Sucuk/knoblauchwurst

Ich hab mir eben zum Frühstück Sucuk/knoblauchwurst auf dem Toastbrot gegönnt. Vorher habe ich die Wurst für 2-3 minuten auf beiden seiten in Sandwichmaker /grillmaschine erhitzt. Danach nochmal zwischen dem toastbrot erhitzt da ich es in sandwichform esse.

Meint ihr dieses erhitzen reicht ?

Ps:
Sucuk besteht aus kalb/ lamm oder rindfleisch ubd wird stark gewürzt mit: Salz, Kreuzkümmel und knoblauch
Anschließend wird die Sucuk über mehrere Wochen luftgetrocknet und zum Teil auch geräuchert.

Was meint ihr ?

1

Hey, bei uns gibt's die täglich und wir machen die auch immer im Grill.
Das langt absolut :-) lass es dir schmecken!

2

Hihi dankee :)

Auch in so ner kleinen geillmaschine wo man quasi auch sabdwuch mit machen kann? Erhitzt du sie auch nur ca 3 min?

3

Ja hab den Mulex da wird es von beides Seiten gegrillt.So das die Wurst schön Cross ist.
Stell es meistens so auf Stufe 3-4.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

du hättest sie nicht erhitzen brauchen. Ist ja kein Schwein drin.

LG Py #winke

6

Sind die keime denn nur in schwein drin?

7

Toxoplasmose nur in rohem Schweinefleisch oder kontaminierten Obst und Gemüse (durch Katzenkot). In meiner ersten Schwangerschaft (entbunden Juni 2014) hieß es noch, dass es nur in Säugetieren vorkommt.

Listeriose KANN überall drin sein, aber es ist in Deutschland aufgrund von Hygienevorschriften und -kontrollen sehr selten geworden.
Salmonellen sollte man auch in unschwangeren Zustand meiden. Also keine rohen oder nicht durchgegarten Geflügelprodukten.
In dieser Schwangerschaft verzichte ich nur auf rohe Eier (keine selbstgemachte Mayonnaise mehr :-( ) und Schweinefleisch generell, aber auch nur, weil ich gerade nicht an Fleisch herankomme außer Weiderindknacker. Da könnte ich mich reinsetzen :-D

weitere Kommentare laden