Hallo ihr alle!
Ich hatte heute einen Termin bei der Betriebsärztin meines Arbeitgebers. Mein AG hat mich dorthin geschickt, weil er ein BV wünscht.
Nun hat die Ärztin mir gerade erklärt, dass sie das nicht einfach so ausstellen kann nur weil der AG das wünscht.
Ich arbeite als Erzieherin im Hort und Jugendclub. Aufgrund dessen hat sie mir Blut abgenommen um nachzuweisen ob ich evtl gegen Ringelröteln immun bin oder eben nicht. Das wäre für sie der einzige Anhaltspunkt mir ein BV auszustellen, wenn ich nicht immun bin.
Nun bin ich gerade etwas genervt, weil ich das Gefühl habe von A nach B gejagt zu werden.
Der AG wünscht ein BV weil ich schon ein paar Mal krank war in der SS. Jetzt seit 3 Wochen, weil ich keine Stimme habe. Kann ja meine 23 Hortkinder nicht anflüstern. Und die Stimme kommt auch nur langsam zurück.
Mein AG kann laut eigener Aussage nicht mehr so richtig planen, weil er ja nie weiß ob und wie lange ich gesund bin.
Kann der AG nicht selber ein Verbot ausstellen? Oder muss das immer der Arzt machen?
Ich muss morgen eh nochmal zu meiner Hausärztin wegen meiner Stimme. Die meinte, ich solle auf Zeit spielen und mich immer wieder krankmelden. Das find ich aber irgendwie doof. Mir gehts zwar allgemein nicht gut, aber eben nicht so dass ich nun rein gar nix mehr kann.
So ein Hin und Her!
LG Maike
Ich brauche auch mal Hilfe zum Thema Beschäftigungsverbot
Hallo
Soweit ich weiß kann der Träger ein BV aussprechen falls ein erhöhtes Risiko besteht dass die werdende Mutter bzw. Das ungeborene Kind gefährdet ist.
Der Träger könnte eine Gefährdungsbeurteilung durchführen um das zu prüfen.
Vielleicht kannst du das ja mal anregen.
LG
Also ich bin auch Erzieherin in einer Ogs und habe sofort bv vom AG bekommen, bis ich vom betriebsartzt die blutwerte bekommen habe... Als dort festgestellt wurde, dass ich keine Immunität gegen cytomegalie habe, habe ich komplettes bv von meinem AG für die gesamte Ss bekommen
So weit ich weiß kann auch der AG ein BV ausstellen