Liebe Mitschwangere,
ich habe schon seit Wochen Schlafprobleme, aber in den letzten Tagen wird es gefühlt immer schlimmer... Ich geh schon relativ spät ins Bett, damit ich mich nicht ewig rum wälze, geh auch abends immer nochmal eine Runde spazieren oder mache eine Runde Yoga. Auf alle Fälle, brauch ich so 2-3 h zum einschlafen: irgendwann bekomm ich unruhige Beine, ich muss auf Toilette, eine Körperseite ist eingeschlafen, ich hab Sodbrennen oder das Baby spielt verrückt oder ich bin kurz vor dem einschlafen, es kommt ein Geräusch und ich bin wieder putzmunter. Letzte Nacht hätte ich echt verzweifeln können, 0 Uhr ins Bett, halb vier eingeschlafen... Geht es euch auch so? Und was macht ihr da? Gibt es einen Geheimtipp? Mir fällt es auch schwer meine Gedanken abzustellen, am Tag geht es, aber nachts bekomm ich dann teilweise auch so eine Unruhe und überleg wie das dann alles wird mit Baby... und ich das alles hin bekomme.
Schlaflos 34. SSW
Huhu
Ich bin in der 32. ssw und mir geht es gaaaanz genauso.
Den ultimativen Trick habe ich leider noch nicht gefunden.
Aber immerhin kann ich dir sagen: Du bist nicht allein! :)
Liebe Grüße
Hexe
Hallo ich bin auch in der 34 ssw,es geht bei mir auch abends das kopfkino los. ..tausend Gedanken, wie wird wohl die Geburt? Wie die zeit danach? Und dann kann man vor sorge nicht mehr einschlafen. ..ich glaube das ist Normal. ...lg
Geht mir ähnlich. Wobei wir um 22 Uhr ins Bett gehen, weil mein verlobter um 4 Uhr aufstehen muss. Ich surfe dann im Internet, spiele auf dem Nintendo oder lese. Aber meistens mach ich mir auch gedanken wegen babysachen. Um 16uhr schlafe ich dann ein, bin oft wieder putzmunter wenn er aufstehen muss und zwischendurch muss ich eh noch 3-4x auf Toilette. Schlafe dann zwar meist nochmal ein, aber fühle mich tagsüber erschlagen....frage mich auch wie die letzten Wochen mit dieser riesigen murmel werden. Aber irgendwie müssen wir da durch ;)
Lg und hoffentlich auf eine bessere Nacht, summer mit Lena 33ssw
Huhu! Bin in der 35. SSW und mir geht es auch so. Gehen abends gegen 23 Uhr uns Bett, manchmal gehe ich auch später wenn ich noch gar nicht müde bin.
Heute bin ich gerade wieder aufgestanden. Wenn ich dann schlafe werde ich alle 2 Stunden wach für Toilette. Und morgens zwischen 6 und 8.30 Uhr bin ich wach.
Weißt auch nicht was ich machen soll.
Gute Nacht Pauli
Ich stehe jetzt auch wieder auf...bringt alles nichts :( mal gucken ob ich noch was nähe oder einfach verzweifelt auf schlaf warte. Vllt mach ich meinem verlobten gleich Brote. In 3 std steht er auf und ich gehe wahrscheinlich ins bett....Oh man
Huhu mir geht's auch nicht anders ... Jede Nacht bis in die Morgenstunden wach .. Sodbrennen Rückenschmerzen Bauchschmerzen volles Programm also :) manchmal bin ich sooooo müde das ich heulen könnte ( oder auch mal heule ) es ist echt nicht einfach aber Hauptsache natürlich den kleinen Bewohnern in uns geht's gut ... Bin 31 ssw noch 9 Wochen heeeeeeeeuuuuuuul
Hallo
Ich fühle mit dir. Habe das gleiche Problem. Bin jetzt in der 38.ssw. Habe noch 21 tage und kann vor lauter Aufregung nicht einschlafen. Ich gehe schon nicht vor 3 uhr ins Bett und wache meistens gegen 7 wieder auf. Ist nicht schön
Oh beneide dich richtig du bist schon soooooooo weit heeeeullll
Habe eine Teemischung von meiner Hebi bekommen. Danach schläft man wie ein Stein!!
10g Johanniskraut
10g Melisse
10g Hopfen
10g Baldrian
10g Thymian
2TL davon aufbrühen und 6-8 Min ziehen lassen
Evtl zusammen mit "heißer Sieben" : 7-10 Tabletten Schüsslersalz Nr 7 in warem Wasser aufgelöst. Hilft auch super gegen Rückenschmerzen!!!
Danke dir werde ich sicher probieren :)