Man was war das ein Akt eine Hebamme für die Nachsorge zu finden.
Wurde oft abgewürgt am Telefon.
Gründe:
ET in den Ferien(12.07) gaaanz doof für Hebammen.
Ich will im falschen Krankenhaus entbinden.
Sie sind ausgebucht oder melden sich erst garnicht auf meine Anfragen.
Jetzt hab ich eine nette gefunden,die auch nur Nachsorge macht.Kurz vor der Geburt kommt sie nochmal rum zum kennenlernen.
Ich freu mich so!!!
Endlich Hebamme gefunden!!
wann hast du denn angefangen zu suchen? ich bin jetzt 7+4 und mein fa meinte auch schon, dass ich mir das mal überlegen soll. finde das aber eigentlich noch sehr früh?!
Ab der 12 Woche hab ich gesucht.
dann hab ich ja noch zeit dankeschön
Hey wie schön
Ich hatte sehr spät angefangen zu suchen,17.ssw erst.... Viele sind gar nicht ans Telefon oder haben auf Mails nicht reagiert...
Habe dann zum Glück noch eine gefunden aus der Nähe,die genau noch 1 Platz frei hatte
Nehme sie auch nur für die Nachsorge, wird unser 2.kind,aber ich hatte beim 1.damals große Probleme beim stillen und hatte ne blöde Hebamme damals,die z.t.gar nicht kam zum vereinbarten Termin....
Meine jetzige war schon hier und ist sehr lieb, hoffe es klappt dann diesmal besser.
Lg Susanne 34.ssw
Ja bei mir haben auch viele erst garnicht auf Anrufe oder Mails reagiert...Komisch.
Ist auch mein 2 Kind.Bei meinem Sohn hab ich auch Geburtsvorbereitungskurs mitgemacht.Muss ich jetzt aber nicht haben.Wie gesagt.Finde die Nachsorge schon wichtig.
Ja so war es bei mir auch.
Habe mir dieses Mal auch den Kurs gespart, aber Nachsorge ist wichtig. Auch nabelpflege...Konnte da damals überhaupt nicht ran und war froh als er abgefallen war
Ich wohne in einer Großstadt und habe in der 7 ssw angefangen zu suchen. Aber ich hatte eine Favoritin (wurde mir sehr empfohlen) und die meinte sie hätte nur noch für eine Dame Zeit zum ET. Ich habe sofort zugesagt :)
Ohne scheiß, ich hab meine Wunschhebamme 1 Stunde nach dem positiven Tests an NMT angerufen! Sie wusste es vor meinem Freund
Lass dir nicht zuviel Zeit. Ab Herzschlag solltest du schon anfangen
hab am 13.7 ET
das ist wirklich sau doof denn hier fangen Ferien am 11.7 an in nrw
ich kannte meine Hebamme noch von vor 8 Jahren
hab sie in der 15 Woche informiert und da war es schon knapp. die hat auch nur 6 Wochen Zeit für die Nachsorge da sie selber dann Urlaub hat Ende August
also Mädels ich kann nur raten bei ET im Juni Juli oder August
kümmert euch lieber sofort drum