Frage zu Röteln Immunität

Mädels hab mal ne Frage bezügl. Immunität gegen Röteln es reicht doch eigentlich aus wenn man in der Kindheit zwei mal dagegen geimpft wurde oder ? Dann ist man ein lebenlang immun stimmts?

1

Und ab der wievielten woche wäre eine infektion nicht mehr gefährlich ?

2

Naja, das stimmt so nicht ganz. Du kannst in der Kindheit vorbildlich gegen Röteln geimpft worden sein, aber das gibt leider keine Garantie, dass die Impfung erfolgreich war..
ich bin das beste Beispiel. Als Kind gegen Röteln geimpft, so wie es sich gehört, aber eine Immunität wurde bei mir später ( in meiner ersten Schwangerschaft 1997 ) AUSGESCHLOSSEN. Die Frauenärzte testen ja , und bei mir waren keine Antikörper vorhanden.

3

Ich musste immer aufpassen, dass keine Rötelninfektionen in meiner Umgebung waren.
Ich wollte mich schon 100 mal impfen lassen, aber wie das immer so ist! Nun bin ich mit unsrem 5. Kindchen schwanger und leider immernoch nicht geimpft....

4

Eine immunität konnte bei mir nachgewiesen werden nur hat man ja trotzdem angst.. ich jabe aber im netz gelesen dass eine ansteckung ab der 20. Ssw mit keinen schäden mehr einhergeht..

Wollte hier nochmal fragen was andere erfahrungen sind :)

6

Achso..

weitere Kommentare laden
5

Nein stimmt nicht, leider. Die Immunität lässt im Laufe der Jahre nach.
Die FA überprüfen auch den Wert am Anfang der Schwangerschaft.
Während der Schwangerschaft darf gegen Röteln nicht gespritz werden.

Spreche aus Erfahrung, habe leider nicht ausreichend Immunität mehr. Bei mir ein Jahr vorher getestet, da war es noch ausreichend und nun Jahr später, wo ich schwanger bin, ist es nicht mehr ausreichen.

7

Meinst du Röteln oder Ringelröteln?

denn normalerweise wird eine Immunität bei ringelrötel getestet ubd dagegen kann man sich nicht impfen lassen. Entweder man hatte sie und der Körper hat Antikörper gebildet oder man hatte sie nicht und ist nicht immun... weil gegen die normalen Röteln ist man nie 100% immun.

8
Thumbnail

Ich hab paar beiträge deüber einen neuen post eröffnet mit blutergebnis ds geht es denke ich um röteln hier nochmal das foto..

10

Ok...Das sind normale Röteln... Der testen gegen Ringelröteln heißt Parovirus B19.... :)

weiteren Kommentar laden
14

Ich wurde als kind 2 mal dagegen geimpft und bin NICHT immun!