Wann um Hebamme kümmern?

Hallo zusammen.

Frage steht ja oben.

Wann sollte man sich eine suchen?

Wenn der test noch nass ist ? #rofl

Oder warten bis ich den MuPa habe?

Lg stephie

1

Am besten wenn das Herzchen schlägt :)

2

am besten sofort

3

Ich habe gewartet bis ich den MUPA in der Hand hatte und hatte gestern bei 10+0 das erste Gespräch mit meiner "Wunschhebamme". Ich denke umso eher umso besser, besonders wenn du eine "bestimmte" möchtest.

4

"wenn der test noch nass ist" lol

Ich hab das definitiv so gemacht...Hatte ne bestimmte Hebamme die ich haben wollte und hab ich direkt geschrieben als ich den positiven Test in der hand hatte... (hab ihr aber auch dabei geschrieben das ich erst den positiven Test habe)

5

Man sollte sich relativ schnell um eine kümmern.
Wurde auch relativ blöd angeguckt als ich in der 14 ssw gesagt habe das ich noch keine hab^^
Hab mit gut Glück jetzt noch eine gefunden aber nur für die Nachsorge.

6

Danke euch allen. Dann such ich mal los

7

Sobald Herzchen schlägt. Bin der 10 ssw und habe eine Hebamme :)

8

Hallo

Das kommt ganz drauf an in welcher Gegend du lebst.

Ich hab einfach meinen fa gefragt und der gab mir einen zettel mit den Geburtsvorbereitungskursen und da muß ich mich ab der 18 ssw melden. Für zb nur die Nachsorge langt es sogar ab der 34 ssw. Also nicht immer gleich in Panik ausbrechen.;)

LG mistinia mit Bubi an der Hand und Krümel 10+3 im Bauch

9

Hallo

Also ich komme aus Hamburg und habe in der 11 SSW angefangen eine Hebamme zu suchen, da mir von allen Seiten gesagt wurde ich soll mich rechtzeitig kümmern.

Und was soll ich sagen: von 6 angeschriebenen Hebammen hat 1 noch Platz für mich!

Diese lerne ich nächste Woche kennen. Ich hoffe die Chemie stimmt.

Ich denke es kommt immer drauf an, wo man wohnt, welche Leistungen man haben möchte und wann der ET ist.

Meiner ist zB am 01.09 und da sind viele selbst im Urlaub.

Lg und viel Erfolg

14

In sehr vielen Gegenden wird man da schon keine mehr bekommen. Auch nicht wenn man nur eine für die Nachsorge sucht.

weitere Kommentare laden
10

Tatsächlich solltest du dir so früh wie möglich eine suchen.

Ich war beim ersten Kind spät dran, hatte ein riesengroßes Glück, dass ich dann meine Hebamme kennengelernt habe, die nur einmal vertretungsweise den Vorbereitungskurs geleitet hat und genau an dem Tag wollten wir einen Beratungstermin zwecks Geburtshaus (damals gings ja noch *schnief*). Seitdem bin ich in ihrer Obhut. :-)

Von den anderen Schwangerschaften hat sie dann etwa jeweils in der 6./7. Woche erfahren. Nun wartet sie derzeit darauf, ob das kleine Herzchen (hoffentlich!) schlägt und dann gibts den ersten richtigen Termin.

LG erdbeerchen