Hallo ihr Lieben,
Ich habe meinen Sohn lange tragen können. Erst im Moby Wrap und dann in den "Leichten" Tragetüchern von Hoppediz. Als er mir da zu schwer wurde, nutzten wir sehr lang den Bondolino.
Nun möchte ich unsere Tochter, die hoffentlich bald zur Welt kommt, auch gern tragen und ich hoffe Sie mag das genauso gern wie Ihr Bruder.
Ich habe inzwischen ein Didymostuch, habe mich nun aber doch noch sehr in die Kokadi Tücher verliebt und stoße auch immer wieder auf Ring Slings. Ich hab mich da nie rangevagt bei meinem Sohn, dachte immer es ist zu einseitig das Tragen und schnell zu schwer. Wann nutzt ihr Ring Slings? Wie alt sind da eure Kids und in welchen Situationen? Wenns mal nur für kurze Strecken ist und nur mit leichten Kindern oder auch mal für längere Phasen?
Was haltet ihr generell von den Kokadi Tüchern? Sind ja doch ein ganzes Stück teurer, selbst gebraucht. Ist der Qualitätsunterschied deutlich?
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Lg sunny mit Nils 4 Jahre , im Herzen und Annie im Bauch ( ET - 12 )
an die Tragemamis, Ring Sling sinnvoll? Kokadierfahrung?
Wir haben den Sling von Didymos, den hatte ich bei unserer Großen von Anfang an, aber wie du schon sagst, ist es mir dann einseitig recht schwer geworden und ich bin auf ein Didymos Tuch umgestiegen.
Jetzt nutze ich den Sling gar nicht mehr und werde ihn wohl verkaufen... mein Mann hat nen Didytai, damit ist er sehr zufrieden.
Wie lange konntest du ihn nutzen? War es für dich dann einfach unbequem und schmerzhaft?
Meine Tochter war sehr sehr zart und ich habe ihn ca bis sie 5kg war genutzt.
Aber das geht bei Normalgeborenen sehr schnell. Mir tat dann einfach der Rücken weh, Ich habe sie täglich mehrere Stunden getragen. Das Tuch und die breiten Träger waren ne richtige Erlösung für den Rücken.
Hello :) ich glaub, dass du im Forum Baby mehr antworten bekommst, ich würde dir ja berichten, bin aber mit meinem ersten Krümelino schwanger von daher keine Erfahrung bezüglich tragen :)))
Ja das dachte ich mir dann auch nachdem ich auf Abschicken gegangen bin
Allerdings gibts hier im Schwangerschaftsforum ja auch viele Frauen die schon mehrere Kinder haben!
Bin eben durch den Wind
Ja, sicher gibt es die, ich dachte nur das es da wahrscheinlich mehr gibt :)) alles gute ;))
Hallo,
ich habe unsere Tochter erst im Sling getragen, da war sie bestimmt schon 10 Monate alt. Sie wollte ab dann nicht mehr in die Fräulein Hübsch. Lange Spaziergänge hätte ich damit ungern gemacht, aber 10 Minuten zum Spielplatz, einkaufen und Haushalt fand ich damit super! Mein Rücken war zu dem Zeitpunkt das Tragen aber auch schon viele Monate gewöhnt, da ich ausschließlich getragen habe.
Für unseren Sohn gönne ich mir nun auch einen "neuen" Ring Sling und bin auf der Suche. Den Kleinen möchte ich von Anfang an gerade im Haushalt im Sling tragen. Der bisherige Sling war recht günstig und ist mir einfach zu steif für ein Neugeborenes. Welchen ich kaufe, weiß ich noch nicht. Hätte gerne einen gebrauchten, der eingetragen ist. Kokadi scheidet für mich aus. Mir gefällt da nur ein Design. Ich schaue aktuell nach Fidella, Hoppediz und Didymos. Bisher war aber noch nicht DER Sling dabei.....
Viel schwieriger finde ich es eine praktische Tasche zu finden. Bisher kommt nur eine Slingtasche von Hoppediz in Frage. Ich hätte aber gerne noch einen Onbag zum knoten. Den müsste ich nähen lassen und ich möchte für die Tasche nicht mehr ausgeben als für Ring Sling und Tragetücher
LG
Also wir haben unseren Sling bestimmt das erste Jahr genutzt und eine Bekannte nutzt den immer noch bei ihrer Zweijährigen, wenn die nicht mehr laufen mag. Passt halt prima in die Handtasche. Ich fand es persönlich irgendwann zu umständlich, meinen Sohn da rein zu bekommen. Aber ich fand ihn lange bequem.
Von Kokadi habe ich mir mal einen Sling aus den Urwaldvögeln genäht und hab schnell festgestellt, dass mir der im Vergleich zu meinem aus einem Natibaby zu dünn war. Mein Nati ist mit Leinen und sehr fest und griffig und trotzdem saubequem. Das Kokadi war mir einfach zu dünne und rutschig. Auch mit meinem Rucksack-Tuch von Kokadi war ich nicht so glücklich, weil auch das recht dünn war. Aber andere finden das gut und toll und bequem und deswegen würde ich jetzt von meiner Aussage keine Kaufentscheidung abhängig machen. Ich war mit anderen Tüchern einfach glücklicher, andere wiederum schwören auf Kokadi. Falls du eine Trageberaterin in der Nähe hast, kannst du die ja vielleicht mal fragen, welche Beratungstücher die so hat. Vielleicht hat sie auch ein Kokadi, so dass du mal verschiedene vergleichen kannst.
Aber Ringsling ist toll, für mich am besten einen mit Leinen.
Huhu,
ich habe einen Sling von Hoppediz und habe den bei meinem Sohn erst mit ca 9 Monaten angeschafft, als er nicht mehr ins Tuch wollte. Da haben sie eben mehr Bewegungsfreiheit.
Wie steckt ihr ein Neugeborenes da rein? Liegend, oder?
Ich habe beide Kids getragen. Als Babys nur selten im Sling, da ich Tragetücher und der Mann den Manduca da angenehmer empfunden haben. Aber sobald die Kids mobil geworden sind, hatte ich den Sling immer dabei. Sobald sie müde werden und nicht mehr gehen können, oder wenn man kochen will und die Kids "zuschauen" wollen, oder im Bus, wenn kein Platz frei ist...da war der Sling super. also nicht für ewiges Tragen (obwohl sie auch darin eingeschlafen sind), aber fürs schnelle "reinsetzen" ich habe den Sling auch hauptsächlich als Hüfttrage benutzt...also wie wenn du dein Kind halt sowieso mit einem Arm trägst, nur war der Arm halt frei.
Für Kind 3 gib es wieder Manudca, Sling und Tragetücher (hab mir schon ein neues rausgesucht, dass darf der Mann nur noch nicht wissen )
Der Satz mit dem Mann hätte von mir sein können. Was ist dein jetziger Tuchfavorit? Ich könnte mir auch noch 10 Stck in den Schrank legen
Vielen Dank für deine Antwort.
Hi,
Ich habe bisher zwar nur eine Manduca Sling als Tragetuch, interessiere mich aber auch mehr und mehr für die Ring Slings und habe mich daher die letzten Tage viel damit beschäftigt.
Zuerst kann ich dir eine Trageberatung sehr ans Herz legen. Ich habe bereits eine hinter mir und werde direkt noch eine machen. Schau am besten, was die Beraterin im Sortiment hat und frage an, ob sie diese auch für einige Zeit verleihen kann.
Was ich jetzt rausgefunden habe ist, dass gerade die Mischgewebe wie Leinen, Hanf oder Seide mit Baumwolle zusammen sehr Brockentauglich ist. Das bedeutet auch ältere, größere und schwerere Kinder können damit getragen werden. Bei Facebook gibt es einige Gruppen, die ihre Tragetuecher, Ring Slings oder Tragehilfen verkaufen. Meist steht die Zusammensetzung und ob es Brockentauglich ist mit dabei. Es empfiehlt sich auch ein gebrauchtes zu kaufen, dann ist es schön weich ;)
Beliebte Marken, was ich so gelesen habe, sind Natibaby, Kokadi, Oscha und natürlich die Klassiker wie Hoppediz, Didymos, Girasol, Manduca, Fräulein Hübsch.
Da gibt es sooo viel Auswahl und auch die Preisspanne ist sehr unterschiedlich (Oscha Tücher teilweise bis zu 300€!!!)
Falls Du noch Fragen hast, schreib mich gerne an.
Alles Gute für die Geburt :)