1. Geburt normal, 2. mit pda? Wer hat Erfahrung

Meine erste Geburt hat 12 std gedauert und ohne pda. Nun überlege ich mir ob ich mir bei der zweiten Geburt eine pda geben lasse, weils damals schon recht heftig war.

Hat jmd Erfahrung? Wie sind die Schmerzen im
Vergleich zu ohne pda?

1

Guten morgen,

zweite Geburt geht fast bei vielen Frauen schneller.Bei mein erstes Geburt hat es über 18 st gedauert ,das war der horror für mich aber zweite Geburt ging ruck zuck. Dafür würde ich kein PdA verlangen.

L.g. Selaa 20ssw

2

Ich hatte zwar keine pda, dafür aber ein anderes Schmerzmittel (Reminfentanil, ein Morphin). Die erste Entbindung war auch viel zu heftig und ich musste leider viel zu lange auf das Schmerzmittel warten.
Bei der 2. Entbindung (Einleitung) wurde das Schmerzmittel gleich am Anfang vorbereitet und ich habs dann erst mal ohne versucht. Als dann die richtig heftigen Wehen angefangen haben, hab ich nach dem Schmerzmittel gefragt und es war innerhalb von 5min angeschlossen.

Ich würde im KH angeben, dass du wahrscheinlich ein Schmerzmittel brauchst und frag, wie lange es dauert, bis du das dann bekommen kannst, wenn es nicht mehr ohne geht.

3

Also meine 1. Geburt war ohne pda hat Ca 12 h gedauert ,meine 2. ohne pda Ca . 3 h und war sehr heftig !! Trotz das die ohne pda länger gedauert hat , möchte ich jetzt beim 3. wieder eine haben , da dies deutlich angenehmer für mich war !

Lg

4

Sorry , meine 1. war mit pda ;)

5

Ich merke , bin wohl noch nicht ganz wach ;) meinte natürlich , trotz das die 2. ohne pda kürzer gedauert hat ....

Hoffe du verstehst , was ich meine !!

6

HI

warte doch ab wie es laufen wird.

Ich hab bei der ersten noch ne PDA bekommen obwobl der MM komplett offen war (!)
ich hab zwar danach auch jede Wehe gespürt, aber es tat nicht mir so sch*** weh.

In spätestens 9 Wochen kommt mein zweites, und ich werd bei der Anmeldung auch gleich prophylaktisch den Zettel für ne PDA ausfüllen - ob ich dann eine will oder nicht, überleg ich mir wenns soweit ist ;-)

VG