Hallo zusammen,
ich bin jetzt mit unserem 2. Wunder in der 15. SSW.
Schon seit Wochen habe ich einen total kugeligen Oberbauch. Richtig prall.
Der Unterbauch sieht jetzt langsam auch nach Babybauch aus. Aber wieso ist der Oberbauch schon so kugelig? Immer noch Blähbauch? Rutscht da schon etwas hoch um dem Baby Platz zu machen??
Bin leider schon mit Übergewicht in die SS gestartet, aber schon so einen dicken Oberbauch?
Kennt das wer? Ist das bei Euch auch so in der 2. SS?
Liebe Grüße
Angi (14+2)
Dicker Oberbauch 15. SSW
Hallöchen :)
Ich bin zwar in meiner 1 ss, aber das Problem habe ich auch.
Zu meinen Voraussetzungen :
Vor der ss war ich schlank, hab mich leicht gehen lassen und 10 kg zugenommen.
Als ich meine Diät starten wollte, habe ich von der ss erfahren. Ärgerlich.
Also hab ich schon mit + 10 kg gestartet.
Ich bin jetzt in der 14. SSW und habe auch einen sehr runden Bauch.
Untenrum ist es eindeutig die wachsende gebärmutter. Aber obenrum???
Deswegen würde ich mich gerne mal deiner frage anschließen.
LG
Jessi mit Krümel 13 + 5
Hallo Jessi,
ja, das kenne ich. Ich hab vor der Schwangerschaft schon einige Versuche gestartet mit meiner Diät zu starten. Ich musste aber einige Hormone nehmen um den Eisprung anzuregen und ich konnte aufpassen ohne Ende, Sport machen, aber abgenommen habe ich nichts. Naja, vielleicht wenigstens nichts zugenommen.
Dann sind wir endlich schwanger geworden. Seitdem bin ich nur müde, anfangs war mir immer übel (leider immer mit Essen in den Griff zu bekommen ) und jetzt habe ich schon ziemliche Rückenschmerzen, dass jede Bewegung schmerzt.
Und unsere kleine Große (2 1/2 Jahre) hält mich ganz schon auf Trab, dass ich froh bin auch die Couch zu kommen wenn sie im Bett ist. Also wieder keine Zeit zum Sporteln.
Aber naja, dann starten wir halt nach der Geburt voll durch oder?
Liebe Grüße
Aahhhh definitiv !
Leider bin ich von Haus aus schon jemand, der sehr vorsichtig mit der Ernährung sein muss, da ich stark schwankendes Gewicht habe und nur vom "Torte angucken" schon zunehme.
Aber ich habe schon vor 3 Jahren geschafft 25kg abzunehmen und ich schaffe es sicherlich wieder auf mein traumgewicht zu kommen :)
Ich muss jetzt nur die ss abwarten und dann geht's so schnell wie möglich los !! :)
Huhu
Ich habe auch schon recht zeitig nen kugelig Oberbauch bekommen.
Meine GM war auch schon von Anfang an immer etwas höher als normal. Denke es sind auch die anderen Organe die nach oben geschoben werden!?
LG, Diana mit 5 im & Nevio im Bauch 21. SSW
Hi Diana,
ich hab's mir bisher auch immer mit den Organen erklärt... Aber andrerseits ist das Baby ja noch so klein?
Vielleicht frag ich das nächste Mal den FA. Hatte bisher nur die Angst, dass es heißt "Tja, das ist halt das Übergewicht", obwohl mein FA wirklich nett ist...
Liebe Grüße
Ja aber die GM ist ja doch ein Stück Größer als das Baby.
Ich bin zwar auch mollig in die SS gestartet, aber kann mir nicht logisch erklären, warum der Specki plötzlich nach oben wandern sollte.
Ich habe das auch und ich bin nicht übergewichtig (auch nicht gertenschlank, aber eben "Normal"). Es ist meine zweite SS und ich habe eh das Gefühl, dass es diesmal viel schneller zu sehen war. Aber eben auch eher am kompletten Bauch und gar nicht eher unten. Aber immerhin ist die Gebärmutter in der 15SSW ja auch schon so groß wie ein Handball - da müssen ja andere Organe sicher schon irgendwohin verschoben werden - das rede ich mir zumindest ein
Huhu,
ich bin auch mit Übergewicht gestartet. Auch bei mir ist der Oberbauch kugelig. Bin jetzt bei 13+5. Richtig extrem ist es seit ca. 2 Wochen.
Denke mal, dass wir aufgrund der Ausgangsvorraussetzung schneller kugelig ist.