Guten Morgen,
bin heute 22. SSW und habe seir fast einer Woche schreckliche Rückenschmerzen. Hatte vor 16 Jahren einen Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich und seither immer wieder Probleme. Bei meiner 1. Schwangerschaft ging es aber ganz gut. Und jetzt kann ich mich kaum bewegen. Sitzen geht gar nicht und ab und zu wird mein Bein taub, weil es auf den Ischias drückt. Bin jetzt mal zwei Wochen krank geschrieben. Zum Glück habe ich eine tolle Physio, die mich tapen kann, dann ist es etwas besser.
Habt ihr sonst noch Tipps? Ibu dürfte ich ja nehmen, aber unter 800 hilft nix und das möchte ich dann doch nicht. Geht Wärme?
LG Lin
Furchtbare Rückenschmerzen 22. SSW
guten morgen,
ich hatte in der 15/16 ssw ischias probleme. meine FA sagte wärme ist gut.ich sollte mir dann diese "wärmegürtel holen" die gibt es in der apotheke und drogerie. NICHT die Wärmepflaster den da sind medis drin.
der gürtel hält ca.8std und war als ich arbeiten war super.zuhause reichte daskörnerkissen.
es dauerte aber gut 2 wochen bis es ganz weg war.
gute besserung und alles gute
whitangel-klf mit babygirl inside 20+3
Hallo,
das mit den Rückenschmerzen kenne ich sehr gut...leider. Meine Ärztin hat mir Gymnastik im Bewegungsbad verordnet. Das soll sehr gut helfen gegen Rückenschmerzen. Spreche deine Ärztin mal darauf an. Sonst hilft meist Wärme ( es gibt wärmende reinpflanzliche Salben) und Bewegung auch wenn es schmerzhaft ist.
Alles Gute
Hallo,
ich hatte auch relativ früh Rückenschmerzen und anfangs hat mir das tapen gut geholfen , später aber nicht mehr. Dann wurde ich 1x wöchentlich Akupunktiert und das war echt super , war daraufhin immer für knapp eine woche beschwerdefrei. Wollte erst nicht glauben das Akupunktur hilft
Liebe grüße und alles Gute