Probleme nach Geburt beim Sex

Hallo

brauch dringend euer Rat. Hab vor knapp 2 Monaten mein Sohn zur Welt gebracht. Nachdem wir wieder Sex haben konnten, hatten wir den auch. Und nun zum Valentinstag hat mein Mann mir ein paar liebeskugeln geschenkt. Mit den Worten damit kannst du dein Beckenboden und beim Sex alles besser kontrollieren und so. War bissl wie ein Schlag ins Gesicht. Was kann ich tun das mein Mann wieder Spass am Sex hat? Bin für alle Vorschläge offen, da die Idee von meinem Mann mit diesen liebeskugeln nicht so toll ist, sind nichts für mich.

1

Hallo,

das ist doch eine süße Idee, und so aufmerksam! Dass dein Beckenboden unter der Schwangerschaft und Geburt gelitten hat, weißt du wohl selbst. Und ohne Training bilden sich nunmal keine Muskeln. Geh zur Rückbildungsgymnastik, diese beinhaltet viele Beckenbodenübungen. Danach kannst du sie auch in den Alltag integrieren und mit der Zeit festigt sich die Muskulatur wieder.

Du kannst Liebeskugeln dazu nutzen, es geht aber auch ohne. Ich bezweifle, dass dein Mann Hintergedanken hatte. M.E. nach möchte er dich nur unterstützen.
Setz dich nur nicht unter Druck, das geht nach hinten los...

LG Py #winke

2

Da hat er nicht ganz unrecht mit den liebeskugeln und dem Beckenboden, aber hat er denn richtig ein Problem angesprochen oder ist das nur dein Gefühl es könnte ihn kein Spaß machen?

Ansonsten redet zusammen darüber, damit lässt es sich doch viel besser aus der Welt schaffen.
Lg

3

Ich würde auch mal das Gespräch suchen, vielleicht meinte er es ja nur lieb.. Ansonsten, wenn du mit den Kugeln nichts anfangen kannst, wäre es ein guter Anfang, dass du anfängst deine Muskeln unten herum anzuspannen und zu entspannen, so als ob du auf der Toilette Pipi einhalten willst. Mach das häufiger am Tag (an einer Ampel, wo du warten musst, an der Kasse etc.) Das hilft auch schon sehr..immer schön "Lift" fahren mit den Muskeln.

Mir persönlich hat diese angebotene Rückbildung damals gar nichts gebracht, deshalb würde ich so einen Kurs auch nicht empfehlen..

Vio.

4

Guten Morgen,

also für mich hört sich das nach einer tollen intimen Geschenkidee an und das dein Mann Lust auf dich hat und nicht danach,dass es keinen Spaß mehr mit dir macht !? Das wir 2 Monate nach einer Geburt noch etwas "weiter" sind untenrum ist völlig normal.

Vielleicht sucht dein Mann auch ein klein wenig ein neues Abenteuer? Ist doch super... Probiere Sie einfach mal aus, vielleicht wirst du über die Wirkung bei dir selbst überrascht sein. Es kann dich ja auch stimulieren. Oder du führst sie dir ein und sagst zu deinem Mann, er ist für das wieder raus holen zuständig. Mit einem guten Beckenboden kannst auch während des Sexes mitbestimmen, wann dein Mann zum Orgasmus kommt.
Fasse es nicht so negativ auf, es kann dir auch Spaß machen und sehe auch deine Vorteile ;-)

Viele Grüße...

5

Hmm, also erst mal finde ich persönlich solche "Geschenke" toll #verliebt
Man muss natürlich positiv gegenüber eingestellt sein, wenn du sowas in die Kategorie Sexspielzeug und widerlich/pervers/abstoßend eingliederst (ist bei einigen meiner Freundinnen der Fall, als wir uns mal drüber unterhalten haben), dann kommt solch ein Geschenk natürlich nicht gut bei dir an.

Für mich gehört das allerdings überhaupt nicht dort rein.

Ich besitze selber welche, man kann sie tatsächlich auch ohne sexuellen Gedanken in der passende Größe und Schwere zum Training verwenden. Achtung Muskelkater ;-) erst mal leicht und kurz anfangen.

Es gibt auch welche, die bei Bewegung leicht vibrieren, aber das muss man dann mögen ;-)
Ich stehe drauf, bin aber sexuell auch sehr offen eingestellt.

Vielleicht hat dein Mann dir die Kugeln gar nicht so sehr aus Eigennutz geschenkt, sondern gemerkt, dass für dich der Sex auch nicht mehr so befriedigend ist, wenn da unten alles geweitet ist?! Kann das sein? Vielleicht hat er es nur gut gemeint.

Ich habe ursprünglich mal damit angefangen, weil ich eine Art "Stressinkontinenz" (vor allem Bein Niesen und Husten) hatte, völlig losgelöst von einer Schwangerschaft. Die hatte sich schnell erledigt.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: wenn man über einen Zeitraum damit "trainiert" hat, dann fühlt sich untenrum alles straffer und enger an, Bewegungen beim Sex werden intensiver wahrgenommen - durch beide. Du hast also absolut einen Vorteil davon.

Wenn es dir unangenehm ist, die Kugeln einfach so im Alltag zu tragen, dann könntet ihr sie auch in Zärtlichkeiten einbinden, ein paar Minuten am Tag reichen zunächst für den Anfang um sich dran zu gewöhnen.

Ich bin übrigens richtig traurig, dass ich derzeit darauf verzichten muss ;-)

6

Huhu.Also man kann sich das auch schön reden .gewiss hat er es nicht böse gemeint und vielleicht auch irgendwie lieb .aber wenn ICH das geschenkt bekommen hätte ,ich hätte geweint .natürlich ist es klar ,dass der Beckenboden bei der Geburt gelitten hat ,aber dafür gibt es ja spezielle Übungen .Finde das Geschenk etwas "plump". Ich halte von den Liebeskugel auch überhaupt nichts ,sondern würde da eher auf tägliche Übungen zurückgreifen :-)

7

Ich bin da wirklich der Meinung, dass man nicht zuerst an das Böse denken soll. Aber da hilft natürlich nur nachfragen und drüber reden :-)
Was wollte er mit dem Geschenk bezwecken?

Kommt wahrscheinlich aber auch sehr auf die Offenheit und die sexuelle Einstellung in der Beziehung an.

Ich persönlich freue mich über solche Dinge, vor, während und sehr wahrscheinlich auch nach der Schwangerschaft ;-)

8

Hallo,

ich glaube, es war auch eher süß gemeint.
Ich habe einen sehr guten Beckenboden dank Pilates und Co., und dennoch habe ich meinem Mann gesagt, er darf jetzt bald ein paar Liebeskugeln und noch ein Spielzeug für sich aussuchen und mitbringen. :-)
Wenn Liebeskugeln nix sind, Pilates ist der "burner" für den Beckenboden.

weitere Kommentare laden