Was tragt ihr nachts? Ich laufe aus und alles verrutscht.

Hallöchen,

bei mir fließt schon seit einigen Wochen die Vormilch/bzw eine klare Flüssigkeit. Mittlerweile sehr intensiv und gerade wenn ich schlafe. Ich habe einen Sport-BH und Stilleinlagen reingelegt (welche zum waschen ohne Klebestreifen). Leider verwurschtelt das alles in der Nacht so sehr, dass am Ende nakig daliege, und alles vollsaue. Ist vielleicht ein Still-BH eine Alternative? Die sind ja ohne Bügel und sollten auch die Stilleinlage an Ort und Stelle halten, oder?

LG
Koko

1

Hallo Koko,

ich stelle mir das mit einem Bügel-BH nachts eh ziemlich unbequem vor #gruebel
Wie du schon sagtest, würde ich an deiner Stelle einen Bügellosen tragen, muss ja kein Still-BH sein. Und dann versuch doch mal die Stilleinlagen mit Klebestreifen, zum weg werfen. Oder spricht da generell was bei dir dagegen?

Viele Grüße

3

Ja, also wenn dann nur ohne Bügel. Mit BH zu schlafen finde ich super unangenehm. Und ich möchte gerne die waschbaren Stilleinlagen benutzen, weil die sehr gut halten und ich nicht soviel Müll produzieren mag. Da kommt ja dann schon einiges vor der Schwangerschaft zusammen...Ich hab auch so einen Probepack da mit Stilleinlagen die kleben aber die verwurschteln dann halt in sich . Ich bin wohl ein sehr unruhiger schläfer.

2

Guten Morgen das Problem habe ich auch gelegentlich Vorallem bei Verzehr von Lebensmittel die die Produktion anregen Vorallem Malztrunk war nicht so ne super Idee *grins * ich hab mir billige Baumwolle Shirts geholt bzw so Unterhemden ich kann mit bh nicht schlafen die Wasche ich bei 60 Grad dann

4

Acht echt jetzt? Ich trinke total viel Malztrunk :-/

Ich hab auch kein Problem das Shirt vollzusauen aber es geht ja dann auch auf das Laken/Matratze und die kann ich ja schlecht jeden 2. Tag waschen.

5

Dann hast du vielleicht schon den Übeltäter hahaha ja Malztrunk soll man trinken wenn der Milchfluss zu wenig ist seid dem ist es bei mir besser kommt vielleicht einmal die Woche noch vor. Und Wärme wie duschen regt auch an ich mache am Ende immer etwas kälter über die Brust

weiteren Kommentar laden
7

Hast du es schonmal mit doppelseitigen Klebeband probiert?
Wenn ich total verzweifelt wäre würde ich die Teile auch einfach mit ein paar Stichen festnähen.#schein

13

Gute Idee und wird probiert :)

8

Hallo, ich hatte bei meinem ersten Kind sehr viel Milch und bin nachts eigentlich immer ausgelaufen. Die Lansinoh Stilleinlagen fand ich am besten. Kombiniert mit einem bügellosen Still-BH dürfte da eigentlich nichts verrutschen.

Lg

9

ich konnte nie mit bh schlafen, da hätte ich bei der vielen milch immer sofort nen milchstau riskiert. mein ultimativer tipp: handtuch drunter und dann entweder ein top oder eben einen bustier, wo du eine mullwindel gefaltet reinlegst, über die gesamte breite der brüste. wenn du dann immer noch eine parat hast zum wechseln, solltest du gut über die nacht kommen ;-) wenn du merkst, wie die milch zu fließen beginnt, kannst du auch kurz für ein paar sekunden druck auf die brust (also mittig, auf brustwarze und warzenhof) ausüben, damit läßt sich der milchfluß stoppen.

stilleinlagen waren bei mir immer herzlich sinnlos, weil die gleich durch waren und somit auch die klamotten sofort naß. mit vormilch hatte ich bisher zum glück kaum probleme, meine erfahrungen beziehen sich also auf die stillzeit an sich. die tricks sind aber genauso gut auch jetzt schon anwendbar ;-)

12

Tatsächlicherweise habe ich heute Nacht sogar davon geträumt. Ich wollte stillen aber es floß einfach so viel raus, dass das Baby nicht anlegen wollte. Voll verrückt. Wahrscheinlich lief es da gerade in echt, denn kurze Zeit später bin ich aufgewacht und alles war nass #schmoll

Ich denke ich probiere es mal mit einem Stillbh ohne Bügel und meinen Einlagen und im schlimmsten Fall Klebeband und wenn das nicht klappt mal Deinen Binden-Trick ;-)

16

nicht binden, sondern mullwindeln - die dinger, die man auch als spucktuch (kuscheltuch, sonnenschutz usw.) für's baby nutzen kann ;-)

10

Bitte nicht lachen, ich bin noch nicht in dieser Situation, aber mir kam spontan die Idee, eine Slipeinlage zu zerschneiden und reinzukleben...

11

Ach wieso nicht, das ist im endeffekt das gleiche wie eine Stilleinlage. Aber die Stilleinlagen sind halt wenigstens schon richtig geformt :)

14

Hallo!

Es gibt extra große Stilleinlagen mit zwei Klebestreifen. Die hielten bei mir während des Stillens extrem gut. Und es lief bei mir monsunartig anfangs... Die Dinger zum Waschen habe ich direkt in die Tonne gekloppt. Bei viel Milch ist das Spielzeug... :-)

Liebe Grüße

15

Huhu,

das Problem wird dich bis zum ende der stillzeiT begleiten ;) ich kann dir nur empfehlen : entweder einen gaaaanz lockeren BH ohne Bügel mit stilleonlagen zum wegwerfen oder (und ja, ich kann den Gedankengang unterstützen ) slipeonlagen rein legen oder so wie ich - Handtuch drunter und nackig schlafen : D ist für die stillzeit finde ich sehr viel praktischer und beugt zum teil einem milchstau vor ;)

Und lass das malzbier weg :D

LG jessy mit damian an der Hand 5 Wochen ;)