Zahnschmerzen

Hey,
Hatte jemand von euch schon in der Schwangerschaft eine Wurzelbehandlung ? Ich hatte gestern eine wobei der Arzt mir auch ein kleines Stück von Zahnfleisch entfernen oder aufschneiden musste. Jetzt habe ich seit gestern totale Schmerzen im Backenzahn, könnt ihr mir Hausmittel dagegen empfehlen? Tabletten darf ich ja nicht nehmen, irgendwelche hausmittelchen aber nichts was evtl brennen könnte da es noch eine offene Wunde ist :(

1

Wie weit bist du denn ? Ich habe es schon 2 mal gehabt und konnte gegen Schmerzen paracetamol nehmen

Gute Besserung

2

Danke schön:) bin morgen in der 26. ssw

3

Hallo

Was tut dir denn genau weh?
Der Zahn oder die Stelle am Zahnfleisch?
Kühlen kannst du auf jeden Fall, aber immer nur in Intervallen, also nicht die ganze Zeit ne eispackung drauf.
Wenns das Zahnfleisch ist kann ich noch empfehlen mit Kamillentee zu spülen. Diesen machst du höher konzentriert, als wenn du ihn trinkst. Also schon 2 Beutel auf eine kleine Tasse.
Wenn dir der wurzelbehandelte zahn wehtut sieht die Sache schon anders aus. Du kannst mal versuchen eine Nelke in die Backe zu nehmen und etwas zu zerkauen. Aber das wird wenn überhaupt nur mäßig helfen.

Auf kurz oder lang wirst du nochmal zum Zahnarzt bzw Notdienst müssen. Kann sein, dass sich jetzt die Entzündung im Zahn weiter aufgebaut hat, oder du das Medikament im Zahn nicht verträgst. Das kann unschön enden mit Schwellung und stärkeren schmerzen!
Also lieber zum Zahnarzt, kann natürlich deine Schmerzen nicht einschätzen, aber ich würde nichts riskieren.

Gute Besserung

Sassika mit BabyP. ET+1

4

Hey danke erstmal für deine Antwort, ich habe mich gerade daran erinnern können das meine Ärztin einmal zu mir meint das ich paracetamol einnehmen darf.. Das habe ich jetzt auch getan und hoffe das es hilft !! Die Schmerzen ziehen tief in das Zahnfleisch runter sodass ich schon fast Ohrenschnerzen habe und die Vene unter diesem Zahn pocht total doll ich könnte weinen vor schmerzen

5

Das klingt gar nicht schön :-(
Ich kann dir wirklich nur raten, nochmal zum Zahnarzt zu gehen sollte es morgen noch so sein.
In der Schwangerschaft reagiert der Körper oft anders als sonst.
Alles Gute und gute Besserung nochmal

weiteren Kommentar laden
7

Hat er den Zahn provisorisch verschlossen? Wenn ja kannst du probieren den provisorischen Zement zu entfernen! So können die "gase" entweichen! Und evtl die Schmerzen etwas lindern! Dennoch würde ich nochmals zum ZA gehen! Gute Besserung dir :)

8

Danke :) Ich bin mir nicht sicher ob provisorisch oder nicht es ist jedenfalls sehr stark drin da Trau ich mich nicht ran :/ so wie es aussieht sind die Schmerzen ein kleines bisschen zurück durch die paracetamol Tabletten :) hoffe das ist nicht nur eine kurze Pause wonach es weiter schmerzt

9

Also ich möchte keine Diskussion anzetteln, aber ich würde da auch nicht dranrumpulen.
Zum einen kommen dann auch nur Essensreste usw in den Zahn was dem absolut nicht förderlich ist, da du gar nicht so gut putzen kannst und zum anderen ist die Ansicht einen entzündeten Zahn offen zu lassen derart umstritten, das würde ich nicht allein entscheiden.

Samstag Abend ist natürlich doof, sollte es schlimmer werden, aber du hast sicher auch einen zahnärztlichen Notdienst in deiner Stadt.

Vielleicht ist der Zahn jetzt nur gereizt und morgen sieht die Welt schon anders aus.

Sassika mit BabyP. ET+1

10

Ich werde den Zahn auch nicht öffnen da ich Angst habe das es nachher noch mehr schmerzt liege 4 Stunden nachdem ich die Tablette eingenommen habe wieder mit schmerzen wach

11

Ich hab es leider gerade erst gelesen. Wie geht es dir denn jetzt?
Hast du es mit Kühlen versucht?

weiteren Kommentar laden