hallo ihr lieben!
viele von euch haben vielleicht, so wie ich gerade, das posting von lalalala gelesen, die leider ihr baby still gebähren mußte, weil sich die plazenta vorzeitig gelöst hat...
ich war sehr traurig, als ich das gelesen habe und sie tut mir unendlich leid! ich wünsche ihr viel kraft, das durchzustehen!
gleichzeitig hab ich aber leider auch ein bißchen angst bekommen. sie war nämlich ungefähr gleich weit wie ich...
sagt mal, wie oft kommt so etwas denn vor?
liebe grüße, sandra (32.SSW)
vorzeitige plazenta-ablösung - kommt sowas oft vor?
Mir sind gestern auch die Tränen gekullert als ich lalala´s beitrag las
Ich wünsch ihr viel Glück und wirklich Kraft, das sie alles schaffen wird
Und bekam ehrlich gesagt auch angst...hoffe ich hab hier mal das richtige gefunden...
http://www.akh-consilium.at/daten/plazentaloesung.htm
Vielen Dank für den link
auch ich habe etwas angst bekommen nach dem Beitrag von lalalala (die arme) ICh wünsche Ihr viel Kraft und uns positive Gedanken.
Unsere Spätze sollen doch ned merken wie sehr wir uns immer gleich sorgen.
LG Angel
Hallo, bin hier eigentlich die stille mitleserin, aber jetzt dachte ich muss ich auch mal antworten, da ich das schon selbst mitgemacht habe. Bei mir war das auch so war 34+0 ssw am 03.03.03 als ich aus heiterem himmel merkte das ich Blut ohne ende verlor, bin sofort mit Kw ins Kh, das allerdings 20 km von uns entfernt ist( war das nähste Kh, da wir bei uns keine entbindungsstation mehr haben). Bei mir wurde sofort Not Ks gemacht, leider hatte unser Sohn zu lange keinen Sauerstoff bekommen und kam schwer behindert zur Welt, wir haben ihn gepflegt und geliebt, leider ist er dieses Jahr einen tag nach seinen dritten geburtstag bei uns zu haus eingeschlafen.
War zu der zeit schon wieder schwanger was ich da aber noch nicht wusste und bin jetzt in 18+2 ssw, ich weiß ein kind kann das andere nicht ersetzen, aber es hilft sehr mit der trauer umzugehen.
Sorry das es so lang geworden ist, wünsche euch allen noch eine schöne rest schwangerschaft und alles Gute.
Sissy
Hallo Sandra,
schrecklich, wenn so etwas passiert, da gebe ich Dir recht. Bei meiner Patentante ist es noch mal gut gegangen. Aber auch nur, weil sich die Plazenta ca. 5 Wochen vor Termin gelöst hatte und ihr Sohn per KS gerettet werden konnte. Das ganze ist aber schon 20 Jahre her und eigentlich meint man ja immer, dass es durch den med. Fortschritt nicht mehr zu riskanten SS kommen muss, aber am akt. Fall sieht man ja, dass die Natur unberechenbar bleibt. Leider war es bei meiner Patentante so, dass sie danach auch keine Kinder mehr bekommen sollte, weil das Risiko für Mutter und Kind sehr, sehr hoch gewesen wäre.
Immer positiv denken, denn bei solchen Geschichten handelt es sich leider Gottes um Einzelschicksale.
Alles Gute für Dich und Dein .
LG, Laura mit Pünktchen Nr. 2 im Bauch ET-8 #liebe