Ich habe jetzt in der 24.woche nur 1,7 kg zu meinem Ausgangsgewicht, bzw 3,7 kg zum Gewicht nach der Übelkeit zugenommen ( startete bei 60, ging dann auf 58 und habe nun 61,7 kg). Die Ärztin war darüber nicht so glücklich, dabei esse ich und auch nicht wenig. Sie meinte sogar ich soll mein unbändiges verlangen nach süßem nachgeben. Ich bräuchte es. Möchte ich aber nicht, denn es geht ja nicht, dass ich nur Zuckerzeugs zu mir nehme.
Gibt es hier noch jemanden, der so wenig bzw. langsam zunimmt oder zugenommen hat? Muss ich mir Sorgen machen?
zu wenig Gewichtszunahme, schlimm?
Die Ärzte übertreiben immer mit dem Gewicht. Lass dich nicht verrückt machen und iss einfach normal weiter. Wenn mit dem Kind alles in Ordnung ist, gibt es keine Veranlassung, in Fressorgien zu verfallen.
Hab auch erst 4kg abgenommen und die hab ich noch nicht wieder drauf. Bin jetzt 22.SSW.
Das wird alles überbewertet.
Ich habe erst 6kg zugenommen und jetzt wieder ein Kilo abgenommen. Mir geht's gut, keine Übelkeit, esse ganz normal, hab aber jetzt nicht soooo viel Hunger. Bin jetzt 30. Woche und bei meiner FÄ war das gar kein Thema. Solange das Kind ordentlich wächst und zunimmt, ist doch alles gut. Man sollte natürlich schon drauf achten, genug Nährstoffe zu sich zu nehmen und genug zu trinken.
LG
Also ich bin 23. SSW und habe 2-3 Kilo zugenommen und mein Arzt fand das gut. Hatte ihn auch gefragt ob das nicht schlimm ist wenn ich nicht wirklich zunehme und er meinte nein nein. Das ist alles super. Bin 1,77 und wiege jetzt 71 Kilo. Habe also auch kein Übergewicht oder so!
Bloß nicht unnötig irgendeinen süßkram essen! Ich habe auch auf meine Ärztin gehört ein klarer Fehler, ich hab bis jetzt (35 SSW) schon 18 Kilo zugenommen von heute auf morgen ab ca der 20 SSW. Und jetzt wird mir von der Ärztin geraten nicht so viel zu essen, auf süßkram zu verzichten das erklär mal meinem Körper der von heute auf morgen eine totale Umstellung hatte. Ich rate dir echt auf dein Bauchgefühl zu hören, wenn es deinem Kind gut geht wo besteht dann das Problem?
Liebe grüße
Hallo,
Bin zwar noch nicht ganz so weit wie du, bin 20+5, hab aber auch erst 1 kg zum Ausgangsgewicht zugenommen und 3 zum Gewicht nach Übelkeit.
Für meinen Fa ist das total in Ordnung so, er findet zu viel Zunahme in der Schwangerschaft nicht super, er befürwortet eine normale Zunahme von 10- max 20 kg.
Zu mir meinte er nur das Gewicht sei bisher super, ich solle nicht Zuviel streng aufpassen und mir ruhig auch mal was gönnen. wenn das gegeben ist sieht er kein Problem in der geringen Zunahme. Außerdem kommt bei uns "das dicke Ende" ja erst noch.
Ich selbst habe bisher in den Schwangerschaften am Anfang sehr wenig zugenommen und immer erst in der 20-22 SSW angefangen zuzunehmen. Bei der ersten kamen dann bis 41+6 16kg zusammen, in der zweiten bis zur Geburt in der 34 SSW 10-11 kg.
Wären also wieder etwa 16 kg geworden.
Lg
Ich hatte in der 20 SSW auch nur ca. 1 kg drauf. In der letzten SS hatte ich insgesamt nur 8 kg zugenommen und davon waren 4 kg das Kind. Ich find die Aussage von deinem FA total schwachsinnig. Ernähre dich ganz normal weiter. Das Kind nimmt sich schon was es braucht.
Puhhh die Ärzte sind doch alle nicht ganz dicht.....bei mir wurde gemeckert weil ich knapp 2 kilo zugenommen habe ( 19ssw ) und das obwohl ich normal gewichtig bin! Und du hast angeblich zu wenig ich bin der Meinung solange es dem Baby gut geht sollten die Ärzte sowas einfach mal unkommentiert lassen......und wir Mädels müssen immer bedenken das wir auch alles was zugenommen wird wieder runter bekommen müssen! Solange man sich gesund und ausgewogen ernährt und keine Diät macht würde ich mir absolut keine Gedanken machen.....und bloß nicht den ganzen Süßkram reinstopfen denn das ist ja auch nicht so gut fürs Baby
Das ist ja witzig... Bei uns beide ist es exakt gleich, also das Gewicht usw.
Alle in meiner Umgebung machen mich verrückt deswegen. Aber meine Ärztin sagt immer, ich soll mir keine Sorgen machen. Solange es Baby gut geht, ist alles ok. Und besser als wenn ich 30kg zunehme.
Sieh es positiv, du musst es hinterher nicht wieder runterbekommen. Ich denke das wird die nächsten Wochen noch kommen, glaube aber auch das es nicht mehr als 10kg wird und das doch super.
Also der Maus geht's super. Hat knapp 600 gr und ist laut feindiagnostik fit. Ich habe in meiner ersten ss auch nur 11 kg und in der zweiten 6 kg zugenommen. War jetzt nur verunsichert, weil ich zu Anfang dieser ss sechs Wochen mit Magenschleimhautentzündung gekämpft habe... Bin halt durch viele Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Stress recht dünn. Viele sagen ich werde immer dünner. Das macht einem dann schon Sorgen. Danke für eure Nachrichten.
Finde die Empfehlung der Ärztin unmöglich! Lass es bloß sein jetzt besonders viel Süßigkeiten zu essen, das ist zu keiner Zeit gesund.
Würde mir keine großen Sorgen machen, solange es dem Baby gut geht, freu Dich, dass Du noch nicht so viel zugenommen hast!
Naja sie hat nicht gesagt, dass ich nur noch süßes mampfen soll. Sie meinte ich soll nicht gegen mein Verlangen ankämpfen, weil ich es vertragen könnte. Dieses gekämpfe ist furchtbar denn ich habe so viel verlangen. Aber sie meinte auch lieber mal zu Obst greifen, was ich ja aber auch mache. Ich kämpfe nun trotzdem noch ein wenig, denn komplett nach geben möchte ich nicht. Es ist einfach zu oft und zu viel. Meine Ärztin ist super, ich halte viel von ihr. Vielleicht hab ich es auch falsch formuliert