Hallo
Die Ärzte im Krankenhaus haben zu mir gesagt jede Frau hat immer eine intakte Schwangerschaft und danach eine Fehlgeburt. Kennt ihr das und könnt ihr das bestätigen?
Kurz zu mir: ich habe im November 2011 eine stille Geburt 9 Monate danach kam mein 2testen kind gesund zur Welt. 19 Monate später mein 3tes Kind auch gesund wieder 19 Monate später kam mein 4tes Kind wieder still zur Welt ( das War im Dezember 2015)
Jetzt bin ich wieder schwanger und hab panische angst ob wieder etwas schief geht.
Die Ärztin meinte damals nach der Geburt ich kann froh sein 2 Kinder hinter einander bekommen zu haben die leben, aber ich finde halt von 4 Kindern dass nur 2 leben ist schon wenig. Deswegen auch die Frage ob das mit der Fehlgeburt wirklich so hin kommt.
Sorry für den langen Text
LG
Nach intakter Schwangerschaft Fehlgeburt - eure Erfahrungen bitte
Hallöchen :)
Was sind das für Ärzte?
So einen bullsh*t (tut mir echt leid) habe ich ja noch nie gehört!
Mit anderen Worten :
Ein Kind gesund, ein Kind tot, dann eins gesund und wieder eines tot....
Das soll der normale Ablauf bei gebärenden Frauen sein? Hab ich das echt richtig verstanden?
Oh man. Dann würde meine Schwester nach dieser Statistik aber nicht am leben sein...
Und mein Mann (5 geschwister) hätte 3 Brüder weniger...
Oh mann..
LG Jessi mit Krümel 13 + 4
Ja so soll die Theorie sein... haben mir ein paar Ärzte in den Krankenhaus gesagt.
Ich fand das auch sehr komisch, aber vl meinen sie auch sehr frühe Abgänge, wo die Kinder mit der Regel weggehen. Hab damals auch nicht nachgefragt, weil ich wegen meinem bay so unter Schock stand.
Aber dann ist das anscheinend totaler Schwachsinn. ... immerhin gut zu wissen Danke
Ja gut.. sie könnten natürlich diese ganz frühen abgänge gemeint haben.. wo die Frau es noch nicht mal weiss, dass sie schwanger ist, da es sogar noch zu früh zum testen ist..
Selbst die Theorie würde ich nicht unbedingt unterschreiben...
Aber darüber hinaus ist das völliger Mist.
:)
Das halte ich auch für Schwachsinn (und ich glaube an die meisten Statistiken)
Ich selber habe folgende Reihenfolge:
FG, gesundes Kind, FG, gesundes Kind (bisher, bin schwanger)
Und wenn man sich mal im Forum umschaut, sieht man, dass es bei jeder Frau absolut individuelle Reihenfolgen gibt
Ich glaube nicht, dass die Ärzte das so gemeint haben, es gibt ja genug Beweise, dass es nicht so ist!
Tatsächlich ist es aber so, dass etwa 50 % aller SS frühzeitig enden. Und durch das immer frühere testen vieler Frauen, fällt das heutzutage viel mehr auf als früher, weil die meisten nicht intakten SS sehr früh enden, bevor die Frauen früher überhaupt wussten, dass sie schwanger waren.
Aber auf den Einzelfall, also dass die Hälfte deiner SS im Abort enden, kann man das nicht übertragen.
Ich hoffe, ich könnte dir helfen!
Alles Gute!
Nein, das habe ich auch noch nicht gehört, und ich finde diese Aussage total daneben. Und gerade dir gegenüber, es tut mir sehr leid, dass dir das passiert ist.
Kannst du nicht woanders hingehen?
Was ich aber schon häufiger gelesen habe, ist, dass bis zu 70% aller SS in einer Fehlgeburt enden können. ABER darin sind zu einer großen Zahl frühe Abgänge eingerechnet, bei denen die Schwangere nicht mal bemerkt hat, dass sie schwanger ist. Und dann gibt es natürlich Risikofaktoren... Schwangerschaftsdauer (mit jeder Woche sinkt ja die Gefahr), Alter der Mutter, die Häufigkeit vorangegangener Fehlgeburten, äußere Einflüsse (Alkohl, Drogen, Zigaretten), Krankheiten.
Wurde bei dir jemals ein Grund gefunden?
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass alles gut geht und du in Zukunft einfühlsamere Ärzte erwischt.
Alles Gute!
Statistisch gesehen mag das stimmen, dass jede Frau in ihrem Leben eine Fehlgeburt erleidet. Also dann, wenn man ALLE Fehlgeburten auf ALLE Schwangeren umrechnet.
Für die einzelnen Frauen sagt das aber gar nix aus!
Wie viele sind hier unterwegs, die bereits 4 Sternchen haben und wieder andere, die 4 gesunde Kinder hintereinander haben?!
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast!
Es tut mir sehr leid, dass du bereits 2 stille Geburten erleiden musstest.
Aber auch, wenn diese doofe Aussage der Ärzte (bisher) auf dich zutrifft, dann musst du sicher nicht davon ausgehen, dass dieses Mal wieder was schief geht!!
Auch Ärzte sind nicht immer für ihren Beruf geschaffen.
Glaube an deinen Knirps und genieße das Wunder in dir!
Im Moment bin ich mit Nummer 3 schwanger,allerdings erst in der 10 SSW.
Hallo,
das hab ich ja noch nie gehört!! Kann ich auch überhaupt nicht glauben, das es so sein könnte. Ich selbst habe 3 tolle komplikationslose Schwangerschaften hinter mir und 3 gesunde Kinder. Jetzt erwarten wir unser 4tes, bin jetzt in der 40SSw kann also jeden Moment soweit sein. Ich hatte keine Fehlgeburt dazwischen. Auch immer engeren Bekanntenkreis ist es zwar vorgekommen das 2 meiner Freundeninnen eine Fehlgeburt hatten, jeweils war es ein Frühaport vor der 12 Woche. Das kommt ja häufiger vor.
Ich weiß gar nicht wie die Ärzte sowas raushaun können.