22 Std Wehen und kein Stück weiter

Hallo,

Ich hatte ab Sonntag bis gestern Abend 22 Stunden wehen davon 10 Std alle 3 Minuten und 3 Std alle 2 Minuten.

Es waren auch laut KH ordentliche wehen nur leider konnte mir keiner sagen warum sie nicht auf den Mumu gewirkt haben.

Bin ganz schön fertig von den Schmerzen her. Nachhelfen tun sie im KH nicht vor der 39 ssw. Ich bin ja heute erst 37+3.

Habe probiert nachzuhelfen mit zimt, laufen und Geschlechtsverkehr hat alles nichts gebracht. Hat jemand noch andere Ideen?

Gruss Frau

1

Guten morgen Frau,

ich hatte das Spielchen auch 44 Stunden lang. Zu Schluss hab ich dann richtig heiss gebadet (im Kreißsaal) und da hat sich mein Muttermund entspannt und ist ein bisschen aufgegangen.

Viel Glück und halte durch!!!

2

Hallo du Arme,
das klingt nicht so toll. Trinkst du denn Himbeerblättertee? Der soll das Gewebe schön weich machen. Vielleicht hilft auch Heublumen? Oder so ähnlich als Dampfbad? Ansonsten fällt mir noch Geburtsvorbereitende Akkupunktur ein, dass soll auch helfen.
Die Akkupunktur hab ich bei meiner Tochter nicht gemacht aber auf den Himbitee schwöre ich. Unsere Tochter war nach 6 Stunden da, von 1 cm auf 10 cm in gut 5 Stunden. Mit Rosmarinöl einreiben oder als Badezusatz könntest du vielleicht noch ausprobieren.
Drücke dir die Daumen dass sich was tut und du euren Zwerg bald im Arm halten kannst :-)
Liebe Grüße

3

Badewanne hätte ich jetzt auch empfohlen weil du dich entspannst und dadurch vielleicht auch der Muttermund.

Ich hab bei der letzten Geburt im KH Globolis bekommen. Evtl kannst du deine Hebamme fragen was das war und ob sie das sogar hat.
Ich weiß es leider nichtmehr aber es war um die Geburt ein bisschen anzuschieben weil wir bei 3cm nicht weiterkamen.
Das in Kombination mit der Badewanne hat Wunder gewirkt.

Ich drücke die Daumen dass du nicht mehr so lange durchhalten musst ;-)