht. Ist meine fünfte Erkältung seitdem ich schwanger bin. Aber das erste mal das es so schlimm wurde.

Wenn du merkst das was im Anflug ist das kannst du schüssler Salze nehmen. Damit ist es bei mir dann nie richtig schlimm geworden. Bei Erkältung und Schnupfen die Nr 3 und wenn Husten dazu kommt die Nr 4. ich schwör darauf und man kann es bedenkenlos in der Schwangerschaft nehmen.

LG Natalie 22. SSW

5

Das wäre nicht schlimm.unangenehm aber nichts schlimmes.
Wird noch öfter vorkommen;-)

6

Ich hatte in meiner ersten ss die erSte Grippe in meinem Leben. Habe 4-5 Wochen wirklich krank da rum gelegen. Das war echter Mist, aber meinem Sohn ging und geht es heute noch super. Hat ihm also nicht geschadet.

Aber ob das wirklich eine Grippe ist, was deine Tochter sich da eingefangen ist oder nicht doch nur einen grippalen Infekt, lässt sich ohne Testung jetzt doch noch garnicht absehen. Oft Hände waschen und desinfizieren und sonst halt auf Hygiene achten, mehr kannst du da leider auch nicht machen.

Wünsche deiner Maus gute Besserung!
Lg zumy

7

Eingefangen HAT nicht ist natürlich#schwitz