wieviel mg Magnesium nehmt ihr am tag

Guten Abend , Frage steht oben . Ich habe Pulver aus der apo und es enthält 375 mg . Sie sagte 1 mal am Tag reicht

. Aber ich habe abends immer einen harten oberbauch nach dem essen .kann ich dann noch mal ein tütchen nehmen, oder schadet das?

Lg Bawu mit Töchterchen im Bauch 26 ssw

1

Hallo, am besten fragst du deinen Fa wg der passenden dosierung für dich. Ich musste 1500mg tgl nehmen.

LG Babsi mit jasmin im arm

2

Huhu na treibt es dich wieder ins ss Forum ?;-) hoffe euch geht's gut?

So viel konntest du nehmen? Dann ist ja meins ein Witz :-) ist zum trinken . Werde es nächste mal abklären Danke

Lg

17

Uns geht es super :-)

Naja, Entzugserscheinungen von "Hilfe keine Beschwerden mehr" und co haben mich wieder hier her verschlagen #rofl

In den anderen Foren ist es schon fast langweilig.... Mit viel Glück 1-2 neue Beiträge am Tag... #rofl

Ich hatte tbl zum nehmen, mit denen hab ich es verdauungstechnisch ohne Durchfall überstanden, bei den ganzen Dingen zum trinken hatte ich ständig Durchfall.

LG

weitere Kommentare laden
3

Hallo bawu!
Ich nehme auch 375 mg Magnesium ein und zwar in Tablettenform. Ich denke nicht das es schlimm wäre, wenn du eins mehr nimmst, da ich laut meiner Ärztin zwei Tabletten nehmen soll.
Wenn ich Durchfall bekommen sollte, dann nur noch eine am Tag.
Mir hilft Magnesium garnicht, habe immer noch Schmerzen in der Symphyse.

Lg carilein mit Luca 6 an der Hand und Emilia Paulina im Bauch 26 ssw

5

Durchfall wäre mal nicht so schlecht...da ich sehr schlecht kann
Ich habe immer einen reißenden Schmerz wie ein schwerer muskelkater immer abends unglaublich
Fa meint das ist meine Gebärmutter .

Danke schön lg

9

Geht mir momentan auch so. Wenn, dann nur alle paar Tage. Die kleinen bringen unsere Verdauung ganz schön durcheinander ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Mg kann man nicht über dosieren, alles was zu viel ist scheidet der Körper aus..

Da ich aber immer auf Nummer sicher gehe, würde ich bei meiner Hebamme oder besser FÄ einfach mal nachfragen.. Aber einfach wirklich um da wirklich eine 100% Sicherheit zu haben, obwohl ich weiß, dass man es nicht überdosieren kann .. Ich fühl mich dann einfach besser..

LG
Anna mit Josefine im Bauch 32+6 <3

6

Ich habe leider keine Hebamme. Ich denk auch das der Körper alles raus wirft was nicht will. Aber wollte mal hören was ihr alle so nehmen könnt :-)

7

Ich nehme morgens 400mg und abends 800mg Magnesium.So erträgt man Senkwehen oder Übungswehen einfach besser.Natürlich mit FA Absprache :)

8

Auch ganz schön viel . Danke schön.

11

Ich muss Eisentabletten nehmen und dadurch bekommt man Verstopfung.Da ist das Magnesium echt hilfreich...Hab ja nut noch 26 Tage bis zum ET :)

weiteren Kommentar laden
10

Ich nehme 2x375 mg und wenn ich Durchfall bekomme, dann auch mal nur eine. Mein Bauch wird aber oft hart und mit Magnesium ist es besser.

Alles Liebe für dich :)

14

Danke schön. Ja dann mache ich das auch :-) . Denn ich kann abends nicht mehr auf der Couch liegen und die ist gerade mal 5 Wochen alt :-(. Mein freund muss die Bett Matratze ins Wohnzimmer runter holen damit ich mich auf die Seite legen kann sonst geht nix mehr. Was eine scheiße . Vor 2 Wochen ging es mir echt gut . Böser bauch .

Dir auch alles Gute

26

Ich kann schon ewig nicht mehr lange sitzen, verbringe die meiste Zeit im Bett. Besser wird es wohl bis zur Geburt nicht, aber das ist ja ein absehbarer Zeitraum ;) Ich hoffe das Magnesium hilft dir etwas :)

weitere Kommentare laden
12

Schäden tuts nicht ich nehme auch eines morgens und eines Abends wenn ich Bauchweh habe

13

Hallo bawu,

Ich nehme auch 400 tgl. Jetzt hatte ich 2 Tage Pause weil sie mir ausgegangen sind. Und, ende vom Lied? Übelstes ziehen und drücken und sowieso wehwehchen.
Lt. Meiner Kenntnis ist es auch so das man Mg. nicht überdosieren kann. Aber wie immer, frag mal bei deiner Hebi nach. Vielleicht kannst du etwas tun um die Aufnahme zu fördern?

Wenn der Oberbauch nach dem Essen weh tut ist es vielleicht zuviel Luft?

Was du auch versuchen kannst ist eine heiße 7 nach dem essen....je nachdem wie du zu Schüßler Salzen stehst?!

@quantum: liebe Grüße, hoffe es geht euch gut;-)

15

Huhu super danke schön. Eine Hebamme habe ich nicht. Schüssler salze habe ich vor ein paar jahre mal genommen wegen Streß. Man kann es ja ausprobieren . Heisst sie heiße 7 ? Werde ich Montag zulegen Danke

18

Es ist das Schüßler Salz nr.7. Magnesium phosphoricum. Da löst du 10 tbl. In heißem Wasser auf und trinkst es schlückchenweise so heiß/warm wie möglich. Die kann man im Bedarfsfall auch einzeln unter die Zunge legen.

Ich nehme die im Anflug einer Erkältung, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, toll das Zeug.
Hoffe es hilft dir!

weiteren Kommentar laden
22

Hi bawu!

Ich nehme täglich 300 mg ! Harten Bauch hab ich auch meistens Abends !was ich noch täglich jetzt trinke ist 3-4 mal am tag Basen aktiv Tee ! Kann man in bio laden oder Reformen Haus kaufen ! Da wird der Bächlein ruhige und entspannte; )

Lg anna

25

huhu anna :-) danke für deinen tipp. wie schmeckt denn der tee? kann man ihn trinken oder ist er naja ? :-) warum wir immer oft abends harten bauch bekommen ist ja echt merkwürdig oder ? weisst du warum du das hast ?

31

Also mir schmeckt es sehr gut , es gibt da zwei Sorten ich habe mit melisse , brenessel usw Mischung gekauft !

Ich merkt meinen Bauch sehr wenn ich viel Stress auf arbeit habe ..viel sitzen muss !

Zuhause hält sich das in grenzen ..ich kann mich immer hinlegen wenn es nicht geht , entspannen !

Es kommt aber leider oft von unseren Verdauung! Es funktioniert leider anderes durch zusetztliche Hormone und es brauch doch alles etwas länger als vor Schwangerschaft ;) aber wir sind ja stark und schaffen es locker bis zum ende :)

Lg

weiteren Kommentar laden
24

Info von meiner Hebamme, bis 600mg am Tag ohne absprache, alles darüber hinaus mit Arzt besprechen.

Alles gute

27

vielen vielen dank :-) mhhh habe vorhin nich ein tütchen getrunken . also heute morgen um 8 uhr 375 und jetzt um 20.30 nochmal ....wird jetzt hoffe ich nicht schlimm sein.