Wert beim kleinen Zuckertest erhöht, wer noch?

Hallo zusammen,

Bin in der 24.ssw und hatte heute den kleinen Zuckertest. Der Normwert geht bis 140 mg und meiner lag bei 150 mg.
Jetzt soll ich nächste Woche noch einen grossen Zuckertest beim Diabetologen machen um eine Schwangerschafts Diabetes auszuschließen.
Hab jetzt etwas bammel, dass der auch nicht gut ausfällt.
Hatte jemand beim kleinen auch einen erhöhten Wert und trotzdem war alles gut?
Unser kleiner ist ganz normal entwickelt.
LG

1

Hey :) oh man des scheint echt bei vielen der Fall zu sein ! Meiner war auch erhöht ! Hab morgen Etz den großen Test ! Ich hoffe das es sich nicht bestätigt, des ist des letzte was ich nach allem noch gebrauchen kann ! Drück dir die Daumen das alles gut ist :)

2

Danke, wünsche dir auch viel Glück. Wie hoch ist denn dein Wert?

5

Danke :) 145 war er ! Etz mal schauen wie des weiter geht , hoffe Etz morgen aufs beste :)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo! Wie wurde denn der 150 ermittelt? Würde das Blut aus dem Finger abgenommen? Lg

4

Nein aus der Vene 1 Stunde nachdem ich die Glucoselösung getrunken habe.

7

Hi, hatte die Werte auch erhöht und dann richtig bammel vor dem großen Test. Und siehe da....er war absolut unauffällig und alles war gut. Übrigens bei gleich zwei "Mitschwangeren" genau das selbe Spiel...zuerst erhöht und der große Test mit spitzenwerten bestanden ;) Bin mittlerweile kurz vorm ET und alles supi. Also erst mal keine Panik!

8

Okay, danke für die Beruhigung. Dann werden ich mal hoffen und ab jetzt auf süßes verzichten.

9

Hey du...
Eine Schwangerschaftsdiabetes ist nicht soo schlimm, wenn er richtig behandelt wird. Ich selbst hatten zwei mal das Vergnügen. Ein Wert von 150 ist schon recht ordentlich. Meiner lag in der 17ten SSW bei 142 und musste direkt Insulin spritzen... (Lag aber daran, dass er schon in der früh Schwangerschaft so ausgeprägt war)...
Besser so und er wird entdeckt und richtig behandelt, als wenn nachher das Kind gesundheitliche Schäden hat.

Alles gute für dich und deinen Zwerg.

LG lunamaya mit Emma (6 Monate)