Hallo liebe Mitschwangere. Ich werde mich bald in meiner Arbeit verabschieden müssen, wenn ich dann in den Mutterschutz gehe. Ich bin Erzieherin und arbeite in einem Kindergarten mit 20 Kindern. In der ganzen Einrichtung habe ich 10 Kolleginnen. Ich habe vier Jahre dort gearbeitet und mir fällt der Abschied wirklich schwer. Hab schon so Angst davor, dann heulen zu müssen.. Nun bin ich am überlegen was ich zum Abschied schenken könnte. Dachte die ganze Gruppe bekommt ein Foto Memory und Kuchen. Und für die Kolleginnen mache ich auch einen Kuchen . Für alle Eltern einen Brief. Bin nun am überlegen, noch etwas persönliches zu schenken. Vielleicht jedem Kind eine Karte mit einem Foto von mir und dem Kind drin? Oder ist das übertrieben? Aber was den Kolleginnen schenken? Wie gestaltet ihr eure Abschiede von der Arbeit ? Hat noch jemand eine gute Geschenk Idee? Sorry für den langen Text.. würde mich über Ideen bzw. Erfahrungen freuen. Lg Lara
Abschied von Arbeit im Kindergarten
Huhu,
wie lustig, ich mache mir gerade über das Gleiche Gedanken! Ich arbeite auch im Kindergarten und gehe in rund 2,5 Wochen in den Mutterschutz.
Den Eltern wollte ich auch einen Brief schreiben, den ich an unserer Pinnwand aushänge.
Den Kids wollte ich etwas Kleines schenken, hatte da jetzt die Idee, jedem Kind einen kleinen Edelstein zu schenken. Da stehen die Kids drauf und hüten ihn bestimmt wie ihren Augapfel. Werde mit den Kids dann am letzten Tag im großen Singkreis etwas Abschied feiern.
Für das Team gebe ich in der nächsten Teamsitzung einen kleinen Ausstand, was ich da essentechnisch vorbereite, überlege ich mir noch.
Denke das reicht. Man kommt ja auch wieder zurück. Ich zumindest.
Danke für deine Antwort. Ja genau den Brief für die Eltern wollte ich auch an unserer Pinnwand machen. Das mit dem Stein finde ich eine sehr schöne Idee . Darf ich fragen wo du die her bekommst? Ich schau mal bei ama... lg
Schau mal, diese Steinchen hab ich geordert: