Hallo zusammen, ich war heute morgen knapp 1 Stunde spazieren. Danach habe ich ein wenig Haushalt gemacht. Seit dem habe ich das Gefühl mein ganzer Bauch spannt und es fühlt sich hart an wenn ich sitze oder stehe. Sobald ich mich hinlege entspannt sich alles wieder ein wenig . Es ist nicht schmerzhaft nur etwas unangenehm.
Ich muss dazu aber auch sagen, dass meine Prinzessin heute sehr aktiv ist ( was ich auch sehr schön finde ).
Wie kann ich Übungswehen von Überanstrengung oder zu viel Bewegung unterscheiden?
Sollte ich lieber FA oder Hebamme anrufen und das abklären lassen?
Liebe grüße
Schnecki und Prinzessin inside :)
25 ssw Übungswehen oder nur Überanstrengung???
Ich würde das abklären lassen. Bei mir war das vor einer Woche so, da war ich aber erst 21. SSW und musste im KH bleiben. Hatte vorher meine Hebamme angerufen, sie meinte : Magnesium nehmen und warm baden, wenn es danach nicht besser wird solle ich zum Arzt. Das habe ich getan. Bei mir wurde es alle paar Minuten hart.
Hallo,
Bei mir ist es ähnlich aber schon seit mehreren Wochen vorzeitige Wehen wurde aber keine fest gestellt mache mir trotzdem jedesmal aufs neue Gedanken was das ist und warum.
Würde mich mal interessieren wie es bei dir weiter geht
Lg Melli mit Krümmel im Bauch 25+0
Ich war heute auch beim Arzt und hab gefragt ob das "normal" ist das der Bauch manchmal hart wird, er hat gesagt das darf in der Std ruhig bis zu 3 mal vorkommen weil die Gebärmutter ja ein Muskel ist! Wenn aber schmerzen dazu kommen sollte man es anschauen lassen weil dann können es auch wehen sein!
Liebe Grüße
Olla 21SSW