Blutzucker ok trotzdem Zucker im Urin

Hallo!

Ich war heute wieder zur Vorsorge.

Nach der Urinabgabe hat die Sprechstundenhilfe erst nach 15 Minuten den Stick abgelesen.....
Bei meinen steht drauf "innerhalb von einer Minute ablesen"

Jedenfalls hatte ich wieder +++ bei Zucker.

Hab heute Morgen überhaupt nicht süß gefrühstückt.

Hab dann heute Mittag vor und nach dem Essen meinen Blutzucker gemessen. Vor dem Essen 87 und eine 1 Stunde nach dem Essen 113.
hab dann nach einer Stunden auch meinen Urin gemessen. Wieder hätte ich Zucker im Urin aber mein Blutzucker war ja bei 113.

Ich hab mir jetzt ein Termin beim Diabetologen geholt und lass das ganze nächste Woche abklären.

Beim zweiten Screening war mit dem Baby alles unauffällig aber ich mach mir so Sorgen wegen dem Zucker im Urin.

Hebamme und Hausarzt sagen der Zucker im Urin hätte keine Aussagekraft. Der Frauenarzt ist nicht besorgt will es aber auch abklären lassen.

Ich sitze hier und mach mir einen Riesen Kopf!!

Ich weiß gar nicht mehr was ich essen soll....

Musste mich mal ausheulen!

Lg

1

Ganz ehrlich.. ich bin zwar nur eine Arzthelferin.. aber 15min später ablesen geht gar nicht. Da haste Glück das nicht alles andere noch zusätzlich positiv ist. Dieser Stick ist so was von nicht aussagekräftige. Das lernt man gleich in den ersten Wochen einer gescheiten Ausbildung.

Mach dich bitte nicht verrückt.

LG und alles Gute euch Beiden!

2

Ich will ja nicht schlecht über die Frau sprechen aber beim letzten Mal, hab ich gefragt: wie war der Urin? Sie meint: oh das hab ich abgelesen aber es schon wieder vergessen.

Mach ich noch einen Stick rein.

Ergebnis: Eiweiß und Blut im Urin. Es wurde eine Kultur angelegt. Alles in Ordnung.

Es müsste doch dann auch bei anderen so sein und auffallen.

Ich mache mich leider immer viel zu verrückt. Bin froh wenn ich nächste Woche den Zuckertest nochmal habe.

Danke für deine Antwort.

Lg

3

Mach dir keinen Kopf. Nach 15 Min ablesen sind zb auch Leukos drei plus, weil es einfach ZU SPÄT abgelesen ist. Ich stixxe auch selber und habe trotz gzten Zuckerwerten auch immer Glucose im Urin. Da die Teststreifen bei einer SS eune deutlich geringere Hemmschwelle haben - hornonell bedingt. Alles im Rahmen, es kommt auf die BZ Werte vom Plasma und kapillärem Blut an.

LG

4

Bin auch vom Fach, mach dir keine Sorgen :)

5

Harnzucker muss absolut nichts mit blutzucker zutun haben in der Ss. Das bedeutet einfach das deine nierenschwelle extrem nach unten gefallen ist. Wenn du den blutzucker kontrolliert hast und er i.o. Ist brauchst du den Harnzucker nich beachten. Deswegen brauchst du jedenfalls nicht extra zum diabetologen.
Haben einige in der Ss und hat absolut nichts mit Ss Diabetes zu tun solange deine bz werte ok sind.

LG