13. SSW Bildung der äußeren Geschlechtsorgange abgeschlossen?

Thumbnail

Guten Morgen Mädels,

Ich hab hier:

http://www.storchenfeder.de/die-schwangerschaft/1-13-woche/

grad gelesen das in der 13. SSW ein Outing möglich ist.

Stimmt das?

Ich hab euch das US Bild von meinem Krümel (13+0) angehängt, mein Mann meint, das zwischen den Beinchen wär der Schnipi bzw. Hoden. #rofl
Würde mein Bauchgefühl bestätigen.

Was meint ihr was das sein könnte?

LG Cory

1

Totaler Quatsch! Ab der 11. SSW? :-D das "Problem" ist, dass Penis und Klitoris sich aus analogen Anlagen entwickeln, die um die 13. SSW noch komplett gleich aussehen können. Sprich: Mädels und Jungs haben an Anfang einen deutlichen Schniepel. Der Winkel, in dem der Schniepel zur Wirbelsäule steht, kann zu der Zeit einen Hinweis auf das Geschlecht liefern (siehe Nub Theorie) aber ein einigermaßen sicheres Outing per Ultraschall kann man vor der 18. SSW nicht erwarten... Im Grunde erst bei der Geburt :-D

Lg,
Hanna

2

Ja, die Nub Theorie ist mir bekannt, habe nur kein geeignetes Ultraschallbild.

Ich hab auch versucht meinem Mann das zu erklären, aber er sieht da auf dem Bild nen Schniepel und fertig. #rofl

Im Endeffekt ist es uns egal was es wird, hauptsache gesund, ich bin nur so gespannt darauf ob mein Bauchgefühl wieder Recht hat wie bei meinem Sohn.

Und mal ehrlich, das sieht auch schon irgendwie lustig aus auf dem US Bild. #freu

Danke für deine Antwort. #winke

5

das ist ein total süßes bild von eurem baby :-D aber ob das zwischen den beinchen nun eine klitoris oder ein penis ist... tja... das ist ein geheimnis, das eurer mini wohl erstmal noch für sich behalten wird.

#winke

weiteren Kommentar laden
3

Hallo.

Also ich habe auch schon mehrmals gelesen in verschiedenen berichten das es möglich ist zu dieser Zeit. Der Arzt darf nur noch nicht so früh was sagen. Erst ab einer gewissen Woche, damit keine Kinder abgetrieben werden wenn sie nicht dem wunschegeschlecht der Eltern entsprechen....was ja meinen Horizont schon überschreitet :-(

Es kommt auf die geräte des Arztes an um eine Tendenz schon sagen zu können und ich denke auch auf die Erfahrung des fa. Ich bekam bei unserer ersten ein Jungen genannt relativ früh der zum Mädchen wurde :-)

Ich finde wenn man eine Tendenz allein schon bekommt spannend ob die stimmt. Auf deinem Bild kann ich nicjt sagen wohin es tendiert. Bin darin nicht so gut ;-)

Liebe grüße punki mit Mini Punki 12+4

4

Lieben Dank für deine Antwort. #winke

12

Hey,

darf ich fragen wann bei Deiner Tochter "was abgefallen ist" ? =)

Lg Lucy

weiteren Kommentar laden
6

Ein Blödsinn! Die Bildung der Geschlechtsorgane ist erst relativ spät komplett abgeschlossen. Ab der 11. SSW soll man sehen können was es wird. Das will ich sehen, wenn sowohl männliche als auch weibliche Embryonen noch nen Schniepel haben! #rofl Die Klitoris ist zu dem Zeitpunkt noch so unproportional groß das sie total leicht mit nem Penis verwechselt werden kann.

Die Organe als solches sind am Ende des 1. Trimeon angelegt, ja. Aber das heißt nicht, dass sie nicht, das sie die Entwicklung davon abgeschlossen sei. Man sieht ab da einfach nur schon aus wie ein Mensch und hat alle Organe angelegt. Aber wenn alles schon soweit fertig wäre, bräuchte man ja nicht 9 Monate warten bis zur Geburt. :-p

Die Hoden sind z.B. in den Wochen noch soooooo winzig, im Vergleich dazu ab der 20. SSW eher mordsmäßige Trümmerteile. Bei Jungs wandern die Hoden auch erst sehr spät in die Hodensäcke runter, erst ab da kann man von einer abgeschlossenen Geschlechtsentwicklung sprechen.

Eierstöcke bilden sich z.B. schon weit bevor man optisch die Geschlechter sicher deuten kann, dennoch sieht die Klitoris teilweise bis zur 16. SSW eher wie n Schamlumpen aus der rumbaumelt als das sie schon zwischen den äußeren Schamlippen verschwinden würde.

8

Lieben Dank für deine ausführliche Antwort.

Ja ich hab mir das auch schon so gedacht.

Ich fand es nur so Süß wie absolut überzeugt mein Mann davon ist, das auf dem Bild ein Schnippi zu sehen ist. #rofl

11

Ja mit männlicher Fantasie würde ich auch sagen "wunschdenken" erfüllt. Der Embryo hat nen Schniepel und rechts und links was das könnten Hoden sein. Wer weiß, vielleicht ist das sogar der Fall... könnte aber auch ne Jumbo-Klitoris sein und die "Hoden" sind Schamlippen?! Alles möglich.

weitere Kommentare laden
7

Mein Fa konnte mir bereits in der 13 ssw zu 99% versichern das es ein Mädchen wird.

Lg

9

wow. das ist ja klasse. #huepf