Hallo zusammen,
Ich bin heute 14+3. Gestern morgen nach dem aufstehen, stellte ich Schmierblutungen fest. Bin dann sofort zur Fa. Es ist alles ok. Krümel geht es hervorragend. Turnt rum und habe sogar ein leises Outing erhalten. Muttermund ist fest verschlossen. Gmh ist schön tief. Kurz gesagt sie konnte keine Grund für die Blutung feststellten. Ca 2 Stunden später war auch alles wieder gut. Gestern abend gegen 22 Uhr fünf es wieder los. Und ab ins Kh. Die Ärztin dort konnte auch nix feststellen. Ausser eine kakaofarbige grisselige Schmierblutung. Sie hat auch geschallt und der Krümel turnt rum. Nix an der Gebärmutter . Die Ärztin hat irgendwie bettruhe verordnet.
Heute morgen habe ich dann meine Fa angerufen. Ich soll mich an die Anweisung des kh halten. Erst wenn die Blutungen hellrot wies, möchte sie mich wieder sehen.
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich liege jetzt hier uns mache mir super Sorgen. Sorry aber mit so etwas hatte ich noch nie zu tun.
Lg
Schmierblutung
versuche ruhig zu bleiben! schmierblutungen sind wohl gar nicht sooo ungewöhnlich, und oftmals läßt sich die ursache tatsächlich nicht feststellen. die schleimhaut ist in der schwangerschaft einfach stärker durchblutet, manchmal reichen da schon kleinste reize, um ein gefäß zu verletzen. da es nur schmierblutungen sind und sonst alles prima scheint, würde ich mich an deiner stelle erstmal nicht allzu verrückt machen.
Lieb gesagt aber einfacher gesagt als getan.
????
Hey,
Fühl dich erstmal gedrückt.
Ich hab auch immer mal wieder für 2-3 Tage Schmierblutungen und ein mal auch bereits ne hellrote Blutung in der 10. SSW. bin jetzt 14. SSW und hab grad wieder ne Schmierblutung.
Meine FA sagte, solange ich keine Schmerzen oder ziehen hab, einfach nur nen Gang runter schalten. und wenn möglich ausruhen. mit nem 7 Jährigen und Vollzeitjob...
Wenns mehr wird soll ich wiederkommen dass gehts für mich auch ins Bett.
Sie konnte auch keine Ursache finden, sagte aber, das dadurch das unten alles so gut durchblutet wird, einfach manchmal kleine Äderchen platzen und so ne Schmierblutung entsteht. Manchmal liegt es auch an der "noch" tief sitzenden Plazenta die sich erst im Laufe der SS hochzieht.
Mach dir keine Sorgen. evt. reagiert dein Körper auch einfach auf nen Hormonschub. ich hatte unter hormoneller verhütung z. b. auch immer mal Schmierblutungen durch die Hormone....
Lass dich ein paar Tage verwöhnen und ruh dich aus. Dem Krümel gehts gut und das ändert sich nicht so einfach wegen ein bisschen altem Blut. ;)
LG Cory
Hallo,
ich weiß es ist wirklich leichter gesagt als getan, aber: Ruhig bleiben! Wie die Ärzte richtig sagen, so lang es kein hellrotes Blut ist ist es wohl kaumd er Rede wert. Trotzdem würde ichnatürlich jedes Mal wieder zum Arzt und es abklären lassen.
Auch ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft immer mal wieder Schmierblutungen und war jedes Mal total verstört und hatte Angst ohne Ende. Bei mir hat sich dann jedoch rausgestellt, dass es eine Plazenta Praevia ist und das Blut daher kommt.
Aber wie die anderen auch schn geschrieben haben, es gibt sooooo viele Ursachen für altes Blut.
Alles gute weiterhin für dich! :)