Warten warten warten ^^ 37+1

Hallo,

Habe seit Tagen abends Kontraktionen und ein ziehen nach unten,die Maus bewegt sich extrem viel.
Bei meiner Tochter wurde ich an 37+0 wegen sga eingeleitet. Sie hatte 2030 gr 32 cm ku und 46 cm. Bei ihr sah es nun so aus,dass es ähnlich wird. Aber bei meinem Fa wächst sie suoer :-) sind ganz baff. Heute angeblich 2600 gr,51 cm und KU wächst seit paar Wochen nimmer...
Aber das ist ok, da die oä im kh eh meinte (war bei der letzten Geburt dabei), dass wohl 2400 gr nicht so durchs innere Becken passen würden...Aber ku ist ja gleich,das Gewicht verteilt sich auf eine größere Größe... Und letztes mal hatte ich ne pda,die mir nahe gelegt wurde,da der muttermund sich zu langsam öffnete und baby angeblich dann Stress bekommen würde. Naja,die Pda wurde gelegt,als ich dann vollständig eröffnet war (drei Minuten nach legen der pda wurde kontrolliert, leider nicht davor,eine Std davor war ich bei 3 cm) und ich habe nicht mehr schieben oder pressen könnte. Dementsprechend schwer war die Austreibungsphase.

Ich bin der Meinung auch 2600 gr passen durch,sie sollen mich nur mal machen lassen. Die oä meinte auch,dass ich dann diesmal keine pda empfohlen bekomme,weil sie halt null gewirkt hat,sondern ganz im Gegenteil...

Ich freue mich schon auf die Geburt und hoffe,dass die oä am Freitag im kh auch einen Wachstum misst und das Thema Einleitung damit endgültig vom Tisch ist :-)

Bin ganz nervös,kenne das ja nicht das Warten auf die Wehen.

Muttermund ist seit letzter Woche weich und Fingerkuppeneinlegbar.

Gebärmutterhals war letzte Woche 2,1 cm, die Woche davor 2,7 cm...

Fa meinte,sie darf nun kommen. Ist fertig :-)
Und ich hoffe natürlich,dass sie sich nimmer soooo lange Zeit lässt,denn irgendwie hab ich im Hinterkopf doch die Aussage der oä,dass mein Becken halt nicht sooo breit wäre für ein Kind ü2,4 kg.

Wer wartet noch?:-)

Lg

1

Hier ich warte auch! Bin heute 37+0 :)
War am Wochenende bereits im kh, da hatte ich regelmäßige wehen, die aber auszuhalten waren. Mein muttermund ist auch schon 2cm offen und die Kleine liegt tief im Becken.

Leider ging es nicht weiter und ich wurde heimgeschickt.

Jetzt Sitz ich hier und warte. Schleimpfropf ist auch schon abgegangen. Aber die wehen sind weiterhin unregelmäßig, mal schmerzhaft mal nicht...

Alles Gute dir weiterhin!

2

Dann bist du ja schon weiter was den Muttermund angeht. Drücke dir die Daumen.

Lg

5

Danke dir!

Ich bin wirklich hin und hergerissen. Einerseits soll die kleine sich soviel zeit nehmen wie sie braucht, aber andererseits ist es so frustrierend, weil es erst nach dem Beginn aussah und jetzt halt dieses warten...
Ich trinke himbeerblättertee und bekomme morgen zum 3.mal akkupunktur. Vllt hilft es ja :)
Viele grüße!

3

ja wir warten auch bin heute 36+6 haben mit der Akupunktur angefangen und trinke fleißig Tees.

4

Habe auch am Freitag meinen zweiten Akkupunkturtermin,habe heute mit heublumensitzbad angefangen und bei 36+1 mit himbeerblättertee. Mit dem Tee habe ich vor paar tagen allerdings etwas pausiert,da das ziehen doch abends sehr stark war und mein Mann gestern Geburtstag hatte ^^ ab jetzt trinke ich zwei Tassen am Tag.
Habe gelesen,man solle eine Woche dazwischen pause machen..machst du das?
Ich wollte eigentlich den Tee durchtrinken :-)
Dammmassage haben wir auch angefangen, aber erst einmal gemacht.
Bin echt aufgeregt. Einleiten lassen werde ich diesmal nicht,wenn sonst alles passt (Versorgung) und die oä müsste schon einen Wachstumsstillstand messen,damit ich drüber nachdenken würde..Dann hätte sie allerdings so eine Differenz zu meinem Fa..Das kann ich mir nicht vorstellen.

Also bin ich gespannt,wie es losgeht.
Da ich letztes mal ca zwei Std stärkere wehen hatte, dann Blasensprung und dann innerhalb einer Std von 3 auf 10 cm eröffnet war (wobei ich glaube,dass es schon früher war,aber zwischen den beiden muttermund Kontrollen war eine Std),sollte ich laut meiner hebi nicht so lange warten mit ins kh fahren....

Alles Gute für den Endspurt und die Geburt :-)

Lg

6

Ich habe in der 35 und 37 jeden Tag eine Tasse Himbeerblättertee getrunken. Seit zwei Tagen trinke ich noch fleißig Ingwertee. Die 36 und 38 mache ich Pause vom Himbeerblättertee. Mal abwarten ob es was bringt. Wehen habe ich nur kurzweilig. Normale Übungswehen habe ich schon seit der 30. Woche bis zu 20 mal am Tag. Seit ner Woche habe ich auch schmerzhafte Wehen. Allerdings immer nur so 1-2 Stunden. Hoffe es tut sich bald was. Kann es kaum abwarten unseren kleinen bei uns zu haben.