Halli Hallo,
gibt es eine Tendenz ab wann die Babys ungefähr ins Becken rutschen? Ab der 30. oder 35. Woche? Oder ist das komplett unterschiedlich? Und habt ihr das richtig doll gemerkt? Wie hat sich das bemerkbar gemacht? Druck nach unten, der dann blieb? Und rutscht es auch mit BEL ins Becken und dann gibt es keine Chance mehr, dass es sich noch in SL dreht? Freu mich auf Erfahrungen und Danke im Voraus.
Ab wann rutscht das Baby ins Becken und wie merkt ihr das?
Hey ,also mein Baby lag bis ca zur 30 SSW tief im Becken in BEL und hat sich dann doch noch gedreht .Meine Hebamme meinte es kann passieren ,dass es aus dieser Position schlecht heraus kommt ,eben genau weil es schon so tief im Becken lag.Hat es dann aber Gott sei Dank doch getan .Mir hatte meine Hebamme die indische Brücke empfohlen ,den Popo Hochlagern damit das Baby etwas zurückrutscht ,mal ein Buch lesen im Vierfüsslerszand und auf Ellenbogen abstützen und es scheint etwas gebracht zuhaben.Es hatte sich dann tatsächlich gedreht .Nun liegt es wieder tief im Becken ,allerdings so wie es sein sollte in Geburtsposition mit dem Köpfchen nach unten .Tja ,das "rutschen"habe ich nicht gemerkt ,keine Wehen oder so ,also zumindest nicht gespürt,aber jetzt drückt es einfach sowas von extrem auf die Blase und nach unten und man merkt halt einfach dass man nicht mehr lange stehen oder laufen kann.LG Leevi 34 SSW
Achso und meine Hebamme sagte mir auch dass sich manche Kinder wohl bewusst nicht drehen ,weil die Nabelschnur zB zu kurz wäre ,eine Art Instinkt.Wenn es sich bei einer Erstschwangeren bis zur 34 SSW nicht gedreht hat,ist die Chance wohl sehr gering dass es das noch tut ,weil dann der Platz oft nicht mehr reicht .
Vielen Dank für deine Antwort... also merkt man es so richtig gar nicht, wenn es ins Becken rutscht ich dachte man merkt das vielleicht ganz doll ... Ja mit dem Drehen und BEL und SL ist immer so eine Sache.. ich hoffe meine Kleine liegt richtig, bin noch 29. SSW, hab aber nächsten Termin erst in der 32 Woche...
Ich denke mal das ist bei jedem unterschiedlich ..meine Ärztin meinte ob ich denn nix gemerkt hätte ..hatte ich absolut nicht ..jetzt merk ich halt aufgrund des Gewichtes,2200 Gramm tun ihr übriges muss ständig pullern etc.aber vorher hab ich das überhaupt nicht gemerkt ..dann hat dein Baby auch noch Zeit
Aber könnte mir vorstellen dass es schon mit dem Kopf nach unten bei dir liegt ,denn bei mir hatte vorher das Köpfchen so unter der Rippe geklemmt dass ich tierische Schmerzen hatte und seitdem es sich gedreht hat gar nicht mehr :)
Hi
das ist leider komplett unterschiedlich.
Unser Erster rutschte vorbildlich gegen der 35.ssw ins Becken, also das Köpfchen.
Bei unserem Zweiten rutschte der Popo gegen 35.ssw ins Becken, er lag in BEL (Klappmesser). Wir konnten ihn allerdings trotzdem wenden lassen.
Der Arzt hob ihn mit einer Hand aus dem Becken und dreht mit der anderen.
Unser 3. Kind lässt sichmit dem Köpfchen insBecken, noch Zeit .
Bin 38.ssw....
LG Lara
Hallo vielen dank, also sehr unterschiedlich also...
Ich komme jetzt in die 41 ssw und das Köpfchen sitzt bei mir immer noch nicht fest im becken
Laut Internet ist es total verschieden. Generell sagt man aber, dass Kinder von Erstgebärenden früher ins Becken eintreten als Mehrfachgebärende.
Laut meiner Ärztin ist der Kopf schon ins Becken gerutscht. Das hatte schon ihr Kollege beim Abtasten zwei Wochen vorher gesagt. "Ui der Kopf ist aber schon tief im Becken, der drückt schon auf die Blase und Muttermund." Außer das ich mittlerweile nicht mehr nur einmal die Nacht auf Toilette muss sondern locker 3-5 mal merk ich ansonsten nicht sehr viel davon. Gut ich merk schon sehr deutlich wenn er seinen Kopf wie ein Ochse in meine Blase hineinstämmt, das schon und wenn ich längere Zeit stehe oder Hausarbeiten mache dann bekomm ich ziemlich dolle Schmerzen in der Steißgegend. Das sind auch so Zeichen das das Kind schon tief sitzt. Aber ohne die Ärzte wäre es mir nicht bewusst aufgefallen, denn der Bauch hat sich bei mir nicht wirklich gesenkt, allerdings war er auch nie so weit oben, das er hätte meine Möpse lupfen können oder so.
Laut Internet stellt sich der Kopf bei Erstgebärenden irgendwann zwischen der 32. und 37. SSW ins Becken ein. Bei Mehrfachgebärenden häufiger erst ein bis zwei Wochen vor der Geburt. Hängt aber sicherlich auch davon ab, wie groß und schwer das Kind ist, wie viel Platz es noch hat und ob man selbst ein breites oder schmales Becken hat und natürlich auch ob man einen Früh- oder Spätzünder im Bauch hat.
LG Küken mit Kuba 36+2
ganz lieben Dank für deinen ausführliche Antwort
Hallo!
Bei mir sind die Zwerge erst mit Geburtsbeginn fest ins Becken gerutscht. Mir platzte bei beiden Kindern die fb, vorher rutschten sie nicht ins Becken.
VG,
stef
Huhu,
also bei mir ist das Kind während der ersten SS gar nicht ins Becken gerutscht, während der Wehen dann auch nicht und ich habe einen Kaiserschnitt bekommen. Bei meiner Freundin ist das Baby (1. SS) auch nicht ins Becken gerutscht, unter der Geburt dann aber schon und das Kind kam normal. Es ist also wirklich unterschiedlich und man kann auch ganz ohne vorherige Senkwehen ein Kind normal bekommen
Bei mir sind beide Kinder nicht ins Becken gerutscht erst unter der Geburt