Hi ihr alle!
Frage steht oben!
Was sagt ihr dazu?
Ist das das Problem der Schwangeren und sollte diese sich besser fernhalten von Plätzen wo geraucht wird oder sollten sich die anderen (vor allem gute Freunde) etwas rücksichtsvoller verhalten und vielleicht nicht rauchen wenn man direkt neben der Schwangeren sitzt?
Und wie ändert sich die Situation wenn man die Schwangere Zuhause besucht??!!
Bin gespannt was ihr zu sagen habt!
LG
Kerstin
36.SSW
Ist es zuviel verlangt neben einer Schwangeren nicht zu rauchen???
Also in unseren neuen Wohnung herrscht absolutes Rauchverbot, auch schon, als ich noch nicht schwanger war, und selbst noch geraucht habe... aber jetzt absolutes Rauchverbot für alle, egal wer kommt... müssens halt auf die Straße runter...
LG, Berchen!
zuviel verlangt denke ich nicht. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man auf die Toleranz von Rauchern nicht zu warten braucht.
Ich habe nie geraucht, jedenfalls nicht wirklich. Habs mal probiert.
Naja, aber die Intoleranz die mir von Rauchern entgegenkommt, ist zum k****.
Sorry, das ich das so sage, aber dieses Thema, bringt mich jedesmal auf die Palme, da ich das im Büro Tagtäglich erlebe.
LG Claudia 11+2
Hallo Claudia,
Bitte nicht so pauschlisieren, nicht ALLE Raucher sind intolerant. Ich habe selbst bis vor ca. vier Jahren geraucht und hätte NIEMALS neben Schwangeren oder Kindern geraucht, sondern habe dann wenn möglich den Raum ganz verlassen (was viele meiner nichtrauchenden Bekannten mit Kindern gar nicht verstehen konnten - "Bleib doch da, ist doch nicht schlimm!"). Wäre auch nie auf die Idee gekommen, sowas zu machen.
Es gibt auch tolerante Raucher, aber eben leider auch viele "schwarze Schafe".
Ciao!
Daniela
Hallo,
bin vollkommen deiner Meiinung ich finde es Unverantwortlich wenn jemand in Anwesenheit einer SS Raucht.
Deshalb gehe ich zu sehr vielen Bekannten nicht mehr weil die alle Rauchen und was mit den anderen Geschiet denen scheißegal ist.
Ich finde sowas echt zum Kotzen
Und in der eigenen Wohnung ist es ja selbstverstäfdlich ,das Rauchen einzustellen.
Lg blondie 11SSW+2#wm
Ich habe dein Posting vorhin bereits gelesen.
Natürlich finde ich es nicht in Ordnung wenn man in der Wohnung einer Schwangeren raucht o.ä.
Wenn aber z.b. alle zum rauchen raus gehen, die Schwangere mitkommt und sich direkt neben die rauchenden stellt, ist das ihr Problem. Genauso wie ich finde, dass ich im cafe oder erst recht in der Kneipe damit rechnen muß, dass dort geraucht wird.
Kann es sein, dass du immer noch sauer auf die kleine Party bei euch zu Hause bist?
Gräm dich nicht zu sehr....
Trotzdem noch einen schönen Abend...
Linda
Hi,
also alle meine Freunde sind fast schon Kettenraucher und wenn ich mit denen abends oder so weg bin nimmt da keiner Rücksicht - obwohl ich schon ein paar mal gesagt hab, dass ich den vielen Rauch nicht vertrage Die rauchen munter weiter.
Hab schon vorgeschlagen, das evtl. immer nur einer raucht, aber meistens zünden sich alle kurz nacheinander oder gleichzeitig eine Kippe an.
Hab vor der Schwangerschaft auch geraucht, aber sehr wenig (3-4 am Tag) und auch nur ganz leichte Zigaretten.
Mittlerweile geh ich einfach nicht mehr so oft mit ihnen weg, oder wenn dann in Biergarten oder auf Festivals etc im Freien - da macht mir der Qualm net so viel aus.
GLG
Miri + Emily (*26.07.2000) + Mini (ET 06.01.2007)
Naja, ich würde jetzt nicht verlangen, dass die Leute in der Raucherecke aufhören zu rauchen, weil ich da auftauche. Da kann ich mich nun schon selber fernhalten.
Aber ansonsten hab ich keine Probleme damit andere wegzuschicken, wenn sie rauchen wollen. Erst recht in der eigenen Wohnung. Das ist ja wohl dein Territorium. Ich schick die Leute auch runter in den Hof...
(Da bin ich früher auch hingegangen zum rauchen - so schlimm fand ich das nicht)
Ich hab aber auch schon jemand aus der cafeteria in der Uni vertrieben (da herrscht seit kurzem eh rauchverbot, aber es hält sich bisher nocht kaum jemand dran). Fand ich sehr lustig, weil die sonst eher aufmüpfigen Studierenden (die weniger aufmüpfigen rauchen von selber draussen) werden plötzlich ganz kleinlaut wenn man ihnen erklärt, dass sie grad ne Schwangere verpesten .
Gruß
Dagmar (28. SSW)
Hallo
Ich habe selber mehrere Jahre geraucht, aber immer mit Rücksicht auf SS oder andere ähnliche situationen, habe vor 2 Jahren aufgehört und stelle fest das viele Raucher sehr intolerant sind.
Da sitzt man beispielsweise an der Bahnhaltestelle und es setzt sich jemand neben dich und zündet sich ne Kippe an, das bringt mich tierisch auf die Palme, denn das muss nicht sein.
Bei mir in der Wohnung herrscht Rauchverbot, wozu gibts Balkon.
wenn die Raucher sich verpesten und ihre Lunge vollteeren wollen o.k. aber da sollen sie die Nichtraucher aus dem Spiel lassen, hab nicht aufgehört zu rauchen um trotzdem ne vollgeteerte Lunge zu haben.
LG sabine & Hailey 34 SSW