2. Kind uninteressant????

Hallo!

Ich hab mal eine Frage an alle die schon Kinder haben!

Ist es "normal" das das zweite Kind einfach nicht mehr interessant für Verwandte, Bekannte,... ist????

Ich bin jetzt zum zweiten Mal schwanger und mittlerweile schon 20. Woche. Aber niemand fragt wie´s geht oder ob sich der kleine schon bewegt oder so! Als ich mit meiner Tochter schwanger war hat jeden Tag das Telefon geläutet und irgendjemand wollte immer wissen wie´s so läuft!

Aber diesesmal NICHTS!!! #schmoll

Nicht das ich die Aufmerksamkeit brauch oder so, aber ich find´s schon komisch das so gar kein Interesse da is. Der einzige der hin und wieder fragt ist mein Mann!!
Auch weniger als beim ersten Mal aber ich erzähl ihm sowieso von mir aus eh schon alles was sich so tut.

Ist das nur bei mir so?? Oder kennt das jemand?#kratz

Grüße#danke
Michi

1

Mir geht es auch so, aber zur Zeit vergess ich selber ständig, das ich schwanger bin #hicks Das einzige, was ich zu hören bekomme, ist "WAS, jetzt schon das nächste...#bla#bla#bla"

Aber wenns da ist, sind alle Verwandten wieder Dauergast bei einem zu Hause#augen

LG, Bea + #babyErik o2.o9.2oo5 + #ei13.Ssw

4

Hallo!

Uns geht es genauso wie euch... Haben am 11. Juni 2005 unseren Alexander bekommen und der nächste Nachwuchs kommt im November 2006...

Man merkt echt nimmer so, dass man schwanger ist! Die Frauenarzttermine vergesse ich nie, aber in welcher Woche ich bin - da muss ich oft erstmal im Mutterpass nachschauen!

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft!

Lg, Stephi

2

Hallo!

Also, irgendwie ist es bei mir ähnlich. Nur ist diese Schwangerschaft auch ganz anders als die erste. Die erste war eine Risikoschwangerschaft, ich war alleinerziehend und konnte mich kaum selbst versorgen. Ich war schon ab dem zweiten Monat arbeitsunfähig. Und es war das erste Baby in unserer Familie seit 20 Jahren. Bei meinen Freundinnen war ich auch die erste die ein Baby bekam. Alle waren aus dem Häuschen und fürchterlich besorgt um mich und das Baby.

Jetzt bin ich verheiratet und "mit Einschränkung" fähig zu arbeiten und meinen Haushalt zu führen. Alle Freundinnen sind bereits selber Mama. Diese Schwangerschaft läuft irgendwie so nebenbei. Sogar mir geht es so. Zwischen Kindergartenkind, 30StundenJob, Haushalt und Garten vergesse ich nicht gerad selten in welcher Woche ich bin, wann ich zum FA muß, das ich Feta nicht essen darf oder zur Gartenarbeit Handschuhe tragen muß. Da bin ich direkt froh, das es für meinen Schatz die erste Schwangerschaft ist. Manchmal fällt mir unser Wurm erst wieder ein, wenn mir mein Mann abends die Hand auf den Bauch legt ( der für die elfte Woche schon beachtlich ist). Ist schon echt komisch, aber ich bin auch ganz froh darüber nicht den ganzen Tag Rede und Antwort stehen zu müssen. Und je weniger den ET kennen, umso weniger rufen mich dann im Januar jeden Tag an um zu wissen wie weit der Muttermund schon auf ist ;-)

Seh es doch einfach positiv!!! Und dein Schätzchen wird sich, wenn es erstmal auf der Welt ist, bestimmt nicht die Schau stehlen lassen!!!!

LG, mani

3

Liegt vielleicht auch an einem selber. :-)

Beim 1. Kind war ich selber viel aufgeregter und hab ständig übers Baby und die Schwangerschaft geredet.

Da wird das dann natürlich auch von den anderen mehr thematisiert.

5

Hallo Michi,

ich kann das auch voll nachvollziehen.
Keiner interessiert sich so richtig dafür, dass ich schwanger bin, noch nicht mal mein Mann #schmoll! Naja, wenigstens meine #katze ist besorgt um mich, und kommt jeden Abend brav mit mir kuscheln #freu!

Für den Rest der Familie läuft das auch irgendwie nebenher, ausser mein Sohn, der fragt zwischendurch schon mal nach dem Baby, und sagt zwischendurch sogar, dass er selbst auch ein Baby im Bauch hat, ist echt süss;-)!

Naja, vielleicht kommt das ja noch, dass wir interessant werden :-D!

LG,
Mareike mit Tim (02.09.02) und Zwergi (15+3)

6

Hallo ;-)

Bissle ist das bei mir auch so. Aber es wird schon auch gefragt wie es mir geht und vorallem wie es dem Kind geht.
Aber man ist dochselbst etwas abgelenkt durch das erste Kind und beschäftigt sich nicht so intensiev mit der Schwangerschaft.
Zudem finde ich auch, dass dieses Mal die Zeit unheimlich schnell vorbei geht!
Und die Verwandten sehen jetzt eben auch schon das erste Kind. Mit dem können sie was anfangen und haben ihre Freude daran. Das heisst nicht, dass sie sich nicht auf das zweite Kind freun ;-)
Unsere Tochter war bei meinen Schwiegereltern das erste Enkelkind und unser zweites wird ihr zweites Enkelchen sein ;-)
Und ich wette, unsere Tochter bleibt erst mal nummer eins! denn mit Baby´s können viele ja auch nicht so viel anfangen wie mit einem größeren KInd. Mit Lara können sie auf den Spielplatz, wenn ihr etwas fehlt können sie sie trösten, sie können ihr was zu essen geben usw...
Bei einem BAby übernimmt das fast alles die Mutter/Eltern.

Aber ich merke, dass sich auch meine VERwandte auf das zweite Kind freuen ;-)
Meine Eltern haben bereits drei Enkelchen, dies wird das vierte. Alledings wohnt meine Schwester mit ihren zwei Kindern 500 km weiter weg und somit haben sie nicht sehr viel von ihren Kindern. Unsere Tochter haben sie immer sehr genossen und ich bin mir sicher, mit dem Zweiten wird das nicht anders werden ;-)

Liebe Grüße Esther mit Lara 21 Monate + Kleines 19. SSW