Guten Abend ihr Lieben,
Seit Tagen habe ich abends immer Oberbauchschmerzen mit Krämpfen. Diese führen dann dazu, dass sich mein ganzer Magen zusammenzieht und ich mich übergeben muss. Abends nimmt die Übelkeit auch immer zu.
Heute war ich beim Internisten, der hat eine Magenschleimhautentzündung festgestellt und mit Graviscon verschrieben.
Nun habe ich grad gelesen, dass das bei Sodbrennen hilft. Sodbrennen habe ich aber ja gar nicht.
Gibt's hier jemanden der damit gute Erfahrungen gemacht hat? Und nun beschwerdefrei ist? Wie lange hat es bei euch gedauert? Selbst auf der Verpackung steht, dass es für Schwangere geeignet ist. Das hat mich ebenfalls ein wenig verwundert, da Arzneimittelstudien an Schwangeren doch nicht gemacht werden. Wie kann das dann sein?
Einen schönen Abend wünsche ich euch
Hasenfuss mit Krümel 11+6 ;)
Erfahrung Graviscon
Habe gaviscon dual schon seeeehhr oft in der Schwangerschaft verwendet und es hat mir super geholfen. Allerdings gegen Sodbrennen.
Auf jeden Fall haben meine Frauenärztin und auch die Apotheker das mir ohne Bedenken gegeben. Also versuchen würde ich das an deiner Stelle auf jeden Fall!
Ich habe es auch hier, Vertrage es nur leider nicht, mein Magen dreht sich dann leider gleich um
Aaaaaber in der Apotheke sagte sie mir, dass es den Magen auch von innen auskleidet und daher schützt.
Wahrscheinlich hat der Internist es daher verordnet?!? Wäre meine Vermutung
LG und gute Besserung!
Also ich muss sagen, dass mir die Konsistenz ich überhaupt nicht gefällt. Ich nehme es nun, wenn es gar nicht mehr geht und hoffe, dass sich das bald alles beruhigt.
Lg