Frage zum Schleimpropf

Ich habe mal ein paar Fragen an die schon Mamis:-)

Den Abgang des berühmten Schleimpropf 's bekommt man ja nicht unbedingt immer mit.... ABER wenn doch merkt man das an einem bestimmten Gefühl?

Oder wenn er doch in den Slip geht..wie schaut der aus? MUSS immer Blut dabei sein?

Ich frage,da ich mit meinem 1 Kind (Nach einer FG) schwanger bin..also völliges Neuland..
Ich bin heute 38+3.. Bauch schon seit ca 4 Wochen gesenkt..ich hatte vor 1 Woche ca über 2 Tage immer wieder "komischen" Ausfluss...zum einen vermehrt und dann immer so Stückchen weiß nicht wie ich es beschreiben soll..

Vielleicht berichtet ihr mal :)

Vielen Dank

1

Hi,
Bei meinem ersten kind habe ich den nie gesehen... bei meinem zweiten hatte ich plötzlich ein Gefühl als hätte ich ganz arg Ausfluss. Bin auf Toilette und hatte einen richtigen harten zähen batzen um slip. War ein schleimklumpen von 1-1,5cm in etwa. Blut hatte ich keines.

6h später platzte die Fruchtblase... es War sehr überraschend war da gerade erst 33+1

2

Danke für deine Antwort!

Ohje 34 Woche ist echt noch früh..hoffe ist dennoch alles gut gegangen?!

Zum Glück habe ich morgen wieder einen Termin zur Kontrolle...mal schauen ob sich da unten was getan hat#klee

3

Leider konnte mein Sohn keine lungenreife bekommen weil die fruchtblase ja geplatzt war... er hat es dennoch gepackt und sich ins Leben gekämpft. Die ersten Tage waren echt hart aber dann hat er sich ganz schnell erholt. Heute mit fast 22mo ist er top fit.

weiteren Kommentar laden
5

Hey,

es ist soweit ich weiss, ganz normal das man zum Ende hin mehr und mehr Ausfluss und bzw. Schleimabgang beobachten kann, das ist nicht gleich der Pfropfen. Ich denke die Mehrheit hat den überhaupt nicht wirklich gesehen. Wieviele PH-Streifen ich in der letzten SS zum Ende hin verbraten habe, weil ich dachte es sei Fruchtwasser tsts....verrückt. Es bereitet sich eben langsam alles auf die Geburt vor und es soll ja dann auch flutschen :-p;-)#schwitz.

Der Schleimpfropfen von dem hier mehrmals täglich gepostet wird, ist wirklich ein großer wabbeliger Klumpen, entweder wie ein kleiner dicker Pfannkuchen mit Blutfäden durchzogen, (so sah der bei mir aus, als er komplett abging während der Geburt) oder durchsichtig und in Stücken (so sah er bei mir viele Wochen früher aus, als eine Frühgeburt drohte).

Also es ist wirklich ein "Pfropfen".

Liebe Grüße #winke