Temperatur unterm Arm 38.3

Hallo ihr lieben ich bin aktuell in der 13. Woche und liege flach.
Ich habe extremen husten und rückenschmerzen die sich durch Wärme beheben lassen deswegen schließe ich die nieren aus..
Meine Temperatur ist von 37.9 auf 38.3 gemessen unter dem arm..

Ab wann sollte man denn zum arzt?im netz steht leider viel ab 39 wird es kritisch fürs Baby bis hin zu easy going.

Glg mahboula mit 2 kranken kids an der Hand und krümel im bauch

1

Hi,

oh mann o mann... Dich hats echt erwischt. Ruf doch mal deine Hebamme an. Oder telefoniere mit der Schwangerenamvulanz

2

Hi,

oh mann o mann... Dich hats echt erwischt. Ruf doch mal deine Hebamme an. Oder telefoniere mit der Schwangerenambulanz. Fieber in der Schwangerschaft ist wirklich ganz schlecht für das Kleine. Gute Besserung und LG

3

Erstmal keine Panik. Ich hatte im 4. Monat auch einen schweren grippalen Infekt mit Fieber. Im KH angerufen, die meinten nur wenn das Fieber über 38,5 C geht mit Paracetamol behandeln. Maximal 4 pro Tag, Wadenwickel, viel viel Trinken und Schlafen. So schnell passiert den Babys nix. Meins hat alles unbeschadet überstanden. Sonst morgen sicherheitshalber zum FA oder falls das Fieber nicht runter geht oder höher steigt ins KH fahren.

Gute Besserung und liebe Grüße Annika mit Krümel inside 21.SSW

4

Unter dem Arm gemessen bedeutet das die reelle Temperatur wahrscheinlich noch höher ist. Ich würde nicht mehr warten und zum Notdienst oder besser noch ins Krankenhaus fahren, da wird dann wahrscheinlich ein Labor gemacht.

Gute Besserung!

5

Vielen lieben dank. Ich habe rektal nochmal gemessen und da war es bei 38.9.
Werde eine paracetamol nehmen und wenn es weiter steigt ins kh fahren.

6

Huhu!

Ganz ehrlich ich würde nicht mehr warten! Hatte auch "nur" rückenschmerzen und fieber und es war dann ein Harnstau mit nierenbecken Entzündung und einer balteriellen sepsis wo ich fast dran gestorben wäre! Ab ins kkh sowas würde ich nie nie nie wieder ignorieren! Alles gute dir!
Lg spotzal mit isabella auf dem arm #verliebt