Hallo Ihr Lieben,
ich weiß zwar, umso weiter die Schwangerschaft ist, desto weniger spürt man das Baby. Aber ich habe meinen kleinen heute nicht ein einziges gespürt. Kennt das jemand oder hat jemand auch diese Erfahrung bereits schon gemacht ?
Liebe Grüße
Kindsbewegung in der 36. ssw
Ich bin auch in der 36. SSW. Ich spüre meine Kleine eigentlich über den ganzen Tag immer mal. Ich empfinde es schon so, dass es weniger heftig geworden ist, nicht mehr so unkontrolliert. Dafür spüre ich, dass sie mehr Kraft hat und gezielter tritt oder sich überhaupt bewegt.
Es gab noch keinen Tag, an dem ich sie überhaupt nicht spürte.
Vielleicht versuchst du sie mal zu wecken, sie anzustupsen. Bei meiner Kleinen reicht da, an ihrem Po zu ruckeln. Dann kommen meist noch mehr Bewegungen nach.
Alles Gute wünsche ich dir.
Hey. Also es gibt Tage wo die kleinen viel schlafen und sich wenig bewegen. Aber einmal am tag sollten sie sich schon bemerkbar machen. Stubs dein kleines doch mal an und mach es wach. Alles gute und lg
Noch gar nicht? Also auch wenn die ss weit fortgeschritten ist solltest du deinen bauchbewohner mindestens 1 mal am tag spüren! Jetzt heißt es reagieren! Du weißt brstimmt wie du dein baby wecken kannst. Mach das bitte sollte da auch keine Reaktion kommen bitte abklären und zwar sofort! Hast nen angelsound oder sonoline? Horch mal nach den herztönen! Ansonsten ab ins kkh!
Alles liebe und gute spotzal mit isabella auf dem arm
Ich bin in der 35.ssw und hab immer noch das Gefühl, dass der Kleine nie schläft. Ist immer noch sehr aktiv.
Ich weiß aber noch, dass es bei meiner Tochter damals anders war. Zum Abend hin hab ich immer mit Ruckeln oder auf den Bauch legen versucht sie wach zu machen.
Lg
Hallo,
ich gehöre zwar schon lange nicht mehr in dieses Forum, habe Deine Frage zufällig in dieser "Übersicht" gelesen (aktuellste Beiträge) und möchte Dir deshalb trotzdem antworten.
Ich hatte in meinen schaften nämlich auch Tage, in denen ich unsere Mädels wenig oder auch mal gar nicht gespürt habe . Man sagt ja, dass die Zwerge die Ruhe zum Wachsen nutzen und gegen Ende der schaft ist es tatsächlich so, dass das Baby immer weniger Platz für "Akrobatik" hat und außerdem allmählich in die Geburts-Position "rutscht".
Wenn ich dann statt dessen selbst mal unruhig wurde und anfing, mir Sorgen zu machen, habe ich mich für einen Moment auf den Rücken ins Bett gelegt, meinen Bauch gestreichelt und dem jeweiligen Baby "gut zugeredet" . Dann kam fast immer eine "Rückmeldung" , bei unserer jüngsten Tochter allerdings auch immer nur ein minimaler "Stupser" so nach dem Motto: "Reg' dich nicht auf, mir geht's gut, aber ich will gerade meine Ruhe haben!" .
Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter?! Wenn Du Dir aber völlig unsicher bist und bevor Du Dir unnötige Sorgen machst, kannst Du bestimmt auch jederzeit Deine Hebamme oder Deine/n Ärztin/Arzt kontaktieren. Es beruhigt ja doch ungemein, wenn man im Zweifelsfall von fachlicher Seite ein "alles okay" zu hören bekommt .
Liebe Grüße & alles Gute ,
Kathrin
Bin jetzt in der 35. Ssw
Mein Kleiner ist im moment so aktiv dass es mir richtig weh tut!!! Wär froh wenn da mal ein bisschen ruhe einkehren würde.
Trink mal ein groooßes Glas kaltes Wasser. Meistens werden die kleinen dadurch wach und aktiv!
Ich spüre ihn zu den selben Zeiten. Bin aber im Moment froh, daß er viel schläft. Ich mag das Gefühl überhaupt nicht.
Wenn ich der Meinung bin es müsste mal wieder sein, mach ich ihn einfach wach...
So, habe mal auf euren Rat gehört, und ihn mal mehr angestubst als sonst. Es hat gedauert, aber er ist nun wach. Puh... Ein Glück. Habe mir wahrscheinlich zu viele Sorgen gemacht :S aber lieber vorsichtig sein, als es zu locker nehmen :)
Danke euch :-*
Mal geschüttelt (nicht gestreichelt)...
Meiner mag es an der Beinen nicht so fest oder unten Richtung Kopf. Wenn ich an den Beinen drücke kommt immer was zurück...