Hallo
Ich nehme seit November Folio Forte. Bin jetzt bei 6+3 und hab 2 schlagende Herzchen im Bauch Wir erwarten Zwillinge.
Meine Frage : Woher weiß ich das mein Körper das Folio spaltet oder wie das heißt? Bei Femibion ist es ja schon gespalten. Und jetzt muss ich ja 2 Babys damit versorgen.
Versteht ihr wie ich das meine? Oder soll ich einfach besser Femibion nehmen?
LG Nina
Folio Forte oder Femibion?
Hallo
ich persönlich (bekomme in 2 Wochen Zwillinge) würde bei Folio bleiben.
Ich habe mit diesen reichhaltigen Nahrungsergänzugsmitteln schlechte Erfahrungen gemacht.
Sowohl durch Femibion, als auch durch Centrum Materna wurde meine Hyperemesis Gravidarum noch verstärkt.
lg
Ich versteh nicht ganz, was du meinst...deine Kinder werden über dein Blut versorgt und hoffentlich beide gleichmäßig. Dein Körper 'teilt' die Nährstoffe nicht explizit auf...
In Fembion ist glaube ich auch nur zusätzlich eine andere Verbindung von Folsäure drin.
Ich hab bis zur 12. Woche Folio genommen, aber auch nur, weil der Doc sagte ich soll Jod nehmen, wegen meiner leicht erhöhten Schilddrüsenwerte. Jetzt nehm ich Mama Vitamine von dm und Omega 3 Kapseln auch von dm. Ist fast das gleiche drin, wie bei Fembion, kostet aber nur ein Bruchteil.
Ich hab halt gelesen das bei Folio der Körper das noch selber spalten muss aber nicht jeder Körper das kann. Und bei Femibion muss der Körper das wohl nicht. Allerdings weiß ich ja nicht ob mein Körper das kann. Wenn nicht bringt die ganze Einnahme von Folio wohl nix. Jetzt verständlicher? Ist aber auch kompliziert
Femibion wird von Ärzten empfohlen. Finde diesen Spruch wie einige meinen (Geldmacherei) sinnlos. Mir währe das Femibion das Geld wert. Es hat auch alle guten Bestandteile drinnen, was Folio weniger enthält zudem nimmt Femibion der Körper besser auf. Grad bei Zwillingen würde ich da sowieo nicht diskutieren. Sprich einfach nochmal mit deinem Arzt darüber. Aber ich würde Femibion nehmen.
Lg Lima mit Baby Maus 14ssw
Hallo!
Wieso sollte dein Körper Folsäure nicht spalten können?
Wenn du dir mal die Inhaltsstoffe beider Produkte ansiehst (nicht das, was das Unternehmen an zusätzlichem Text auf die Packung druckt, sonders das, was tatsächlich drin ist), dann siehst du, dass beide Produkte Folsäure enthalten. Dein Körper muss also in beiden Fällen Folsäure selber spalten.
Ich erwarte auch Zwillinge (9. ssw) und nehme Folio forte. Ich hätte eher mit dem ganzen zusätzlichen Kram, der bei Femibion drin ist, so meine Probleme. Ich ernähre mich ansonsten so weit es geht gesund (nicht weil "ich muss" sondern einfach so, wie es mir schmeckt).
Meine FÄ sagte auch, Folio forte reicht völlig aus.
Aber wenn du dich mit Femibion wohler fühlst, dann nimm das.
VG,
stef
Man hört und liest zu viel
Hab in der ersten SS auch Folio Forte genommen Denke das ich dabei bleibe. Alles Gute dir Vielleicht hört man noch voneinander