Ws kotz mich nur noch an

Hab gestern schon geschrieben das urin nicht so ok war...wie so oft bei mir gerade war ich nochmal urin abgeben und bekomme nun das 3 mal Antibiotika in dieser ss.mein fa sagt das schadet der maus gar nicht aber ich hab angst. Und vor allen werde ich doch irgendwann immun. Ich trinke jeden tag 3 bis 4 liter jeden tag 1 Glas cranberry saft halte mich warm etc und trotzdem ist es immer wieder da.die LetZTE ist Grad mal 3 Wochen her.hat von euch jemand auch schön öfter Antibiotika nehmen müssen? Lg melli 26 ssw

1

1glas Cranberrysaft ist zu wenig steigere das mal auf nen Liter ;-)

2

Nur wurde gesagt nicht mehr als 75 ml am tag.

4

Ich hab sogar dazu noch getrocknete Cranberrys gegessen nach 3Tagen war alles i.O. meisten waren es sogar deutlich mehr als 1L :-p

Wie soll man denn mit 75ml alles durchspülen?

3

Teste mal feinen Urin ph wert. Vielleicht ist der nicht sauer genug.
Man sagt ja 70ml cranberry Saft reichen, aber Vielleicht bei dir nicht.
Ich würde mir die cranberry kapseln aus der Apotheke holen. Ist auch günstiger und davon jeden Tag zwei nehmen. Trinken würde ich vor allem Wasser oder Tee nichts gesüsstes.
Ansonsten machst du ja schon viel. Wenn Zeit ist am Tag würde ich einfach mal einen Liter lauwarmes stilles Wasser auf einmal trinken. Danach musst du auf Klo wie verrückt und kannst nirgends hin. Aber es Spült richtig durch.

Was hast du denn immer im Urin wenn ich mal fragen darf?

6

Also leukos nitrit was ja bajrzeien sind und meist auch Blut drin.. das blut drin hab ich allerdings auch oft wenn keine Entzündung vorliegt ich war deswegen scjon bei blasen spiegelungen in der röhre nieren anschauen da kam nie was raus.ja ich versuch jetzt mal mehr cranberry zu trinken oder hol mir die kapseln am besten. Mein fa sagt das es in eine ss halt wirklich schnell hoch wandern kann daher ist Antibiotika wichtig in der ss.

8

Ich habe das Problem in der scheide. Immer wieder Bakterien. Die beiden liegen ja eng beieinander.

Aber vaginal ist alles super oder?

Ist einfach shitte :(

weitere Kommentare laden
5

Hmmm.. das wundert mich das ist echt viel. Ich selber habe gerade einen Harnwegsinfekt (wo Erythrozyten, sowie Leukozyten positiv waren und Bakterien nachweisbar). Mein Hausarzt hat Rücksprache mit meinem FA gehalten und sie sind verblieben das ich kein Antibiotika bekomme sondern nur 3Liter trinken sowie Globulis (kann nicht aus dem Kopf sagen welche). Gestern früh bin ich wieder zum HA weil es nach 3Tage kontrolliert werden soll ob der Befund rückläufig ist und es waren nur noch wenige Leukozyten drin, ansonsten der Rest ist schon verschwunden. Soll mit der Therapie so weiter machen und Freitag soll ich wieder zur Kontrolle sicherheitshalber.

Wie sieht dein Befund aus? Muss es wirklich immer gleich ein Antibiotika sein?

Ich hoffe es geht dir bald besser!

7

Man liest vor allem im internet das es zu Fehlgeburt kommen kann etc...ich hab einfach nur angst das ich das gar nimmer in den griff bekomme bis zum ende dee ss.

10

Also ich hatte nach der Geburt der Zwillinge nahezu durchgehend Harnwegsinfekte, etwa 4Monate. Gingen mit jedem Antibiotikum weg, und 1 bis 2Wochen später waren sie wieder da.... Diese ganzen "alternativen Heilmittel" halfen auch nicht, hab ich alles versucht.
Es wurde eine Kultur angelegt, es war aber ganz einfacher E.coli, allerdings war wohl schon alles so gereizt, das es sofort wieder kam. Das hört sich bei dir ja ähnlich an.

Mir half letztlich die Impfung, Strovac. Danach war sofort und bis heute Ruhe.
Jetzt bin ich aber leider überfragt, ob das in der SS geht. Ich wollte meinen Gyn letztes Mal fragen, da auch bei mir die Auffrischung dran wäre, habe es aber vergessen. (Hab in einer Woche wieder Termin, falls es dann noch aktuell ist).
Und die Impfung muss man bei den meisten Krankenkassen selbst bezahlen. (Aber wenn es hilft....)

Ich kann gut verstehen, dass dich das total nervt. Tatsächlich gibt es Antibitika, die dem Kind nicht schaden. Aber ich verstehe, was du meinst. Ich hab damals auch gedacht, ich kann doch jetzt nicht immer nur ein Antibiotika nach dem anderen nehmen...
Alles Gute!

12

Hier ich!
Während der Einnistungsphase und dann noch 2 mal vor der 10. Woche.
Gestern war ich wegen starker Schmerzen auf der rechten Seite im KH und nun hab ich ne fette Blasenentzündung (hab nicht damit gerechnet, dass ich ne Blasenentzündung habe, weil es beim Pieseln weder brennt noch weh tut, aber die Ärztin meinte, dass sich in der Schwangerschaft die Symptome oft anders äußern als bekannt).
Also 3. Mal jetzt. Bekomme Cefurax, das ist in der Schwangerschaft kein Problem. Ich vertraue den Ärzten da auch, denn besser, es wird behandelt, als wenn man es vielleicht verschleppt und dann das Baby drunter leidet, weil irgendwelche Bakterien da rum wandern.
In der Schwangerschaft ist man anfälliger. Ich zieh mich auch immer warm an und trinke viel. Auch gern Cranberry oder andere rote Säfte. Geholfen hat es anscheinend bisher nicht.

13

Ja ich bekomm auch das cefurox. Es hilft ja nix.ich nehme es ja auch weil ich weiss es muss ich frag mich nur wie das weitergeht hab ja noch bis ende mai. Und hab angst das ich jetzt alle 3 bis 4 wochen eine hab.