Huhu ihr lieben. Hatte gestern schon mal geschrieben weil mein Bauch hart wurde. War dann doch im kh um es abklären zu lassen. Das ctg konnte einige Kontraktionen zeigen aber muttermund ist zu und Gh bei 5cm . Der Arzt meinte das kommt schon mal vor. Kennt das einer von euch und hat ähnliches durch? Bin in der 21.ssw
Kontraktion gebärmutter
Täglich mehrmals. So lange es nicht schmerzhaft wird oder sich auf den mumu oder gmh auswirkt, ist es nicht schlimm. Außerdem sind einige wenige Kontraktionen in dieser Zeit nun auch normal. Bin jetzt bei 20+1 und habe das seit der 13. Woche mal mehr, mal weniger. Magnesium hilft auf jeden Fall und schon ein wenig schonen.
Als ich am ctg lag gestern waten es bestimmt 6 Kontraktionen. Der Bauch wird hart und es geht wieder. Lag ne halbe Std daren
Ich hab das immer verschieden oft. Mal nur 2x tgl, mal dann 19x tgl. So lange sich nichts auswirkt ist das halb so wild. Eben Magnesium und schonen, das ist wichtig.
Huhu, ist bei mir leider auch so. Bin in der 22. Woche. Ist meine zweite Schwangerschaft, kannte das von der ersten auch nicht. Kommt vor allem bei großen Anstrengungen und vielen Laufe vor, Hebamme sagt immer Beine hoch und ausruhen. Glg!
Hey Gummibärchen,
mir geht es ähnlich. Ich bin in der 20. SSW mit Zwillingen und habe seit einer Woche Kontraktionen. Meine Hebamme hat gesagt, ich kann vorsorglich Magnesium und Bryophyllum 50 % Pulver nehmen. Danach wurde es auch tatsächlich besser. Kontraktionen ab dieser SSW sind aber normal; es sind Übungswehen, die nicht schlimm sind, solange der Muttermund zu ist und beim GH alles gut ist und die Kontraktionen nicht all zu oft am Tag vorkommen. Normalerweise wird der Bauch auch nur eine Minute hart und entspannt sich dann wieder. Bei mir hilft es, wenn ich meine warmen Hände auf den Bauch lege, dann merkt man, wie sich alles wieder schnell entspannt.
LG
Das stimmt. Wenn meine Hände drauf liegen geht es auch wieder weg. Find halt nur in ner halben std 6 mal recht viel
Was sagen die Ärzte im Krankenhaus dazu, dass es sechs Mal war?! Finde es auch oft, aber solange am MuMu und GH nichts ist, würde ich mir jetzt keine großen Sorgen machen...
Huhu,
hatte das Thema mal mit meiner Gyn besprochen, da es bei mir auch aufgetreten ist und ich in einer Stunde mehrere Kontraktionen hatte und dann wieder gar nichts.
Sie meinte, so viele Wochen die Schwangerschaft besteht, so viele "Übungswehen" dürfen es am Tag sein. Solange es nicht bis in den GH zieht und der Muttermund fest zu ist, ist alles ok.
Ich soll es beobachten und ggf. einen Gang runter schalten.
LG und alles Gute
Hallo,
Zuerst einmal ist es toll, dass die Wehen anscheinend ( noch?) nichts bewirken.
Magnesium und schonen wurde dir ja schon geraten.
Ich nehme seit ner weile noch das Tokoöl von der Bahnhofsapotheke. Das hilft mir super. Morgens und abends sanft auf den Bauch einreiben ( NICHT massieren). Abends lege ich vorher und nachher immer ein warmes Kirschkernkissen auf den Bauch.
Alles Gute und lass es aber weiter beobachten
Lg
JD
Was hat der Arzt im Krankenhaus dir den geraten?
Wenn es schlimm wäre, hätten die das gesagt.
So lange diese Wehen sich nicht auswirken auf den Gebärmutterhals sind sie nicht schlimm.
Geraten hat er mir nix. Er meinte nur slles i.o.