Hallo zusammen ,
ich habe von meinem Frauenarzt prophylaktisch Famenita 200 mg verschrieben bekommen, um eine Fehlgeburt zu vermeiden, sollte diese aufgrund von einem Progesteronmangel passieren.
Nun meine Frage:
Wer hat das auch bekommen ohne den körpereigenen Hormonspiegel bestimmt bekommen zu haben?
Kann man eine Überdosis Progesteron haben, sollte der Körper genug eigenes Progesteron produzieren?
Über eure Rückmeldungen freue ich mich.
Liebe Grüße
Famenita 200 mg
Warum stellt man solche fragen nicht den Arzt,da für sind sie ja da!!
Und nein,zuviel kann man davon nicht nehmen/haben. Das sagte mein Arzt!!
Ich nehme das vaginal morgens und abends eine Tablette. Vorsorglich wegen minimal leichten Schmierblutungen und ohne nen Mangel zu kennen. Bin aber auch mit Zwillingen schwanger. Denke es ist ne Vorsichtsmaßnahme.
Alles Liebe
Nina mit 2 Bauchzwergen 6+3
Wenn du zuviel Progesteron zu dir nimmst wird das überflüssige vom Körper abgebaut. Schlecht ist zuwenig Progesteron, deshalb kann man mit der vorsorglichen Gabe wenig falsch machen. Es sei denn du hast mit Nebenwirkungen zu stark zu kämpfen. Da ich nach künstlicher Befruchtung schwanger bin musste ich Unmengen Progesteron zusätzlich nehmen. Jetzt nehme ich momentan immernoch 2mal am Tag 1 Famenita obwohl ich schon in der 28ssw bin und mein Körper auch genug Progesteron selbst produziert. Bei mir in dem Fall jetzt um den Gebärmutterhals zu stabilisieren und zu frühe Wehen zu vermeiden (gibt's wohl Studien zu, dass das hilfreich sein könnte ). Also keine Sorge, im Fall von Progesteron lieber auf Nummer sicher und lieber etwas mehr als zu wenig ;)
Alles Gute!
Hallo ,ich habe auch prophylaktisch bekommen 2*1 abend vaginal bis 12 ssw ,zum beruhigung für dich - bei mir wurde nichts kontroliert!
Lg
Ich bin heute 5+0 und muss es seit dem positiven Test einnehmen. Hatte schon 2 FG und muss es jetzt auch vorbeugend nehmen.
Bei mir war Blutbild und alles ok, Hormonspiegel wurde nicht bestimmt. Meine Ärztin meinte auch wenn kein Mangel vorliegt ist es nicht gefährlich dies einzunehmen.
Ich nehme abends 1 Tablette vaginal
Vielen lieben Dank euch allen.
Jetzt fühle ich mich etwas wohler.