Flug nach NY in der 12. SSW???

Ihr Lieben, ich habe vor 2 Wochen positiv getestet und komme gerade vom 1. Ultraschall. :-) Die kleine Erbse konnte ich sehen, auch das Herzchen hat schon fleißig geschlagen!

Jetzt hat mein Freund mir zum Valentinstag eine Reise nach New York geschenkt. 6 Tage über Ostern, da bin ich in der 12. Woche. Weil ich da schon IMMER hin will und er meinte, wenn wir es jetzt nicht machen, dann klappt das die nächsten Jahre nicht mehr... :-) er ist so toll!!!
Ein bisschen Angst habe ich. Würdet ihr fliegen? Es sind genau 8 Stunden Flugzeit.

Hat jemand Erfahrung? In verschiedenen Berichten liest man, dass die Gefahr bzgl Sauerstoff und Strahlung nicht statistisch bestätigt werden kann...
Was mache ich denn nur? Die Reise ist ein großer Traum für mich. Und es gibt keine Rücktrittsversicherung. :-(

Ich will dem Baby aber nicht schaden!! Bin hin und her gerissen...

1

Hallo,

ich fliege diese Woche nach Sri Lanka. Hab mir auch Sorgen gemacht.

Aber mir hat dieser Artikel geholfen und ich mache mir keine Gedanken mehr.

http://www.springermedizin.at/artikel/35449-was-ist-erlaubt-reiseberatung-fuer-schwangere

Eine schöne Reise wünsche ich dir :-)

3

Vielen Dank für den Artikel!!!

4

Wie weit bist du denn wenn du fliegst?

weiteren Kommentar laden
2

Ich würde fliegen. Du hast noch keinen Bauch, der die einschränkt, kannst dich noch ganz normal bewegen.

Bei der Flugzeit sehe ich kein großen Problem. Gefahr von Thrombosen besteht bei jedem längeren Flug, egal ob schwanger oder nicht.

Darüber hinaus falls du übliche Beschwerden bekommst wie Übelkeit ist die meist bis dahin auch vorbei.

Also: auf den Urlaub freuen und dann genießen!!!
Und ja, ihr kommt vermutlich sonst nicht mehr dazu ;-)

5

Dankeschön! #herzlich Ich wäre auch so traurig es abzusagen. Er hat sich so viel Mühe gemacht, würde es aber auch verstehen wenn es zu riskant ist!

7

Die kritische zeit ist ja um und du bist trotzdem noch früh dran.

Ich bin mal in der 33ssw. mit einem leicht verkürzten gmh für zwei wochen nach madeira geflogen. Flug ging nur 4,5 stunden, doch hatte schin ein bisschen angst, dass dort was passiert, also frühgeburt oder so. Zum glück kam er dann erst zu hause in der 39ssw.:-)

War schon mal in NY, einfach der Hammer! #proViel spaß dort!

8

Vielen, vielen Dank!!

9

Hi...ich bin SErvicekauffrau im Luftverkehr am düs Airport ... Seid 1wo Mutterschutz :)) Holt dir bitte eine Bescheinigung und Bestätigung der ss da du dann nicht durch die übliche Kontrolle kannst am Airport wegen der Bestrahlung mit der Bescheinigung bist du auf der sicheren Seite ;))) alles Gute lg sima mit mausi 36ssw

12

Vielen Dank für den Tip! :-) Werd ich auf jeden Fall machen! Reicht der Mutterpass??

13

Ist immer unterschiedlich aber sichere dich ab und hol die eine ss Bestätigung mit ssw Angabe beim gyn.....damit du nicht durch die Kontrolle musst durch die Bestrahlung usw lg

10

Hallo,
denk dran, dir gut sitzene Thrombosestrümpfe zu besorgen. Ist auf solchen Langstreckenflügen immer ratsam. Auch in der SS.

11

Dankeschön! Gute Idee!!!

14

Hallo du Liebe!

In einer ähnlichen Situation war ich auch, allerdings war ich in der 17. Woche, als wir nach NY geflogen sind.

Wir haben das auch deshalb gemacht, weil wir dachten, "Wenn nicht jetzt, wann dann?".

Ich habe mit meiner Frauenärztin gesprochen und es gab keine Komplikationen oder ähnliches.
Hatte mir für den Flug ne Kompressionsstrumpfhose gekauft, habe viel getrunken und habe auch so oft die die Beine bewegt.

Ich würde es immer wieder machen und wünsche Euch eine ganz tolle Zeit in NY :-)#herzlich

15

Vielen, vielen Dank!! Ich denke, wir werden die Reise antreten. :-)

Ich freue mich so riesig darauf, mit meinem Schatz nochmal eine so spannende Reise zu machen.
Diese Kompressionsstrümpfe bekommt man doch im Sanitätshaus, oder? Ich habe noch Strümpfe zu Hause von einer OP, Ob ich die auch nehmen kann??