Der letzte Thread wird mir zu unübersichtlich, daher hier der aktuelle Stand (wer die alten Threads nicht findet und dem etwas nicht klar ist, kann gerne sachlich fragen, bevor er dann zu Tatsachen seine Meinung äußert! ):
Ich halte hier ein kurzes Update:
1.) ich habe eine Symphysenlockerung und muss deshalb zum Orthopäden
2.) ich bin aufgrund der Situation eine weitere Woche Krank geschrieben (war eh vom AG gewollt)
3.) da ich in den letzten Tagen viel dazu im Netz gelesen habe und oft zu lesen bekommen habe, dass meine Situation wohl doch ein Fall für ein BV ist von Seiten des Arztes (nicht die genannten Gründe des AGs, sondern einfach die Tatsache, was man von mir verlangt und wie man mit mir umgeht aufgrund der SS), habe ich meinen alten HA kontaktiert (bin aufgrund eines Umzuges im Sommer 2015 gewechselt, brauche aber zum alten "nur" 20-25 Minuten mit dem Auto) und erzähle der Sprechstundenhilfe, was bei mir gerade für ein Film abläuft und habe explizit das BV angesprochen. Sie darauf " was Sie da gerade erzählen hört sich für mich sehr stark nach einem BV-Fall aus, ich bin sehr zuversichtlich, dass der Chef da dieses Attest ausstellen wird. Erzählen Sie es im genau wie mir." - Donnerstag Termin.
So, und weil ich mittlerweile keinen Bock mehr auf das Thema habe und ich endlich eigentlich nur noch meine Ruhe will, während mir die Symphyse zu schaffen macht, habe ich gleich noch einen anderen FA angerufen.
Die ersten konnten mir erst Termine in weiter Ferne anbieten, trotz Story, Dann hab ich einen gefunden, bei der die Sprechstundenhilfe am Telefon anfing zu schnauben und meinte "das kann ja wohl nicht sein, dass sich ihr eigentlicher FA und Hausarzt nicht zuständig fühlt. Das ist nach unserer Erfahrung ein dickes Argument für ein individuelles BV. Ich glaube nicht, dass unser Arzt nach der Story kein BV ausspricht. Kommen Sie Freitag."
So, also bin ich zuversichtlich, aber trotzdem bleibt die Befürchtung, dass das dann noch nicht das Ende vom Lied ist.... Aber Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.
An alle die mir mit Rat und Tat zur Seite standen möchte ich hier meinen Dank aussprechen! Es hat wirklich gut getan zu lesen, dass viele genauso gehandelt hätten oder wenigstens mein Handeln verstehen auch wenn sie es selber sich nicht getraut hätten.
An alle, die mehr versucht haben mich nieder zu machen und quasi fragten ob ich noch alle Tassen im Schrank habe:
ich kann eure Sichtweise verstehen, aber ich bleibe dabei, dass ich in erster Linie schaue, dass es meiner Familie gut geht. Rechtlich hab ich nichts falsch gemacht. Moralisch war es mehr als nur eine Zwickmühle.
Die "SUPPE" - wie es so schön genannt wurde, habe ich mir selbst eingebrockt, aber wer rechnet mit einer schweren Creme Suppe, wenn man eigentlich mit einer leichten Brühe rechnen soll?
Das ich lieber arbeiten würde steht fest, aber es gibt einen Punkt an dem man sich Drohungen und ansatzweise Erpressungen nicht mehr gefallen lassen muss (eigentlich nie). Heißt: bevor ich mich unnötig quäle, vielleicht das Leben des Babys riskiere nur um dem AG die Stirn zu bieten (bei dem ich eh nicht bleibe), halte ich mich an den Strohhalm BV. So hat der AG was er will und ich meine Ruhe.
So. Alle die mir für DO und FR die Daumen drücken wollen: VIELEN DANK! Ich gebe in einem neuen Thread Bescheid.
An alle anderen "Hater": ich kenn eure Meinung. Ich akzeptiere Sie. Ich habe sie zu genüge hier gelesen. Es ist angekommen wie ihr denkt. Ihr könnt euch gerne weiter hier auslassen und rummotzen, aber ich persönliche werde ab jetzt solche Kommentare überlesen, wenn sie nichts Neues enthalten
Bis bald und frohes Kugeln!
UPDATE: Beschäftigungsverbot....
daumen sind gedrückt.. hol dir das bv. alles alles gute
Ich habe bis jetzt in deinem letzten Thread nix dazu geschrieben... weil ich sonst vielleicht einigen Anderen gegenüber "nicht nett" ewesen wäre. Ich freue mich, dass es bei dir jetzt klappt. In meinem Job z.b. bin ich seit der Feststellung der SS im BV. Der Arzt hat es mir auch ohne Weiteres gegeben. Allerdings ist es in meinem Job auch so, dass der Gesetzgeber mich eh ab dem 3. Monat ins BV stellt und es vorher eben individuell ist.
Also bei uns sind BVs von Anfang an überhaupt kein Problem und für mich hat das auch nix mit Moral zu tun. Deine Gesundheit und dein Baby gehen vor. BASTA
Ich wünsche dir eine ruhige SS
Danke!
Ich hoffe, die Sprechstundenhilfen irren sich nicht in ihren Ärzten. Ich hoffe einfach mal, dass die ihre Chefs so gut kennen, dass sie das sehr gut einschätzen könne, ob es in dem Fall ein BV gibt oder nicht.
Ich bin jetzt zumindest wieder zuversichtlich
Ich drück dir die Daumen!
Und für die Symphyse gibt es ganz tolle Gurte die super entlasten können! Gute Besserung!
Wegen dem Gurt geh ich zum Orthopäden
Und danke fürs Daumen drücken
Mal vorab: ich bin kein Hater :)
Hatte in meiner Ss eine ganz fiese Symphysenlockerung. Mein FA hätte mir aber deswegen niemals BV erteilt. Das ist ja ein netter Arzt
Es geht hier nicht um ein BV wegen Symphysenlockerung
Es geht um Androhung von Mobbing und Erpressung (soll einen TZ 50% Vertrag unterschreiben), wenn ich kein BV vom Arzt besorge. Also mehr um das psychische Unterdruck setzen etc. pp. seitdem der AG von der SS weiß - da ich davon ausgehe, dass du die anderen Threads nicht verfolgt hast: ich habe den Job angenommen, da war ich in der 17. SSW und habe die SS verschwiegen (Moralische Zwickmühle).
Achso, na dann alles Gute
Habe deine Beiträge bisher nur still verfolgt...
Ich find es aber toll, dass sich endlich ein positives Ende abzeichnet.
Meinen Daumen ist auch gedrückt!
Wegen dem BV:
Ich hab damals auch eins von meinem AG bekommen als "Dankeschön" (die Nachfolgerin war eingearbeitet und es war zu der Zeit das berühmte "Sommerloch" im Einzelhandel - also nix mit Stress, eher Langeweile). Als Grund hatten sie angegeben, dass sie mir keinen sicheren Arbeitsplatz zur Verfügung stellen können.
Tatsächlich ging es nur um den Platz für eine Liege, die mir zugestanden hätte.
Wenn man also wollen würde, dann ginge das schon...
Wegen deinen "Hatern" fallen mir nur die Ärzte ein:
"Lass die Leute reden - das haben die immer schon gemacht"
Wenn Dein AG ein BV will, dann soll Dir der AG es auch ausstellen und nicht ständig den kurzen und einfach Weg über den Doc gehen .... das ist nämlich KEIN GRUND FÜR EIN BV ... nur weil der AG keine Lust hat Dich einzuarbeiten !!!
Jopp
Aber vllt ist es einer, dass der AG sagt, entweder BV durch Arzt oder TZ 50% Änderungsvertrag unterschreiben, oder wir machen dir hier die Hölle heiss ohne Rücksicht auf Verluste?
Das nennt man Erpressung.
Nebenbei: dazu kommt der Spruch, sie sehen krank aus. Gehen sie besser nochmal zum HA. Dann haben Sie Zeit, sich über Angebot Gedanken zu machen.
Haha. Ich finde, das ist ein Punkt, andem man auch mal ne Zweitmeinung einholen darf.
Und ich werde wegen der Symphyse tun Orthopäden gehen. Das hat nix mim BV zu tun.
Hey,
ich habe deine Threads als stille Mitleserin verfolgt und konnte nur mit dem Kopf schütteln. Sowohl über das, was du da erlebst als auch über manche Kommentare.
Ich werde dir für Donnerstag und Freitag fest die Daumen drücken, dass mit einem BV der Spuk endlich ein Ende findet und du die Schwangerschaft endlich in Ruhe (!) genießen kannst. Ich bin gespannt auf ein neues Update und hoffe, dass dieses endlich mal so richtig positiv ausfällt! Dieses klingt auf jeden Fall schon sehr nach neuer Hoffnung.
Alles Gute und VIEL GLÜCK!
LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre+6Mon. & 7 Jahre+6Mon.), Prinzessin (14 Mon.) und Ü-Ei (7+2)
Ich bin auch kein Hater, auch wenn du das denken magst, kann eben auch die Reaktion vom AG nachvollziehen.
Ich denke nicht, dass du so einfach ein BV bekommst, eine Freundin von mir ist an der Arbeit ganz massiv gemobbt worden auf der Grund der Schwangerschaft, der HA hat sie an einen Psychologen überwiesen, der keine Gründe für ein BV gesehen hat.
Bei dir geht es ja "nur" um die Androhung...
Ich drücke dir trotzdem die Daumen, wäre sowohl für dich, als auch deinen AG das beste.
Rückgängig machen kann man jetzt nichts mehr.