34 ssw vorzeitige Wehen/ was bedeutet ruhen ?

Hallo zusammen,

Bin heute bei 33+5 hatte vorletzte Woche Samstag vorzeitige Wehen. Donnerstag letzte Woche war der Gebärmutterhals bei 3,8 cm. Ich soll mich ruhen. Was würdet ihr machen ? Ich liege nun die meiste Zeit auf der Couch oder im Bett oder sitze mal auf der Couch mit Füße hoch. Aber sonst mache ich gar nichts mehr.

Was würdet ihr unter Ruhe verstehen und was würdet ihr machen?

Lg

Juli

1

Hallo, 3,8 ist doch noch Okay oder nicht? Soweit mir bekannt ist, soll man bei 2,5 langsam aufpassen... Hast du richtig dolle Wehen gehabt und ganz oft ? Oder einfach nur die Übungswehen die man so kennt, die Kontraktionen? Da kenne ich ganz andere Geschichten, wo die Mädels liegen und ruhen müssen...

lg :-)

3

Es wurden 3 Tage vorzeitige Wehen aufgezeichnet manche bis an die 100%. Aber bisher hatte es sich Gott sei dank nicht auf den Gebärmutterhals ausgewirkt. Bis zur 36.ten Woche sollte ich es schaffen. Mit fällt nur derzeit die Decke auf den Kopf und ich frage mich ob ich mich nicht mal ein bisschen draußen bewegen darf. Bettruhe wurde ja keine verordnet. Nur Ruhe und schonen.

4

also ich kann mir nicht vorstellen, dass ein wenig spazieren gehen schadet... :-)

2

Hi,
Bei mir wurde bei 33+2 eine Gebärmutterhals Verkürzung festgestellt war bei 2.7cm. Würde dadrauf auch ins kh eingewiesen zur Überwachung.
Danach hieß es schonen und ruhen, ich lag den ganzen Vormittag im Bett und dann auf der Couch. Nach einer Woche war er bei 2.8cm. Irgendwann habe ich angefangen Wäsche zu waschen und drauf geachtet nicht schwer zu heben und zu tragen. Mittlerweile bin ich 35+5. liege gerade am CTG bei meiner fä und werde sehen wie gleich der gbmh heute ist. Ab 34+0 darf das kleine kommen sagte der Arzt im Krankenhaus

5

Hallo,

Ist bei mir seit letzter Woche auch so, bin jetzt bei 34+0 angelangt.
Ruhen heißt bei mir so wenig wie möglich körperlich betätigen, nur das nötigste,ansonsten eben rumsitzen und Däumchen drehen.
Möglichst bis nächste Woche durchhalten und dann darf das Baby kommen, aufgehalten wird nichts mehr.

Verkürzt ist bei mir ebenfalls noch nichts, mit 3,75 bin ich noch gut dabei.

Aber ich habe bei jedem kleinsten Mist (selbst sowas banales wie einkaufen) starke Wehen und man kann nicht abschätzen ab wann es sich plötzlich auswirkt.
Ist auch schon mein 4. Kind und es ist ohnehin alles sehr weich und locker, kann also ne Sache von Minuten sein bis das Kind da ist.
Daher ist schonung angesagt trotzdessen das der Befund gut ist.
Nur nicht ganz sooo leicht wenn man noch 3 weiter Kinder herumgeistern hat.

LG