Fraxiparin in der Schwangerschaft

Huhu Ihr Lieben,

bin jetzt 5.Ssw und hab mir heute leider einen Bänderriss zugezogen und war im KH.
Ich soll jetzt täglich Fraxiparin spritzen wegen Thrombosegefahr...
Ich hab aber Angst dass das dem Baby Schaden könnte.. Kennt sich jemand damit aus???

1

Hey du Pechvogel,

du hast den Ärzten im KH gesagt, dass du schwanger bist? Die werden dir bestimmt nix geben, dass dein Baby gefährdet. Und schau mal bei Embryotox, da steht auch, dass es unbedenklich ist....

Gute Besserung! mala0405 mit #stern fest im Herzen und Hoffnung im Bauch (14+5)

2

Hey ich spritze bereits seit der 7 Woche Innohep , welches ich auch schon in meiner ersten Schwangerschaft gemacht habe ! Bin jetzt 11 Woche . Ich würde am Montag den FA anrufen und mit ihm klären ob er das Mittel für richtig hält ! Außerdem muss er dein Blut kontrollieren ! Also bitte Montag anrufen beim FA ! Schnelle Genesung !

3

Hallo,
Das Mittel ist für die SSgeeigbet. Ich bekam fraxi in der 1. SS 7 Wochen lang, da ich streng liegen müsste.
Alles Gute,
Angelbabe mit Hase (5J.), Maus (3 J.) und #ball 20+4

4

Keine Sorge das schadet deinem Baby nicht. Ich z.b. habe eine Blutgerinnungsstörung und muss deshalb die ganze Schwangerschaft durch Heparin spritzen. In der Kinderwunschklinik haben es sogar einige Patientinnen provisorisch zur besseren Durchblutung bekommen. Es wäre dennoch ratsam dein Blutbild (Gerinnung) zu überprüfen wenn du es länger als ein paar Tage nehmen musst. Aber schaden kann es deinem Kind auf keinen Fall!

Alles Gute!!! :)

5

Vielen Dank euch allen, das beruhigt mich !!!

6

Ganz viele müssen das wegen der ss spritzen!!! Tut dem Baby nix.

7

Hallo,

Fraxiparin ist ein niedermolekulares Heparin und absolut unschädlich in der Schwangerschaft. Ganz im Gegenteil, viele Frauen müssen sogar Heparin spritzen in der Schwangerschaft, weil sie eine erhöhte Thrombosegefahr haben.

Ich spritze jetzt die mittlerweile 4. SS durchgehend Heparin wegen meiner Gerinnungsstörungen, und die Schwangerschaften sind bei mir mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit nur wegen der Spritzen überhaupt gut ausgegangen. Also keine Sorge!

LG und gute Besserung