Hallo an alle,
Meine Fa hat mir einen Flyer mitgegeben, sie bietet Akupunktur zur Geburtsvorbereitung an. Ich hab irgendwie Respekt davor, hab das noch nie gemacht. Hat jemand Erfahrung damit? Tut das denn weh? Und war die Geburt gut danach? Lg
Geburtsvorbereitende Akupunktur - Erfahrungen?
Hallo,
ich hatte das gestern das erste Mal. Hatte auch Respekt, tat aber nicht weh. Hab in jedes Bein drei kleine Nadeln bekommen. Es hat kurz gepiekst, das wars. Die blieben dann 20 Minuten drin.
Wie und ob es sich auf die Geburt auswirkt, bin ich auch gespannt.
Habe nächste Woche den nächsten Termin zur Akupunktur.
Hallo.
Also ich bin der totale Akupunktur Fan.
Habe schon Akupunktur gegen mein Rückenleiden (vor der Schwangerschaft) erhalten. Heute bekomme ich bleibende Punktur ins Ohr zur Entspannung (also eher Akupressur)
und ich werde definitiv auch die Geburtsvorbereitende Akupunktur machen.
Auch die Mädels aus meinem urbia Club haben es schon empfohlen.
Die Nadeln sind so dünn, die merkt man nicht. Sie verbleiben ca. 20 Minuten im Körper und werden dann gezogen.
Auch wenn es dir vielleicht nicht hilft. Nutze einfach die 20 Minuten nur für dich.
Zum Tagträumen, ausruhen, entspannen..
Es hat aber schon seinen Grund, warum die Krankenkassen Akupunktur mittlerweile übernehmen.
Alles Gute für dich.
Liebe grüße
Ich kann Dir sagen, dass eine Geburt deutlich schmerzhafter ist als 3 Nädelchen
Ich hab es gemacht. Hatte von Beginn an alle 10min Wehen, hatte aber trotzdem n geburtsstillstand und der kleine musste mit der saugglocke geholt werden...
Also keine Ahnung ob es geholfen hat, weiß ja nicht wie es ohne gewesen wäre...
Denke Schäden tut es nicht
Lg Steffi
Ich hab bei meiner ersten Schwangerschaft auch Akupunktur gemacht. Weh getan hat es gar nicht. Piekst halt nur ganz kurz.
Meine Geburt ging richtig schnell (4,5 Stunden). Wer weiß wie es ohne gewesen wäre
Mein Muttermund hat sich schnell geöffnet und alle Hebammen im KH haben gleich gefragt ob ich bei Akupunktur war.
Ich kann es deshalb nur weiterempfehlen. Werd es jetzt am Ende der zweiten Schwangerschaft wieder machen.
Huhu,
auch ich kann die geburtsvorbereitende Akupunktur nur empfehlen.
Nach meiner ersten Geburt fragte mich die Hebamme auch, ob ich Akupunktur hatte. Das ging ihr nämlich für eine Erstgebärende reichlich schnell
Ich habs bei Nummer 2 auch gemacht und werde es bei Nummer 3 wieder tun. ich bin überzeugt davon, dass es was bringt.
Weh tat es mir gar nicht.
LG
lindiae
Ging die Geburt von Nummer 2 noch schneller als beim 1. ?
Reine Neugier, bei meinem Sohn hats nur 3,5 Std. gedauert ohne Akupunktur.
Danke euch allen!
Ich werde es wohl auch mal versuchen. Eine schnellere Geburt strebe ich gar nicht an, die erste ging schon schnell :) und ich hab diesmal eine etwas weitere Fahrt.. Aber vielleicht hilft es zu mehr Entspannung