Liebe Schwangere, erst einmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Wunder!
Und nun mein Frage:
Ich hatte im Januar meine Bauchspieglung und Endo-Herde wurden weggelasert. Hab gerade vergessen, wo
Ich glaube Bauchfell oder Becken..
Naja auch egal.
Ein Eileiter ist inoperabel verschlossen, der andere topfit.
Wer von euch hatte eine ähnliche Diagnose? Wie lang habt ihr nach der OP gebraucht, um euer Glück zu empfangen?
Hab etwas Panik, dass es so
noch viel länger dauert.
Die Menstruation nach der Spiegelung kam völlig unerwartet, ohne schmerzen, ohne alles. Sowas hab ich noch nie im Leben erlebt.
Und nun die zweite mens danach kündigt sich schon wieder seit vorgestern an, bin heut ES + 12. so als wäre nie eine OP gewesen. Dachte, die schmerzfreiheit hält vielleicht etwas länger an.
Freue mich über euere Erfahrungen
An die Endometriose-Patientinnen:
Hi
Bei mir wurden auch mehrere Herde entnommen man hat aber festgestellt dass beide Eileiter fast vollkommen verschlossen sind.
Haben dann in einer kinderwunschpraxis eine IVF machen lassen. Bin gleich beim ersten Versuch mit Zwillingen schwanger geworden und bin überglücklich <3
Dir alles Gute und verliere nicht den Mut
Wow cool, gleich Zwillinge
Herzlichen Glückwunsch
Hi
Ich wurde mehrfach operiert. Man sagte mit es wird schwer schwanger zu werden. Bei mir ist aber nichts verschlossen. Im 3 üz hat es geklappt. Einziges "hilfsmittel" war ein eisprungkalender.
Vielen Dank für deine aufmunternden Worte
Hey :) hier ich ! Nur hab ich auch endo in dem linken Eileiter/Stock das konnte leider nicht entfernt werden soll aber laut Ärzten auch nicht stören (beim spülen wäre es trotzdem durchgängig gewesen) nur schmerzen beim Eisprung plus Tagen auslösen ! Ja nach der op hatte ich meine Tage gar nicht ( und ohne Tage kein Eisprung) dachten die Ärzte :) und siehe da im 3 Monat war ich schwanger ! Etz bin ich Mittlerweile in der 27. Woche und alles ist gut ! Gruß und viel Erfolg
Danke und alles gute euch
Juhu
ich wurde schon ganz oft wegen endo operiert! Damals 2008 war die Op im Februar und schwanger war ich nach absetzen der Pille im Juni im Oktober
Endometriose op war im November 2014.....visanne musste ich dann für 3 Monate nehmen ( abgesetzt Februar 2015) schwanger dann im Mai ( Fehlgeburt ) dann wieder im September ( wieder ein Abgang ) und dann habe ich Anfang November positiv getestet und bin nun in der 19 ssw.....das alles mit nur einem Eileiter!! Dazu war ich sogar mit Zwillingen schwanger aber es hat sich nur der eine weiter entwickelt!
Wie du siehst es ist alles möglich habe Progesteron ab Eisprung genommen und habe meinen eisprung per Ultraschall bestimmen lassen
Das klingt super, ich gratuliere dir
Hallo...
Ich habe auch endometriose. Wurde auch schon drei mal operiert und hatte danach jeweils hormonspritzen für nen halbes jahr bekommen. Beim ersten hatte es über zwei Jahre gedauert. Beim zweiten im ersten üz was jedoch in der 12 ssw mit MA endete. Und danach im 3 ÜZ und aktuell mit Nummer 2 in der 18 ssw.
Lg jule + Sohnemann an der Hand und 2 Sternchen im herzen und babyboy inside :)
Oh das tut mir leid mit dem MA
Aber umso mehr ist es schön, dass es bei dir ja relativ schnell wieder geklappt hat
Haben dir die Hormonspritzen was gebracht?
In Bezug auf das schwanger werden leider nicht. Aber ich War länger Schmerzfrei...
Hallo.
Ich habe auch Endometriose und es wurde zuletzt am 05.05.15 eine BS mit Spülung und Herde wurden entfernt. Ein Eileiter hat ein kleines Loch und die andere Seite ne Narbe von der Eileiterschwangerschaft. Ich hatte per APP meinen Eisprung vermuten lassen. Hatte auch im Mai meine Mens wieder und ich hatte meinen Eisprung sogar gespürt. Ich muss dazu sagen, dass ich an den heißen Tagen ne Blasenentzündung hatte. Der Eisprung kam näher und wir haben es dieses 1x drauf angelegt . Die Blasenenzündung war da aber schon 3 Tage her.....
Tja, was soll ich sagen es hat gleich beim 1x gefruchtet und bin jetzt schon über dem Termin
Ich will damit sagen, dass nix unmöglich ist und man die Hoffnung niemals aufgeben sollte auch mit Endo kann man werden. Ich wünsche dir ganz viel Glück das auch du bald ein kleines Wunder begrüßen darfst ......
LG Mona mit Moritz Inside
Hab vielen lieben Dank
Echt cool zu hören, hab eine tolle Geburt und ich wünsch dir ganz viel gutes mit deinem Moritz
Ich habe ebenfalls Endo. Wurde das letzte mal im Januar 2015 entfernt, im Juli wurde ich dann schwanger, allerdings mit Hilfe von Clomifen. Unsere Zwillinge sind jetzt schon 33. Wochen in meinem Bauch :)
Viel Glück!
Clomifen soll doch den Eisprung unterstützen oder?
Gut, wenigstens springen meine fleißig
Herzlichen Glückwunsch dir
Meine sind auch immer fleissig gesprungen, hstte einen Vorzeigezyklus von 28 Tagen, aber die Qualität der Eichen war nicht die beste, die waren zu klein daher clomi zum unterstützen :)
Hallo,
mir wurden auch mehrere Herde entfernt, keine verschlossenen Eileiter. Mir wurde danach gesagt, dass es sehr unwahrscheinlich wäre, dass ich jemals Kinder austragen könne. Vier Jahre später hieß es, es bestünde eine 50%-ige Chance. Insgesamt reichlich acht Jahre nach der OP war ich schwanger mit unserem Sohn Jetzt, nach nur 6 Monaten Verhütung weglassen bin ich mit unserem zweiten Kind schwanger
Zwei absolute Wunder, da hat sich das Warten gelohnt
Allerdings gab es nicht nur bei mir Probleme, mein Mann hat keine lebenden Spermien. Angeblich. Uns wurde eine Chance von 1:50 Mio eingeräumt, dass wir jemals auf natürliche Weise ein Kind bekommen, zwei wären sogar undenkbar - wie man sieht, hatten die Ärzte Unrecht. Künstliche Befruchtung wurde von vornherein ausgeschlossen, weil ja keine lebenden Samenzellen vorhanden waren, also blieb uns gar nichts anderes übrig, als uns mit der Situation abzufinden.
LG Py
Huhu Mein Partner und ich wollten unbedingt noch ein Kind. Ich hab also die Pille abgesetzt und es ist nichts passiert. Dann war ich bei einem Spezialisten weil ich immer Schmerzen während der Regel hatte, er hatte viele Schatten gesehen beim Ultraschall und meinte, ich hätte Endometriose. Er wollte eine Bauchspiegelung machen und die vorhandenen Herde entfernen. Da ich warten musste, bis kurz nach der Regel, hat man mir für den nächsten Monat einen Termin zur OP gegeben. Tja, was soll ich sagen, dieser Termin hat nie stattgefunden denn meine Regel blieb tatsächlich aus. Ich wurde schwanger. 7 Monate hats gedauert. Mittlerweile bin ich in der 25. SSW.
Ich bin gespannt, was nach der Geburt passiert. Ich hoffe dass die Endometriose, falls es denn wirklich eine war, austrocknen wird und ich dann keine Schmerzen mehr habe. Ich wünsche dir alles Gute und gib die Hoffnung nicht auf!
Minni mit bauchzwerg
Vielen lieben Dank für deine Nachricht
Wir sind nun im 5. ÜZ, heut ist ES+13.
Tests sind negativ, hab mega Unterleib wie immer davor.
Heut morgen bin ich wegen heftigem Schwindel und Übelkeit aufgewacht. Auch jetzt ist mir immer noch flau im Magen.
Wenn ich nur wüsste, ob das ein Virus ist oder was anderes. Aber die Tests und das Unterleibsziehen sprechen völlig dagegen
Mach dir auf gar keinen Fall Hektik oder Psychodruck. Ich habe immer krampfhaft mit dem Eisprung Kalender rumgerechnet. In der Zeit, wo die Endometriose festgestellt wurde, und mir gesagt wurde dass ich so absolut keine Chance habe schwanger zu werden, habe ich dann auch nicht mehr auf den Kalender geschaut. Tja, wie gesagt, innerhalb von einem Monat hat es dann geklappt. Entspanne dich einfach! Genießt die schönen Stunden mit deinem Mann, und bleib einfach positiv. Du wirst sehen, wenn der Druck von dir ist, und du nicht mehr rum rechnest und hoffst, kommt es Ich weiß dass das sehr schwer ist. Hab ja selber immer rum getan. Aber glaube mir, solange du diesen Psychodruck in dir hast, geht gar nichts. Auch wenn man das jetzt nicht hören will, aber es ist wirklich so.
Wird schon