Hallo , heute wende ich mich mit einer wie ich finde super unangenehmen Sache an euch .. Natürlich könnt ihr mir nicht sagen was ich genau habe das ist mir klar .. Aber evt hat wenigstens einer einen Tipp da ich mich bisher nicht traue zu einem Arzt oder zur Apotheke mit diesem Problem zu gehen .
Ich habe vor Ca. 1 Woche festgestellt das ich so eine Art gnubbel habe am After Ausgang .. Tat nicht weh .. Hat nicht geblutet bisher und war auch nicht unangenehm . Habe schon wund und heilsalbe , penatencreme und ja sogar Nasenspray ran gemacht .. Keine Besserung .
Seit 2 Tagen tut es nun etwas weh und ich habe auch das Gefühl das der "gnubbel" größer wird es wird langsam etwas unangenehm .
Was mach ich denn jetzt ? Ich finde es super peinlich .. Aber natürlich muss ich was dagegen mache .. Kann ich bei meinem nächsten Frauen Arzt Termin in 2 Wochen dieses Thema ansprechen , oder sind die für sowas nicht zu ständig ?
Gibt es eine Rezept freie Creme für sowas ?
Liebe Grüße
Maibaby16
Hämorriden? Analvenenthrombose? -unangenehme Frage-
Hey,
am Besten überwindest du dich und gehst morgen zum Hausarzt.
Hämorrhoiden sind normalerweise nicht schmerzhaft, sie jucken ab und an und können bluten, wenn der Stuhl sehr hart ist.
Ein wachsen des Knubbels und die Schmerzen sprechen eher für eine Thrombose. Diese sollte zumindest mal angesehen werden vom Doc. Da wird dann entschieden was gemacht wird.
Gute Besserung
Dom 19+6
Oh Gott ich Trau mich damit gar nicht zum Hausarzt dann würde ich das lieber meiner Ärztin sagen kann die sowas nicht auch erkennen ? Die kennt mich schließlich schon untenrum ich finde es echt peinlich .. Und ich verstehe nicht wie das kommen konnte. Ich tippe auch eher auf diese Thrombose .. Da es ja nicht Blutet und wirklich Jucken tut es auch nicht .. Ach Mann
So was passiert ganz einfach. Sind halt viele feine Gefäße da unten, da kann ein Gerinsel schon mal vorkommen. Zumal die Thromboseneigung in der Schwangerschaft ja erhöht ist.
Ich würde an deiner Stelle nicht bis Donnerstag warten. Das kann (und ich schreibe bewusst KANN, weil es so nicht sein muss) richtig unangenehm werden und dann muss das operativ gelöst werden. Wenn du nur zur FA gehen willst, dann ruf morgen an und lass dich dazwischen schieben.
Ja es gibt Creme und Zäpfchen! Und es ist nichts wofür du dich schämen musst. Ich hatte in und nach der letzten Schwangerschaft damit zu tun und jetzt auch. Habe aber nix gemacht, hat manchmal etwas geblutet, tat nie und ging von alleine weg.
Erklär es dem Hausarzt, wenn er meint jemand muss es anschauen überweist er dich zum Facharzt.
Alles liebe!
Ach du arme!! aber du bist mutig, darüber zu reden. ich habe das selbe problem. hatte vor ca.10 tagen durchfall und seit dem ist diese kugel da...:/
ich warte aber auch noch bis zum FA termin. habe mir sicherheitshalber über eine versandapotheke homöopatische zäpfchen und salben bestellt. habe keine ahnung, ob es hämorhoiden sind oder analthrombose. vor allem beim spazierengehen ist es sehr schmerzhaft und ich bin genervt, dass ich nicht täglich gehen kann, aufgrund dieses problems!! hab auch schon salben probiert und sogar teebaumöl und hilft nichts....vl ist es auch, weil alles schon nach unten drückt!!
würde aber schon zum arzt schauen, falls das ding doch noch größer wird. ist ziemlich unangenehm beim stuhlgang.
bitte sage bescheid, falls du weißt, was genau du hast!!
du bist nicht allein ;)
Wenn ich was neues weiß schreibe ich :)
Hallo
Ich fühle mit dir.......das hört sich alles sehr stark nach einer Venenthrombose an!
Damit hatte ich schon oft das Vergnügen,insbesondere nach der Entbindung,damals hatte man sie wie Hämos behandelt und nix half ????
Aber ich haben die Rettung für dich,
sofern in der SS anwendbar,
hol dir aus der Apotheke HEPARIN Salbe,die schmierst du dir drauf und der Schmerz lässt nach!!!!!
Google mal HEPARIN und Analvenenthrombose
Viele Liebe Grüße und gute Besserung
Puh es gibt so viele heparin salben . Welche meinst du genau ???
Also ich war auch beim Frauenarzt....die schauen das an und verschreiben dir eine Creme. Das braucht dir auch nicht peinlich sein. Das haben wirklich viele Schwangere. Alles Gute.
Ok beruhigt mich ja schon etwas das mein Problem nicht außer gewöhnlich ist .. Evt geh ich morgen früh erstmal zur Apotheke und hole mir eine Salbe .. Und wenn das nix bringen sollte Sprech ich es bei meiner Ärztin an .
Wieso haben das viele in der ss ?!
hey :) lass es auf alle fälle anschauen...da gibt es dann spezielle salben.
bin übrigens selbst arzthelferin bei einem allgemeinarzt, das ist absolut nicht peinlich!!!! und für uns ein "alltagsproblem"!!:) trau dich bitte :)
Hey, warte bitte nicht damit, zum arzt zu gehen...
Ich hatte das selber vor 3 wochen ganz schlimm, dass ich nichtmal mehr liegen oder stehen konnte. Mussten dann im Endeffekt ins Kh...ich durfte Iboprofen nehmen und hab ne Salbe gekriegt.
Bis jetzt geht es, aber ganz weg geht das nicht.
Am besten gleich morgen früh zum arzt gehen und abchecken lassen.
Alles Gute damit ;)
Huhu,
ohje, das hatte ich auch mal. Also bei mir war es eine Thrombose, die zum Glück wieder alleine weg gegangen ist. Ich hatte mich auch nicht zum Arzt getraut (was aber eigentlich total lächerlich ist!). Statt dessen habe ich mich bissi schlau gemacht und mir hat es dann schon geholfen, einfach nicht auf dem Klo zu "drücken". Das verschlimmert diese Thrombose nämlich. Wie gesagt, bei mir ging es dann zum Glück ohne Cremes etc. weg. Aber wenn das bei dir anhält, dann würde ich damit mal zum Proktologen gehen. Klar kannst du auch zu deinem Hausarzt, aber der wird dich wahrscheinlich dann eh zum Proktologen überweisen, weil das der zuständige Facharzt dafür ist. Und wenn du gleich zu genanntem Arzt gehst, ist es dir vllt. auch nicht so unangenehm, weil der sich Tag täglich mit dem Hintern beschäftigt
Alles Gute!
Habe mich gerade überwunden und beim proktologen angerufen die war total nett . Sie sagt da ich schwanger bin wird man nicht viel machen können da es ja betäubt werden müsste ich soll zur Linderung einfach eine Salbe nehmen hematun und evt wird es besser , geht von allein weg und man soll abwarten .. Ich hätte trotzdem Freitag vorbei kommen können aber man wird wohl nicht viel machen können .. Na dann warte ich jetzt ab .. Und hoffe es geht von allein weg
Okay. Das hört sich gut an!!!