Guten Morgen,
mich plagen jetzt schon seit gestern Abend sehr arge Kopfschmerzen (über die ganze Schädeldecke ausstrahlend). Ich habe leider ein rechtsseitiges Notching seit der 30. SSW (leichte Unterversorgung) was ja leider ein Market für Gestose sein kann. Kann, nicht muss - wie mein FA immer betont.
Nun hatte ich bei meiner letzten VU einen Blutdruck von 150/90.
zusammen mit diesen komischen Kopfschmerzen mache ich mir da jetzt natürlich Gedanken - aber; Eiweiß war nicht im Urin gewesen & Ödeme habe ich im Mutterpass zwar ein (+) stehen, aber dramatisch viel Wasser ist das jetzt nicht.
Mein FA hat mich jetzt auch nicht gewarnt oder gesagt ich soll bei möglichen Beschwerden Richtung gestose vorbei kommen. Ich sehe ihn erst in 2 Wochen wieder...
Was meint ihr dazu? Wenn die Kopfweh bleiben, sollte ich ins KH? Oder wäre das alles übertrieben? Möchte es mir mit dem KH ja nicht verscherzen oder als hysterisch abgestempelt werden.
Achja das ist mein 3. Kind & ich bin in der 33+5 SSW.
Lg
Kitty
Kopfschmerzen - Gestose Anzeichen? Sollte ich es abklären lassen?
Lass es Anklären. Wenn es un die Sicherheit von Mutter und Kind geht lieber einmal zu viel als zu wenig :)
Hallo,
also wegen Kopfschmerzen allein würde ich mir keine Sorgen machen aber mit den ganzen beschriebenen anderen Symptomen würde ich auch eher zum Arzt gehen und für übertrieben halte ich eh nichts. Lieber einmal zu viel rennen als zu wenig, genau aus diesem Grund gibt es moderne Diagnosemöglichkeiten.
Ich wünsch Euch alles Gute und das es nichts schlimmes ist.
Guten Morgen Kitty,
ich bin am vergangenen Samstag mit migräneartigen Kopfschmerzen aufgewacht. Gleichzeitigwar mein Kreislauf im Keller und und mir wurde übel.
Bei Kopfschmerzen würde ich es immer abklären lassen.Lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig. Wenn nichts ist, bist du wenigstens auf der sicheren Seite.
lg