Hallo :)
Und zwar braucht man ja für den Kindergeld Antrag seine Steuer ID. Da ich aber noch nicht berufstätig war, habe ich keinen Zettel o.ä wo diese Nummer drauf steht.
Online kann man diese beantragen jedoch dauert es ca 3 Monate bis man sie dann per post zugeschickt bekommt, kann doch nicht sein das man so lange warten muss oder?
Mein ET ist nächste Woche, und das Kindergeld kriegt man ja auch nur eine gewisse Zeit nach gezahlt.
Hoffe ihr könnt mir helfen :(
Steuer ID, wie kommt man da dran?
Ruf mal beim Finanzamt an die müssen das wissen
Im Finanzamt bekommt man die denke ich....Einfach mal anrufen. Steht sonst auch auf jeder lohnabrechnung, aber das hilft dir ja nicht weiter.
Beim Finanzamt hatte ich angerufen und die haben mir dann eine andere Telefonnummer gegeben, dort hab ich eben angerufen und dann wurde mir gesagt das ich diese zugeschickt bekomme
Ok, dann passt es ja....Hoffe es dauert nicht zu lange :) LG
Die Steuer ID könnte auch auf Unterlagen der Rentenversicherung stehen. Man bekommt das zugeschickt, ob man will oder nicht.
Hast du noch nie eine Steuererklaerung gemacht? Oder bist du verheiratet und hast die von deinem Mann? Er müsste euch gemeinsam veranlagt haben bei der Erklärung.
Ich habe meine ID zugeschickt bekommen als ich 16 oder 18 war. Meine Tochter hat sie gleich nach der Geburt bekommen. Ich bezweifle, dass du sie neu beantragen musst, geh einfach mal zum Finanzamt, weise dich aus und sie werden sie dir ausdrucken.
Also soviel ich weiß braucht man die nicht für die Kinder die jetzt geboren werden das geht dann automatisch. Will aber auch nix falsches sagen.
Du kannst sie schriftlich oder online beim Finanzamt anfordern.
LG und alles gute
Hi,
würde auch im Finanzamt anfragen, klar dauert das etwas, da jetzt alle diese ID benötigen, die es noch nicht angegeben haben. Sonst stelle den Antrag erstmal ohne und schreibst hinzu das die ID umgehend nachgereicht wird, dafür haben die auch Verständnis. Du könntest die vielleicht telefonisch erfragen ( glaube aber das machen die nicht, einen Versuch ist es wert )
Viel Erfolg
Hallo,
Die ID hat man zugeschickt bekommen, nachdem die Lohnsteuerkarte abgeschafft wurde.
(War glaube ich 2011)
Einfach bei nächstgelegenen Finanzamt anrufen, die schicken dir dann, innerhalb von 2-3 Tagen, einen Ausdruck zu.
also ich habe bei der beantragung von kindergeld lediglich die identnr von den kindern gebraucht und die kriegt man nach der geburt des kindes zugeschickt. bei uns hat es ca einen monat gedauert. das kindergeld kannst du doch nur nach der geburt beantragen, da man die geburtsurkunde dafür brauch die extra für die kindergeldkasse ist.
lg
ich habe meine eigene ID auch mit 18 oder so bekommen, außerdem schickt die Rentenversicherung auch die Daten regelmäßig ( alle 2 Jahre??)raus, da steht die auch drauf.