was tut ihr gegen die Übelkeit?

Bin für jeden Tipp dankbar... seit zwei Tagen wird es immer schlimmer und ich hatte es bereits in meiner 1. Ss sehr schlimm... zum glück nur bis zur 11. Woche aber diesmal habe ich nun mal ein 5 jähriges kind um das ich mich kümmern muss... bis jetzt musste ich mich zum glück noch nicht übergeben, aber ich habe das Gefühl, dass es nicht mehr lange dauert bis es los geht.
Also was habt ihr gegen die Übelkeit gemacht? Und war es bei euch auch übern ganzen Tag verteilt oder nur um eine bestimmte Tageszeit?
Lg

1

Hii :)

Bei mir war es bevorzugt abends.... schrecklich.

Immer wenn es los ging, habe ich ein bis zwei Scheiben Zwieback gegessen...

So hab ich die übelkeit ganz gut überstanden :)

LG

Jessi mit Krümel 13 + 5

2

Hallo, ich bin in der 8 Ssw. und mir ist auch den ganzen Tag übel mit Erbrechen. Es war leider in meiner 2. Schwangerschaft mit meiner Tochter auch so. In meiner ersten Schwangerschaft mit meinem Sohn war mir kaum übel. Essen uns Trinken fällt mir sehr schwer. Ich hangel mich von Tag zu Tag und hoffe das es bald besser wird? ! Seit heute nehme ich VomexA Dragees , hoffentlich hilft es etwas. Ich versuche es auch mit Ingwertee. Was mir hilft ist an die frische Luft zu gehen. Auch auf Gerüche reagiere ich total empfindlich.

3

Guten Morgen,

ich hatte das in beiden SS auch. Diesmal von der 7. bis zur 11. SSW, jetzt ist es endlich weg. Ich habe 3 Wochen lang Nausema genommen, was mir ein wenig geholfen hat. Und ich hatte nie Appetit, habe aber irgendwann gemerkt, dass wenn ich ständig irgendwas kaue, mir nicht so schlecht ist. Ich habe dann über den Tag oft Traubenzucker, Mentos, Äpfel, Paprika und sowas gegessen. Und auch viel Brezel. Also fast rund um die Uhr Kleinigkeiten essen hat mir am meisten geholfen. Und ich bin selbst verblüfft, habe aber kein einziges kg zugenommen.

Ich wünsche Dir, dass Du es auch bald überstanden hast#klee. Mit Kind zuhause ist das echt anstrengend.

Alles Gute!#winke
Stili mit Schatz an der Hand (3 J.) und Zwerg im Bauch (12. SSW)

4

Danke für die Antworten.

Heute morgen war es echt schlimm... wollte gar nicht aufstehen so übel war mir, aber mir blieb ja nichts übrig. Meine Maus muss ja in den Kindergarten... als ich mich aufgerafft hatte war es noch schlimmer... jede Bewegung und vor allem Zähne putzen waren Herausforderungen... ich habe schluckweise stilles Wasser getrunken und dann wurde es auch schon besser.... und konnte mich überwinden ein trockenes Brot zu knabbern und nun geht es sehr viel besser... aber gestern ist es auch am nachmittag beim Spaziergang mit meiner Tochter wieder angefangen...
Wie habt ihr das mit arbeiten geschafft? Oder wart ihr in der zeit krank geschrieben?

5

Ich war morgens 5 Stunden arbeiten und nachmittags habe ich meinen Kleinen. Es geht halt - irgendwie -.

6

#winke

Ich habe von Nausema Tabletten die super bei mir wirken gegen Übelkeit